Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Such dir einen leeren Kanal(Antennenkabel abziehen).Dann siehst du "Ameisenrennen",soll heißen die wild tanzenden schwarzen Punkte auf weißen Grund(oder halt andersherum).Wie gesagt 0,5-1h sollte reichen.
Die ersten 100 Stunden immer schön Vollbild schauen(also wenn es geht ohne Streifen oben und unten)nicht immer den gleichen Sender sehen(Sender-Logo) und spielen nicht länger wie 2-3h.
Kontrast,Helligkeit,Farbe und Schärfe unter 50% und alle Bildverschlimmbesserer ausschalten.
auf das alles muss ich achten?? kann mir ihrgendwie nicht vorstellen das das heute mit einbrennen noch so stark ist . dann macht tv gucken mit plasma ja voll kein bock da man immer ihrgendwie unter druck steht. mit spielen hat der verkäufer 5-6 gesagt. was denn jetzt???
ja kontrast usw nicht ganz anstellen. das stimmt wohl. aber bildverbesserer??? das hört sich sehrt scheiße an. will jetzt nicht böse sein aber ist das nicht schon zu übertrieben???
hier mal nen test zum fernseher. er hat sehr sehr gut abgeschnitten:
Nun erstens klingt das schlimmer als es ist,die meisten Programme werden eh voll aufgezogen,zweitens werden die Einstellungen gleich am Anfang vorgenommen und im allgemeinen kann man es auch so belassen.Bis jetzt habe ich noch nicht gespielt.Schau doch mal in deiner BDA nach was dazu geschrieben steht,oder informiere dich auch im http://www.hifi-forum.de/viewforum-149.html.
Übrigens sind auf dem ersten Bild von deinen Link ja schon diverse Einstellmodi erkennbar.Mein Plasma hat auch ein G11-Panel.
War dieses einbrennen ncith eher ein Problem von älteren Plasmas?
Ich meine, dass die sich verbessert haben und dieses einbrennen praktisch nicht mehr möglich ist.
Ich kenn mich aber leider net so toll auf dem Gebiet aus...
ich hab neuerdings den Panasonic PX80E (42" Plasma) und hab die Wii & PS3 dranhängen.
Der Plasma ist jetzt etwas mehr als 100 Stunden gelaufen und auch nach längeren Sessions (z.B. Heavently Sword oder GTA4) hab ich weder merkliches Nachleuchten und schon gar nicht Einbrennen gesehen.
Ich hab früher auf einem Plasma gespielt und jetzt zock ich auf einem LCD.
Ich hatte auch immer ein schlechtes Gefühl was das Einbrennen betrifft, da man ja bei jedem Spiel ein Standbild hat.
So Sachen wie Tachoanzeige oder Munitionsvorrat werden in Games ja permanent angezeigt.
Jedoch konnte ich nie ein wirkliches Einbrennen feststellen.
Ein gewisses Nachblenden war zwar schon immer vorhanden, aber das war dann immer am nächsten Tag wieder verschwunden.
Ich denke Du kannst schon zuschlagen, da ich auch gelesen haben dass bei der neuen Plasmageneration dieses Problem nicht mehr auftritt, genau wie die schlechten Schwarzwerte bei LCDs Geschichte sein sollen.
Also ich zocke auch an nem Panasonic-Plasma. Ich hab keine Probleme bisher. Zocke auch mal ein paar Stunden durch, wenn es mich packt. Bisher nichts vonwegen Einbrennen, mir ist noch nichtmal das von Kerschi besagte Nachleuchten aufgefallen bisher.....
Schliesse mich an! Zocke auf nem Panasonic TH37PV60E (Plasma) und habe bisher keine Probleme festgestellt.
Ein LCD käme für mich wohl auch nicht in Frage, auf dem Plasma scheinen mir die Farben einfach besser zu sein.
Also ich habe an meinem Panasonic TH-42PX80 eine PS3 und ein XBox360 hängen. Leider nervt
mich mein Wohnzimmerfenster und meine Terrassentür, die furchbar im Bildschirm spiegeln, der an der gegenüberliegenen Wand steht...
Man muss unterscheiden zwischen "einbrennen" und "nachleuchten".
Ersteres ist dauerhaft, zweiteres nur vorübergehend. Ersteres ist bei modernen Plasmas in der Praxis kein Problem mehr, sofern man nicht 3 Tage ein Standbild 72 Stunden am laufen hat.
Zweiteres ist aber immer noch ein Problem, auch bei modernen Plasmas und unterschiedlich (von der Zeitdauer bis zum Auftreten wie von der Dauer des Bleibens) ausgeprägt.