Probleme mit ABIT AV8 oder ASUS A8N? - Bitte zuerst hier reinschauen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!
Das ABIT AV8 und das ASUS A8N tauchen in letzter Zeit recht häufig im Forum auf und demenstprechend wird das M&P-Forum mit Threads überschwemmt. Daher schaut euch bitte mal die unten aufgeführten Links zum Thema durch, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht. Sehr viele Probleme sind nämlich schon geklärt worden... ;) Weitere Links und Anmerkungen bitte per PM an mich! Danke!

Gruß, b-runner

P.S.: Wer sich motiviert fühlt, unsere FAQ in dieser Hinsicht zu ergänzen, kann sich gerne an uns wenden! *hint*

1. SuFu-Links:

ABIT AV8: https://www.computerbase.de/forum/search/?q=AV8&t=post&c[title_only]=1

ASUS A8N: https://www.computerbase.de/forum/search/?q=A8N&t=post&c[title_only]=1

2. Eingeschickte Lösungsansätze:
Von Postman:
Da ich mir ein Abit AV8 gekauft habe und nur Probleme in punkto Blue Screen in einem Zeitraum ab 20 Minuten und 10 Stunden im Windowsbetrieb hatte, habe ich mich durch alle Foren geackert. Da ich zudem Corsair DDR 433 XML verbaut habe, las ich von mangifaltigen Problemen. Da ich zäh bin und so schnell nicht aufgebe, konnte mich auch das ergebnislose Heruntertakten auf DDR 333 bzw. einstellen von verträglichen RAM-Einstellungen nicht entmutigen, als diese erfolglos blieben.
Die Lösung lautete: Ich hatte am 3. PCI-Steckplatz eine Creative Audigy 2 und am 4. PCI-Steckplatz eine D-Link Wireless-Lankarte. Als ich die Audiokarte in den 4. Slot einsetzte und die W-Lan Karte in den 5. Slot, funktionierte alles reibungslos. Ich fahre nun mit 2,7 V, Timings von 2,0-2-2-2-5 mit einem 3800+ Athlon 64 und einem FSB von 204 (Board taktet werksmässig 4 Takte über). Es rennt nun seit Tagen stabil.

3. Linksammlung zum ABIT-Board:


Bootprobleme mit Abit AV8
https://www.computerbase.de/forum/threads/bootprobleme-mit-abit-av8.104384/

Abit AV8 Fehlercode 0.2. mit Newcastle CPU
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8-fehlercode-0-2-mit-newcastle-cpu.102400/

Abit AV8 - Welche Einstellungen??
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8-welche-einstellungen.101504/

abit- av8- problem
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8-problem.102536/

Abit AV8 und A-DATA Speicher
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8-und-a-data-speicher.102878/

Probleme mit neuem Asus A8V
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-neuem-asus-a8v.101658/

Abit AV8 - verwunderliche Aktionen
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8-verwunderliche-aktionen.102214/

Abit Av8 Ram Fresser?
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8-ram-fresser.102283/

Abit AV8 bootet nicht! (Fehlercode 0.2 )
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8-bootet-nicht-fehlercode-0-2.100387/

Bios Update beim Abit AV8?
https://www.computerbase.de/forum/threads/bios-update-beim-abit-av8.101769/

Frage zu den Winchester CPUs und Abit AV8
https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zu-den-winchester-cpus-und-abit-av8.101067/

Abit A8V + AMD64 3200+ WI Bootet nicht
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-a8v-amd64-3200-wi-bootet-nicht.100262/

AV8 bleibt im Titelbild hängen
https://www.computerbase.de/forum/threads/av8-bleibt-im-titelbild-haengen.99853/

Speicherprobleme beim Abit AV8
https://www.computerbase.de/forum/threads/speicherprobleme-beim-abit-av8.89014/

Abit AV8-3rd Eye & 3200+ Winchester --> Booten unmöglich 73 Antworten!
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8-3rd-eye-3200-winchester-booten-unmoeglich.97555/

Abit AV8
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8.100560/

Abit AV8 + Fehlermeldung 7C?
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8-fehlermeldung-7c.98789/

Abit AV8 und 3200 Winchester; merkwürdiges Temperaturverhalten
https://www.computerbase.de/forum/t...ster-merkwuerdiges-temperaturverhalten.99222/

Keine Multiplikatoränderung beim AV8 möglich?
https://www.computerbase.de/forum/threads/keine-multiplikatoraenderung-beim-av8-moeglich.98707/

Athlon 3500+ und Abit AV8 Boot Problem
https://www.computerbase.de/forum/threads/athlon-3500-und-abit-av8-boot-problem.93774/

ABIT aV8 - OC Guru und Absturz
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8-oc-guru-und-absturz.98283/

ABIT AV8 Slot/IRQ Frage
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8-slot-irq-frage.98213/

Abit AV8 Fehler ''9F'' trotz Bios 1.5
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8-fehler-9f-trotz-bios-1-5.97000/

Asus A8V - Onboard Sound
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-a8v-onboard-sound.96194/

Stabilitätsprobleme abit av8 - echt knifflig - Fachleute gefragt
https://www.computerbase.de/forum/t...it-av8-echt-knifflig-fachleute-gefragt.96233/

Abit AV8 Installation
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8-installation.95318/

Windows-Installation auf Abit AV8 schlägt fehl
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-installation-auf-abit-av8-schlaegt-fehl.95730/

Speichersettingsproblem - Abit AV8
https://www.computerbase.de/forum/threads/speichersettingsproblem-abit-av8.95137/

Abit AV8 piept wie verrückt
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8-piept-wie-verrueckt.95002/

Corsair XL schwach auf Abit KV8 pro
https://www.computerbase.de/forum/threads/corsair-xl-schwach-auf-abit-kv8-pro.94226/

Problem mit ABIT AV8 und A64 3500+
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-abit-av8-und-a64-3500.90345/

Abit Av8 & A64 3500+ Privat-Review
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8-a64-3500-privat-review.84707/

Abit AV8 und die Treiber....
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8-und-die-treiber.86686/

Abit AV8 / 3500+ -> Probleme
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-av8-3500-probleme.86386/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben