Ich hatte mich eigentlich für das Asus entschieden, aber die freigabeliste ist sehr mager und daher wollte ich wissen was bei euch an Speichern auf den Mainboards läuft? Vor allem würden mich interessieren wer von euch RAM im DualChannel modus fährt, da ich dies auch mit 2 512MB module realisieren will!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von euch Betreibt WELCHEN speicher auf nem Asus A8V / Abit AV8?
- Ersteller LogicCube
- Erstellt am
Ein sehr guter Freund von mir hat ebenfalls die Corsair 2x512MB TWINX 1024-3200XL auf dem Abit AV8 laufen. Einwandfrei im Dual-Channel Modus.
Sind super schnelle Speicher, er betreibt diese mit den Timings 2/2/2/5. Das Syastem mit einem A64 3500 Winchester hat einen Speicherdurchsatz von 5200 MB/s unter Sisoft-Sandra. Ich habe gerade mal 4700 MB/s mit meinem System.
Ich muss mich beim Speicherdurchsatz korrigieren. Es waren 5900-6000 MB/s laut Sisoft-Sandra. Das ist doch unfair! Ich habe 4700 MB/s!
Sind super schnelle Speicher, er betreibt diese mit den Timings 2/2/2/5. Das Syastem mit einem A64 3500 Winchester hat einen Speicherdurchsatz von 5200 MB/s unter Sisoft-Sandra. Ich habe gerade mal 4700 MB/s mit meinem System.
Ich muss mich beim Speicherdurchsatz korrigieren. Es waren 5900-6000 MB/s laut Sisoft-Sandra. Das ist doch unfair! Ich habe 4700 MB/s!
Zuletzt bearbeitet:
BodyLove
Commodore
Generell würde ich bei A64-Systemen vom Twister abraten. Wenn man von Speicherproblemen hört, dann ist meist auch Twister nicht weit weg. OCZ, Kingston oder Corsair hört man dagegen seltener. Ich will die Twister nicht schlecht reden, aber die meisten Probleme treten imho mit Twister-Speichern auf. Es muss nicht auftreten, es kann auftreten.
Dope4you
Commander
BodyLove schrieb:Natürlich beide behalten. Testen und dann entscheiden. Aber du hast Recht, die meisten Probleme bringen die PC4000-Riegel von Twister mit sich.
Aber WENN er läuft ist er verdammt schnell
Und siehs mal andersrum, wenn man von Speicherproblemen hört ist Asus nicht weit weg. Kann doch der arme Twister nix dafür das er von Asus so gegängelt wird
wow das sind ja mal ne menge antworten! vielen dank schonmal, das hilft mir wirklich weiter!
ich mache halt den mainboardkauf momentan von der RAM-kompatiblität abhängig, da ich mich halt nicht zwischen dem Abit und dem ASUS entscheiden kann.
Gibts denn überhaupt PC400 Ram`s die auf dem ABIT gar nicht laufen? Ich wollte mir wahrscheinlich folgende Speicherriegel zulegen bzw. hatte folgende ins Auge gefaßt:
Corsair 1024MB DDR400, CL2.5, 2x512MB 142,90 € (Value Select)
MDT 1024MB Twinpack DS DDR400, CL2.5, 2x512MB, double sided 129,90 €
oder
MDT 1024MB Twinpack SS DDR400, CL2.5, 2x512MB, single sided 137,90 €
TwinMOD 1024MB Dual Channel DDR400, CL2.5, 2x 512MB, Dual Channel Kit 159,90 €
eigentlich war ich fest auf die TwinMOS festgelegt, mittlerweile weiß ich aber überhaupt nicht mehr was ich machen soll!
Welche von den Riegeln würden im Asus, und welche auf dem ABIT laufen? evtl. hat von euch ja wer die entsprechenden aufgelisteten Riegel auf den Boards laufen...
ich weiß nur dass wohl das ASUS das einzige Board ist, dass dann 4 einzelne 1GB Riegel DoubleSided noch als PC3200 im Dualchannel fahren kann. das ging im test mit dem abit wohl nicht.
aber ich habe nicht vor mir 4 GB ram reinzuhauen, sondern wie gesagt erstmal 2 512MB riegel...
ich mache halt den mainboardkauf momentan von der RAM-kompatiblität abhängig, da ich mich halt nicht zwischen dem Abit und dem ASUS entscheiden kann.
