Wer von euch hat auch Stress mit "Prime Seek"?

R

René 83

Gast
Hi,

in der letzten Zeit flattern immer irgendwelche Mahnungen bei mir in Briefkasten von einer Firma "Prime Seek". Angeblich habe ich mal im November 2007 die 11833 angerufen, nur waren auf meinen Einzelverbindungsnachweisen nie die Auskunft drauf. Die Prime Seek gibt sich als Tochterfirma der Telekom aus und soll ab jetzt für die Auskunft immer die Rechnungen rausschicken, nur kennt bei der T-Com keiner diese Firma und Rechnungen habe ich auch nie erhalten :rolleyes:
Und das Kuriose ist, es kommt immer gleich die 2. Mahnung bei mir an, ohne eine 1. Mahnung und ohne irgendwelche Forderungsaufstellungen! Ich habe denen eine E-Mail geschickt, in der ich schilderte, dass ich die Auskunft niemals angerufen habe und werde daher nichts bezahlen, bis jetzt hatte ich auch Ruhe.

Ich habe die Vermutung, dass diese Firma zu den vielen Abzockern zählt, weiß es aber nicht genau!

Wer von euch hat auch Stress mit dieser Firma und kann mir vllt. einen Rat geben, falls nochmal so eine Mahnung bei mir ankommt!

Bis gleich

LG
René ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mahnungen ignorieren, solange keine Aufforderung zum Erscheinen vor Gericht reinflattert, ist das nur Panikmache und Abzocke. Es ist genau das Selbe wie mit den Emails, nur dass hier noch Briefmarken bezahlt werden müssen ;)

Danke, werde die Mahnungen dann einfach ignorieren! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Bericht kenne ich, mal abwarten wann wieder so eine Mahnung bei mir eintrifft! ;)

Habe vor kurzem ein Anwaltsschreiben aus Mannheim bekommen (von W&W Rechtsanwaltssozietät), die Prime Seek vertreten und mich ein letztes Mal aufforderten, die mittlerweile angelaufene Forderung von 78 € zu überweisen, da es sonst zum gerichtlichen Mahnverfahren kommt.
Ich habe der Kanzlei mitgeteilt keines dieser Hotlines angerufen zu haben und habe auch gleichzeitig mit polizeilicher Strafanzeige gedroht, wenn Sie mich nicht in Ruhe ließen!

Mal sehen was da jetzt noch kommt? Bezahlen sollte ich an die Kanzlei bis zum 14.09.2008.

Wie muss ich mich eigentlich verhalten, wenn ein Mahnbescheid bei mir eintrudelt?
Reicht da ein einfaches Kreuz bei Widerspruch und ist damit die Sache für mich erledigt,
oder geht es dann noch weiter und wie? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt wahrscheinlich nix mehr. Wenn doch, einfach weiter ignorieren oder sich gegebenenfalls einer Sammelklage anschließen.

Hi Müs Lee, danke für Deine schnelle Antwort, ;)

O.K. dann warte ich mal ab, wie es weitergeht, dennoch sind einige Fragen offen:

Wie verhalte ich mich wenn doch ein Mahnbescheid zu mir kommt, reicht dann ein einfaches Kreuz bei Widerspruch oder muss ich das begründen? Und wie geht es nach dem Widerspruch weiter? Kann das Gericht einen Vollstreckungstitel gegen mich erwirken, das bedeutet das Pfänden von privaten Dingen?

Ich weiß, es klingt zwar doof, aber ein Gericht prüft ja nicht, ob eine Forderung rechtens ist oder nicht und verschickt dennoch ein Mahnbescheid! ;)

Müs Lee schrieb:
Wenn doch, einfach weiter ignorieren oder sich gegebenenfalls einer Sammelklage anschließen.

Ignorieren bei gerichtlichem Mahnbescheid??
Da soll man doch innerhalb von 2 Wochen widersprechen, da sonst ein Vollstreckungstitel wirksam wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich keinen Dienst bei Prime Seek in Anspruch genommen hast, hast du nichts, aber rein GAR NICHTS zu befürchten. Wenn auf dem Mahnbescheid eine Telefonnummer steht, informiere dich oder aber gib mal W&W Rechtsanwaltssozietät bei Dr. Google ein und du wirst sehen, dass das höchstwahrscheinlich nur eine Briefkastenfirma ist, die auf der Angst der Opfer aufbaut, zu dem du dich auch so langsam entwickelst.

Ach ja: Sollte eine weitere Mahnung kommen, achte auf die Kanzlei und darauf, dass es den Absender eines Gerichts trägt. Erst dann können die überhaupt was unternehmen, was aber nicht der Fall sein wird, denn darauf wird nie ein solcher Absender zu sehen sein.

Noch was: Wo haben die deine Adresse her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müs Lee schrieb:
Noch was: Wo haben die deine Adresse her?

Weiß ich auch nicht!

Ach du meinst W&W ist bloß eine Briefkastenfirma? Kenne ich damals noch von der Deutschen Inkassostelle und NBS 24! ;)

Also ich habe W&W eine E-Mail geschickt, dass sie mir beweisen sollen, dass ich die Auskunft genutzt habe, das war vor über 1 Monat, bis heute keine Antwort, könntest mit Deiner Vermutung Recht haben, dass dies nur eine Briefkastenfirma ist, denn das Anwaltsschreiben war nicht mal handunterschrieben, sondern sah aus wie mit PC gemacht! Sieht ziemlich komisch aus. ;)

EDIT: Habe gerade nochmal die Herren W&W gegoogelt und erfahren, dass schon mehrere Strafanzeigen gegen die W&W-Rechtsanwälte geführt werden, da ging es aber nicht um Prime Seek, sondern um die Web.de Club-Mitgliedschaft, ist aber im Prinzip die gleiche Masche. Außerdem vetreten die W&W's auch noch Lottogemeinschaften, Aviteo Ltd., etc. Also schon ein hübsch geflochtenes Netztwerk. :D

Na mal abwarten, wie weit die noch gehen, bezahlen werde ich jedenfalls nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal die richtige Einstellung ;) Solche "Firmen" sind oft in mehrere Fälle verwickelt. Hoffen wir mal, dass denen irgendwann mal der Stuhl unterm Arsch weggeklagt wird, denn ich hatte leider auch schon mit denen zu tun :freak:

Hattest du auch schon mal das Vergnügen mit den Herren W&W? ;)

Ich habe hier mal ein Schreiben von einem User der mit Aviteo Ärger hatte und wer vetrat diese Angelegenheit? Natürlich die W&W's! ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Forderungssache Aviteo Ltd.
Sehr geehrter Herr x x x x x x x x x
wir dürfen nochmals Bezug nehmen auf unsere Schreiben in vorbenannter Angelegenheit, mit welchen wir den ausstehenden Forderungsbetrag von EUR 166,00 außergerichtlich letztmalig anmahnten. Nach Rücksprache mit unserer Mandantin wurde uns von dort Auftrag zur Einleitung aller zur Verfügung stehenden Maßnahmen erteilt.
Ungeachtet des anstehenden gerichtlichen Schritte dürfen wir Ihnen im Interesse unserer Mandantin letztmalig einen außergerichtlichen Vergleichsvorschlag zur Erledigung des unter obiger SU-Nr. geführten Vorgangs unterbreiten, damit auch für Sie die Forderungsangelegenheit eine schnelle Bereinigung findet.
Gegen Zahlung des hälftigen Forderungsbetrages in Höhe von
EUR 83,00 (in einer Summe) bis spätestens 09.11.2006
wird die Angelegenheit abgeschlossen und selbstverständlich auf die Einleitung weiterer kostenträchtiger Maßnahmen verzichtet. Erfolgt in der gesetzten Frist keine Zahlung, wird der gesamte Forderungsbetrag gerichtlich geltend gemacht.
Es liegt in Ihren Händen eine schnelle und Kosten sparende Forderungstilgung herbeizuführen.
Anlage: Zahlkarte

Mit freundlichen Grüßen

Es ist mal wieder soweit, heute kam der nächste Brief ( W & W Rechtsanwaltssozietät )es ist eigentlich sinnlos da noch worte drüber zu verlieren denn beim letzten brief ( auch W & W )am 18.09.2006 wollten sie schon das gerichtliche Mahnverfahren und die Zwangsvollstreckung gegen mich einleiten wenn ich bis zum 03.10.2006 nicht zahle.
Naja ich habe mich eben für die Nichtzahlung des Betrages von 165,43 euro entschieden, als dankeschön wollen sie jetzt nur noch die hälfte des Betrages von mir haben (habe Brief eingescannt ) also macht euch da selbst ein reim wie Ihr das für euch entscheidet.
Wünsche allen betroffenen ein Schönes Wochenende, bye und Gruß Garcon62

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Echt lustig, auf einmal wollen die Heinis nur noch die Hälfte haben! :D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit W&W, das waren andere. Keine Ahnung, wie die hießen, das war vor 3 Jahren.

Aber egal. Man sieht ja, was man erreichen kann: Die Forderungen werden milder. Also: Hartnäckig bleiben, dann wollen die auch die andere Hälfte nicht mehr :D

Wie lange würde es denn dauern, bis nach fruchtlosem Ablauf einer Frist dann der gerichtliche Mahnbescheid in's Haus flattert? Gibt's da eine Verjährung, ab wann man sich keine Gedanken mehr machen muss?
Allein das Wort: "fruchtlos", wenn sie nicht fruchten, fruchten wir mit noch höheren Forderungen! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Müs Lee schrieb:
Höchstens deren Briefe in den Müll.

Klingt auch gut! :D

Achja: Sollte doch noch ein Mahnbescheid kommen, melde ich mich hier noch mal! ;)

EDIT: Heute war es mal wieder so weit: Das nächste Schreiben der W&W-Anwälte, doch dieses Mal wollen Sie mir freundlicherweise entgegenkommen, in dem Sie jetzt statt 75 € nur noch 45 € von mir haben wollen, wie großzügig! Wahrscheinlich als Geburtstagsgeschenk für Mittwoch. :lol:
Am 14.09.2008 wollten Sie schon das gerichtliche Mahnverfahren einleiten, jetzt geben Sie mir bis 21.10.2008 letztmahlig die Gelegenheit, die 45 € zu bezahlen, dann würde der gerichtliche Mahnbescheid folgen. Ich meine da kann man doch nichts mehr zu sagen, das ist einfach nur noch lächerlich, wie gesagt ich lasse es auf ein Mahnbescheid ankommen und gehe dann in Widerspruch.

Liebe Grüße René ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nix Mahnbescheid. Die leiten niemals wegen lächerlichen 45€ ein Verfahren ein.

Es gibt aber nach unten keine Grenze für Mahnbescheide, Gerichte können auch wegen 15 € einen Mahnbescheid rausschicken - wenn die Forderungen seriös wären, aber bei den Herren W&W mache ich mir da keine Sorgen mehr, zumal welche Kanzlei verzichtet plötzlich auf die Hälfte der Forderung, das ist doch idiotisch, normalerweise müssten die Forderungen doch höher werden, wenn man nicht reagiert! :freak:

Die eigentlich Forderung betrug etwas über 78 €, jetzt wollen sie nur noch 45 €.
Aber darauf baut das ganze System auf, erst einschüchtern und dann, weil der Schuldner nicht zahlen will, Ihm entgegen kommen, in dem sie die Hälfte der Forderung streichen!
Das gleiche ist mir ja auch bei NBS24 und der DIS Eschborn passiert, auch da war nach einer Weile Ruhe mit Drohungen. Im Übrigen haben die bei der DIS Eschborn jetzt mehrere Rechner beschlagnahmt und Firmen durchsucht, wurde ja auch mal Zeit! ;)

Wie läuft eigentlich so ein Mahnbescheid ab? Muss ich dabei anwesend sein, wenn es zu einer Verhandlung kommt, oder kloppen sich die Parteien alleine ohne mich herum? ;)

Liebe Grüße René ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schiebst du deinen Thread immer wieder nach oben? Wenn ich wüsste, wie das abläuft, würde ich es dir ja sagen :D Die anderen Leute hier scheinen es wohl auch nicht zu wissen...

Ich habe den deswegen immer nach oben verschoben weil ich dachte, dass der Thread sonst nicht mehr beachtet wird, aber ich sehe das inzwischen eh gelassen mit W&W, ich habe noch 1 Woche, dann leiten Sie angeblich das gerichtliche Mahnverfahren, na da freue ich mich schon drauf! ;)

Hallo rene s , hatte auch mal stress mit prime seek. kam einen mahnung nach der andren und immer hieß es ich hätte die auslandsauskunft angerufen dann die inlandsauskunft was gar nicht stimmte. die telekom behauptete aber das ich auf meiner auflistung mehrere male die auskunft angerufen habe und mich sogar hätte verbinden lassen. als ich sie fragte mit wem ich mich da hätte verbinden lassen sagten sie, sie können es nicht mehr nachvollziehen. auch meinten sie ich hätte kein recht darauf mir auflistungen mit datum und uhrzeit der anrufe zuschicken zu lassen. der betrag war insgesamt ca 75€. wegen langen hin und her habe ich gesagt ich würde es in 15€ raten bezahlen. hatte keine klust auf das ganze gezäder. vor ein paar tagen bekam ich post von der w&w rechtssozietät. angeblich hätte ich noch 25 € offen von denen ich nichts weis. habe den ganzen betrag eingezahlt. sie sagen wenn ich nicht bezahle wird eine gebühr in Höhe von 47€ gegen mich erhoben.- Was soll ich tun und wie kann ich gege denen angehen&

Zurück
Oben