Wer spielt euch die Musik vor ?

moe2

Cadet 3rd Year
Hallo mich beschäftigt gerade einerseits die 25 posts für den Marktplatz, allerdings noch viel mehr diese Frage an euch :)

Also ich würde von euch gerne wissen, welche Programme ihr zur Musikwiedergabe benutzt !

ICh persönlich benutze : Winamp und den VLC Player ...

Ich bin mir allerdings bei Winamp usw etwas unsicher, wie ich jetzt wirklich gute oder optimalen Klang zumindest auf Seiten der Software erhalte ...

Ladet euch mal dieses Plugin herunter und aktiviert es in Winamp.....
Findet ihr eshört sich besser an ? (ich merke auf jedenfall eine bessere auseinanderteilung von hoch und tiefton ...)

Die Rar Datei beinhaltet einen gleichnamiges Plugin für Winamp, welches mit am öftesten heruntergeladen wurde .. (www.winamp.com)

Anhänge

Hmm ich hör da leider Keinen UNterschied:(, Ich muss zugeben ich hab auch nicht das Gehör
Ich benutze zum Musik hören eig. nur WinAmp und für Filme grunsätzlich VCL(kann einfach alles abspielen)

Hm WMP11 für alles. Naja wenn dich das interessiert.

Für Musik benutze ich iTunes 7, gefällt mir wirklich gut.

Benutze auch WMP11, mir ist aufgefallen dass der WMP10 oder 11 einen besseren Musiksound wiedergeben als Winamp... Kann das einer bestätigen ?!

Und zwar war ich bis vor einem halben Jahr Winamp User, bis mir dann eher zufällig aufgefallen ist dass der besch***ne WMP sich doch besser anhört :freak: Seitdem hab ich WInamp nichtmehr aufm Rechner...
Sound.. Teufel Concet E, Audig2 ZS

Bis vor einer Woche hab ich Winamp 7 Jahre genutzt und jetzt verrichtet Foobar2000 seinen Dienst.

Hmm also von WMP halte ich garnichts .. Die Bedienelemente alle versteckt usw ..
Benutzt denn einer von euch auch diesen enhancer oder einer von euch vielleicht
den VLC Player zum Streamen ????

Also ich benutz den WMP10 und bin äusserst zufrieden. Für DVDs natürlich WinDVD6 Platinum, hat erstklassige Bildqualität und viele Einstellungen.

Das Beste: Amarok mit xine-Output und der Collection in einer postgresql-DB. :)

Das Ganze angeschlossen an einer Hifi-Anlage damit das auch einen Sinn hat.

Zuletzt bearbeitet:
Einen wirklichen Unterschied kann ich da nun wirklich nicht heraushören. Ich halte es für Einbildung. Wenn Unterschiede entstehen, dann schon durch entsprechende Hardware. Oder eben durch Equalizer oder sonstige Fürze. Aber von Letzterem halte ich nichts. Eine miserable Audiodatei kann ich halt nicht nachträglich mit sowas aufpimpen. ;)

Für meine Musikwiedergabe am PC/Notebook greife ich auf Foobar2000 zurück. Auf den ersten Blick ein hässliches Entlein. Wenn man sich aber mal damit ein wenig beschäftigt, dann kann man daraus mit Hilfe von Plugins ein mächtiges Programm zaubern. Aber auch von Haus aus kann dieser Player mehr als jedes andere. :daumen:

Jup, leider! Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man an einer Portierung für Windows arbeitet. So oder so, Foobar2k und Miranda sind die einzigen Programme die mir unter Linux fehlen.

nen miranda-ähnliches Prog für Linux ist SIM. Und was Amarok angeht kann ich auch bestätigen es gelesen zu haben, dass es für Win umgesetzt werden soll.

Ich benutze eigentlich für alles VLC. Ausser für Podcasts und Hörbücher, wo ich WMP 9 benutze, mit der möglichkeit die Wiedergabegeschwindigkeit zu erhöhen. Die dinger sind manchmal sooo lahm.

Zurück
Oben