Gibts denn überhaupt PC400 Ram`s die auf dem ABIT gar nicht laufen? Ich wollte mir wahrscheinlich folgende Speicherriegel zulegen bzw. hatte folgende ins Auge gefaßt:
Corsair 1024MB DDR400, CL2.5, 2x512MB 142,90 € (Value Select)
MDT 1024MB Twinpack DS DDR400, CL2.5, 2x512MB, double sided 129,90 €
oder
MDT 1024MB Twinpack SS DDR400, CL2.5, 2x512MB, single sided 137,90 €
TwinMOD 1024MB Dual Channel DDR400, CL2.5, 2x 512MB, Dual Channel Kit 159,90 €
eigentlich war ich fest auf die TwinMOS festgelegt, mittlerweile weiß ich aber überhaupt nicht mehr was ich machen soll!
Welche von den Riegeln würden im Asus, und welche auf dem ABIT laufen? evtl. hat von euch ja wer die entsprechenden aufgelisteten Riegel auf den Boards laufen...
ich weiß nur dass wohl das ASUS das einzige Board ist, dass dann 4 einzelne 1GB Riegel DoubleSided noch als PC3200 im Dualchannel fahren kann. das ging im test mit dem abit wohl nicht.
aber ich habe nicht vor mir 4 GB ram reinzuhauen, sondern wie gesagt erstmal 2 512MB riegel...
Dope4you
Commander
Also ich bin absoluter Twinmos Fan und hab bisher immer Glück gehabt. Das Twinmos ab und an Probleme bereitet ist schon richtig, aber ich hab bisher keine Probleme gehabt.
Und der Twister lief auf dem ASUS P4P800--P4P800E-Deluxe--MSI Neo2---Abit IC7Max3
und jetzt auf dem ASUS A8V Deluxe. Also eigentlich quer durch die Hersteller
Zur Zeit sind meine Ergebnisse mit dem Twister in verschiedenen Benches verdammt gut.
Siehe Bilder.
Und der Twister lief auf dem ASUS P4P800--P4P800E-Deluxe--MSI Neo2---Abit IC7Max3
und jetzt auf dem ASUS A8V Deluxe. Also eigentlich quer durch die Hersteller
Zur Zeit sind meine Ergebnisse mit dem Twister in verschiedenen Benches verdammt gut.
Siehe Bilder.
Anhänge
Icebear1200
Ensign
Hi,
also der Corsair 1024MB DDR400 2x512MB ValueSelect läuft auf meinem Abit AV8 super!
Mit dem MDT DDR400 CL2.5 2x512MB SS lief die Kiste total instabil und hat nur Ärger gemacht, deshalb bin ich auch auf den Corsair umgestiegen und jetzt läuft alles bombig!
also der Corsair 1024MB DDR400 2x512MB ValueSelect läuft auf meinem Abit AV8 super!
Mit dem MDT DDR400 CL2.5 2x512MB SS lief die Kiste total instabil und hat nur Ärger gemacht, deshalb bin ich auch auf den Corsair umgestiegen und jetzt läuft alles bombig!
genau SOLCHE beiträge hatte ich gemeint 
also für das Abit scheint schonmal der Corsair ValueSelect zu passen, und für das Asus scheinen die TwinMOS Twister auch in Frage zu kommen. aber gehen auch die normalen TwinMOS riegel? ich meine halt das normale DualChannel-Kit von TwinMOS....
also für das Abit scheint schonmal der Corsair ValueSelect zu passen, und für das Asus scheinen die TwinMOS Twister auch in Frage zu kommen. aber gehen auch die normalen TwinMOS riegel? ich meine halt das normale DualChannel-Kit von TwinMOS....
Zuletzt bearbeitet:
1PML
Captain
Ahoi da ich jetzt von meinem ABIT AV8 auf das Asus A8V umsteigen will da das W-LAN nicht mehr auf dem ABIT funzt würde ich mal gerne wissen ob mein Corsair Speicher darauf laufen wird. Der Produktname ist
"Corsair XMS DIMM 1 GB (DDR400, 2x512MB, TWINX1024-3200C2)"
hoffe mal das der läuft
Thx für jede Antwort.
hoffe mal das der läuft
champion
Lieutenant
╬Alucard╬ schrieb:Ahoi da ich jetzt von meinem ABIT AV8 auf das Asus A8V umsteigen will da das W-LAN nicht mehr auf dem ABIT funzt würde ich mal gerne wissen ob mein Corsair Speicher darauf laufen wird. Der Produktname ist
hoffe mal das der läuftThx für jede Antwort.
Hab genau diese Kombination laufen und keine Probleme damit.