• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer spielt Sims 3 auf max. Detalis?

• Ersteller Ersteller Philip Lin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Philip Lin

Gast
Könntet ihr dann eure Computerdaten (CPU, Grafikkarte, RAM usw.) nennen, als Orientierung was ich für Komponenten für meinen zukünftigen PC nehmen sollte.

Ich spiels auf max. Details @ FullHD. Allerdings ohne Addons ;)

Man kann doch einen PC nicht anhand eines einzigen Spiels zusammenstellen. Da spielen viel mehr Faktoren rein....

Anonsten besorg dir ne xbox, die kostet immer mal wieder irgebdwo nur 150 euro und du hast kein geraffel.

Ja, jetzt bin ich bereit mehr auszugeben, und zum anderen will ich Office verwenden und im Internet surfen.

Also Sims 3 auf max. Details zu spielen ist keine Meisterleistung...
Für max. Details in Full HD hat bei mir eine Nvidia Geforce 9600GT 1024MB mit einem AMD Phenom X4 9650 2.3GHz und 4GB RAM gereicht... Hat sich sehr flüssig spielen lassen :)

Die Grafik- und CPU Last bei Sims ist nicht so wichtig, das Spiel ist besonders schlecht programmiert, reizt keine moderne Hardware aus.
Besonders lange Ladezeiten - auch bei einer SSD - sind an der Tagesordnung, liegt vor allem an den tausenden Gegenständen etc.

Objekte und Sims poppen erst wenige Sekunden später auf, Grafik flackert teilweise, von physik oder sonstigen Effekten will ich gar nicht anfangen.
Wenn man einige Addons installiert hat ist Sims 3 für einen Computerjunkie nicht mehr zu ertragen. Würde mich total ankotzen Sims 3 zu spielen obwohl ich einen relativ leistungsstarken PC habe.

Die Target-Zielgruppe die aber Sim 3 spielt, spielt Sims 3 eh nicht mit max Details sondern auf Casual-PCs und die regen sich über sowas nicht auf.

Syntox schrieb:
Also Sims 3 auf max. Details zu spielen ist keine Meisterleistung...
Für max. Details in Full HD hat bei mir eine Nvidia Geforce 9600GT 1024MB mit einem AMD Phenom X4 9650 2.3GHz und 4GB RAM gereicht... Hat sich sehr flüssig spielen lassen :)

Das möchte ich, abseits der ständigen Laderuckler, anzweifeln.
Denn es lief damals selbst mit meiner HD4870 und nem E8500 nicht sonderlich, wenn ich die Details hochgeschraubt hab, spätestens mit 2xAA war Schluss.
Klar, is kein 4-Kern-Prozessor, aber ich denke das dürfte bei diesem vergleich keine allzugroßen Auswirkungen haben.

Man sollte das Spiel aber wohl auf 'ner SSD installieren. Ob es so viel bringt weiß ich allerdings nicht.
Ich spiel es noch immer, hab es aber statt auf der SSD auf meiner HDD installiert, und das ständige Geruckel is doch nervig.

X4 640, 8GB RAM, 5850 (zwar mit 900 statt 725MHz, aber das ist "vernachlässigba):
Alles auf Maximal -> reicht, wenn man mit etwas weniger (40fps, auch mal 30) zurecht kommt.
Mit Downsampling (2560x1440) geht dann aber die Puste aus (geht immernoch, aber nichtmehr so schön).

Ne SSD fürs Gelade wär auch praktisch :) (aber dann Mindestens mit 180GB, wenn noch anderes drauf soll)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben