Wer von euch nutzt Qipu für Einkäufe im Internet?

kronen

Lieutenant
Qipu ist so ne Seite wo man sich anmeldet und von dort aus geht man dann auf die Seite von Shops die dort mitmachen und man bekommt dann beim Einkauf Prozente zurück. Klingt so eigentlich ganz gut aber mich nervt langsam, dass das oft nicht hinhaut. Ich habe jetzt schon 2 mal Einkäufe getätigt über qipu und hinterher waren sie nicht aufgelistet!
ich habe dann einen Nachforschungsantrag gestellt und dann heißt es immer sie leiten es an den betreffenden Shop weiter und dass es bis zu 3 Monate dauern kann und dass der Shop am Ende entscheidet ob man die Prozente bekommt oder nicht. Ich raff das nicht. Was hat der Shop denn da zu "entscheiden" wenn ich faktisch über qipu auf die Seite des Shops gegangen bin und dort eingekauft habe. Dann stehen mir die Prozente zu da gibts überhaupt nichts zu verhandeln oder zu entscheiden aus meiner Sicht. Ich frag mich langsam ob das vielleicht Absicht ist. Vielleicht blocken manche Shops das irgendwie um dann die Provision zu sparen die sie an qipu ausschütten müssten und von der man dann auch einen Teil bekommt.
Habt ihr auch solche Probleme? Ich mache eigentlich alles so wie es empfohlen wird. Ich lösche vorher alle Cookies, logge mich dann bei qipu ein und gehe dann auf die Shopseite und kaufe dann ein. Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren aber tut es nicht immer.

Sobald du irgendwelche Gutscheine oder Rabatte nutzt, die nicht auf qipu verzeichnet sind, verlierst du deinen Anspruch auf Cashback, ich hoffe, das weißt du.

Ich nutze qipu oft und musste erst einmal einen Nachforschungsauftrag abgeben.
Passiert halt manchmal.

Ob du einen Anspruch auf Cashback hast, sollte ein Studium der AGBs zumindest ein bisschen erhellen.

sudfaisl schrieb:
Sobald du irgendwelche Gutscheine oder Rabatte nutzt, die nicht auf qipu verzeichnet sind, verlierst du deinen Anspruch auf Cashback, ich hoffe, das weißt du.

Nein das wußte ich nicht. :eek:
Woher weiß ich denn ob ein Rabatt dort verzeichnet ist?
Machen die jetzt Ärger deswegen?

Du gehst auf die Händlerseite von qipu, wenn dort ein Gutschein vermerkt ist, kannst du den nehmen.
Wenn dein Gutschein dort nicht vermerkt ist, verlierst du mit Benutzung den Anspruch auf Cashback.

Ärger gibts nicht, nur halt kein Cashback.

Danke für die Info. Da muss ich in Zukunft genau drauf achten.

zu beachten ist, dass man den ad blocker ausstellen muss (sofern vorhanden). dann klappts eigentlich meistens ohne nachforschungsantrag.
die sachen können alle ziemlich lange dauern, aber irgendwann erhält man sein geld schon

Ablocker habe ich nicht. Wieso dauert es eigentlich so lange bis man das Geld bekommt?

ich nutze qipu auch recht häufig beim bestellen im Internet, ist auch schon eine nette Summe zurück gekommen. Normalerweise dauert es 6-8 Wochen bis du dein Geld bekommst. Ist aber von Shop zu Shop unterschiedlich.

Manche Shops haben ja ne sehr geringe Zuverlässigkeit ich frag mich wieso ist das so? Wollen die einfach das Geld nicht rausrücken und weigern sich?

Da klappt meist irgendwas mit dem Taggen nicht vernünftig.

Okay, ich dachte schon vielleicht wollen sich manche Läden einfach drücken das Geld zu zahlen.

Ich, aber nur für Verträge, Konten etc, für normales Einkäufe in Onlineshops nutze ich es nicht, ist mir zu Aufwändig für die 2€ die es da dann gibt.

Hat bis jetzt auch immer super geklappt :)
.

Ich habs bisher nicht genutzt, nur mal davon gehört.
Dann hab ich eben gesehen, dass ich für meinen Unitymedia Vertrag und ne Versicherung die ich beide vor gut 2 Monten abgeschlossen hab gut 200€ hätte zurück kriegen können.... ärgerlich.
Jetzt hab ich mich mal angemeldet.

Naja, wenn er nicht alles bezahlt ist er ja selbst Schuld. Ich bezahl alle Rechnungen pünktlich, also was solls...

Ich habe auch schon mal probiert. Eins oder zweimal wurde mein Cashback aber abgelenht, also nicht 100% tig sicher, dass du den Cashback bekommst

Und wielange wartet man ca bis das Geld dann ausbezahlt wird?

kronen schrieb:
Und wielange wartet man ca bis das Geld dann ausbezahlt wird?

Das hängt vom Anbieter ab , bei dem Du kaufst .

Ich habe bei Apotal z.B ca. 1 - 2 Monate gewartet bis ich das Geld auf mein Bankkonto transferieren konnte .

Bei Lebensmittel.de beispielsweise ging das innerhalb von 2 Wochen bis ich das Geld auf mein Bankkonto überweisen konnte .

Also schnell geht das nicht in jedem Fall , lohnt sich aber trotzdem !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben