• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wer spielt mit konsole an plasma??

habe mich heute beraten lassen. bin zum schluß gekommen mir ein panasonic zu kaufen. der hat full hd, 100 hz, 24p , 30.000:1 kontrast und 106er diagonale. habe ihn mir bei saturn vorführen lassen. blue ray und analoges tv. bei blue ray dachte ich erst...scheiße hässlich. das lag aber daran weil er am verteiler hing. als der verkäufer ihn abklemte und direkt mit blue ray player verbunden hatte bin ich fast hinten rüber gefallen. WAS EIN BILD!
und analoges tv sah halt ganz normal aus. analog halt. hier zu hause habe ich aber digital. von daher auch gutes bild. jetzt aber das große ABER!!!!!!

es ist ein plasma! der verkäufer meinte solange ich nicht 6-7 stunden am stück das selbe spiel spiele wär es nicht sonderlich schlimm. das ist bei mir auch nicht der fall. zogge höchstens immer so 2-3 stunden dann habe ich, egal was für ein spiel, kein bock mehr.

das problem ist halt noch dieses einbrennen. aber halt nur beim langen spielen.

jetzt wollte ich euch mal fragen ob einer erfahrungen gemacht hat mit zoggen am plasma.
(habe ne 360 elite)

ach ja das ist das gute stück:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=Panasonic+TH-42PZ80#&okid=0

würde mich über reichlich antworten freuen:)

@SchwippSchwapp

Plasma TV`s brennen wenn nur am Anfang ein. Und solange da keine Standbilder sind kannst du glaub ich ewig zocken:)

Evtl hilft dir das
http://www.plasma-lcd-fakten.de/

Dort wird auch auf das Einbrennen eingegangen.
Ich halb selber einen großen Plasma und hab mal aus versehen den Tv angelassen und hatte mein Rechner angeschlossen.
Es wurde die ganze zeit mein Desktop angezeigt.
Ich war einige Stunden weg und nix ist passiert.....
Und der Plasma ist zwei Jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch vor, meinen LCD gegen einen Plasma auszuwechseln. Das geht problemlos. Nur am Anfang sollte man aufpassen.

@TheRenki

eine "Fakten" Seite von Pioneer und Panasonic (den letzten Plasma Verfechtern) ^^
Diese Seite ist den Webspace nicht wert auf dem sie gehostet ist ^^

Tja das darf jeder sehen wie er will....

Ich würde nie wieder einen LCD als TV kaufen....

was heißt am anfang muß man aufpassen. was sollte ich denn da nicht machen??? erst mal die erste woche nicht spielen???

@über mir: ich glaube aber nicht das auf der seite mit plasma und lcd allles nur falsch ist

Noe ist es auch nicht, nur weil es zwei wohl nicht ganz so unabhängige Unternehmen zur Verfügung stellen wird es gleich wieder als böse und Geldmacherei abgetan.

Wahrscheinlich wird Stiftung Warentest mehr geglaubt .....

Lächerlich. Es soll ja nur eine Orientierung sein, mehr nicht

Trozdem hätte ich gerne mal einen Bericht zu der Aussage das Plasmas am *anfang* einbrennen.
Oder ist das wieder ein sinnfreier Aberglaube

Zuletzt bearbeitet:
ok ok btt please:)

also kann ich uneingeschränkt zugreifen??

wir pushen *zanken* das jetzt solange bis hier Jungs kommen die Ahnung haben :D wo man schöne Berichte lesen kann *Spannung*

Hallo

Aberglaube ist es nicht, es ist schon passiert. Aber das wird von Generation zu Generation der Panels immer weniger.
Heute spricht man in den meisten Fällen nur noch von "Nachleuchten". Bei langen Einblendungen von z.B. Health-Anzeigen in Shootern sind diese noch einige Fernsehminuten/-stunden zu sehen. Verschwinden aber auch wieder.
Jeder Bedienungsanleitung ist auch zu entnehmen, dass man am Anfang etwas auf die Kontrast- und Helligkeitseinstellung achten soll.
Ich besitze selbst zwei Plasma-TVs. Zwar nur für Fernsehen und Filme, hatte aber bis jetzt keine Probleme mit Einbrennen oder Nachleuchten.

Meiner Meinung nach kannst du uneingeschränkt zugreifen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 100 Stunden immer schön Vollbild schauen(also wenn es geht ohne Streifen oben und unten)nicht immer den gleichen Sender sehen(Sender-Logo) und spielen nicht länger wie 2-3h.
Kontrast,Helligkeit,Farbe und Schärfe unter 50% und alle Bildverschlimmbesserer ausschalten.

Sensus

*JVL*
2006 ? Jap Technologie ist in dieser Branche kein Thema ;)
Nimms mir nicht übel, ich behaupte nicht das ich Ahnung habe.
Aber wenn der Bericht aktuell waere wuerde ich es gerne glauben. Das es 06 noch ein Thema war gebe ich gerne zu:)

Edit: Da sind die Checka:D

@TheRenki

naja die "Checka" decken sich ja mit dem Thread:p

Ja die sprechen von Nachleuchten. Aber nicht das man am Anfang aufpassen muss:D

Dazu hätte ich auch gerne einen beweisenden Bericht und nicht nur die Aussage einer Person aus einem anderen Forum. Verstehst?

Es wirkt wie staenkern, aber es ist mehr Interesse:D Das verzeihst du mir sicherlich:P

Zuletzt bearbeitet:
Hi, zum Thema einbrennen. Also wir haben hier ein 50" Plasma von Pioneer, und da haben sich leider die Sender Logos, in unserem Fall eben ARD und ZDF eingebrannt. Dies fällt vor allem sehr stark auf wenn man eine DVD guckt.
Von daher haben wir Pech gehabt mit dem Plasma.

Abhilfe soll in dem Falle eine halbe Stunde Ameisenrennen schaffen,so wurde es im Hifi-Forum erwähnt,Würde es zumindest mal probieren,passieren kann ja nichts,eher besser werden.

Sensus

Und wie bewerkstellige ich Ameisenrennen? Du meinst doch sicherlich diese Rauschen, oder?

Zurück
Oben