Wer will meinen selbst programmieren Prozess-Manager testen ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe einen Prozess-Manager selbst in VB programmiert. Jetzt wollte ich ihn hier mal reinstellen, um ihn zu testen und eure Meinungen (Verbesserungen) zu hören.

Nun müsst ihr die 3 Zip-Ordner herunterladen:
http://christopherfranz.funpic.de/SETUP.zip
http://christopherfranz.funpic.de/Prozes1.zip
http://christopherfranz.funpic.de/Prozes3.zip

Speichert sie am besten im selben Ordner. Dann enpackt ihr die 3 Zip Ordner. Nun müssten sich 6 Dateien im Ordner befinden: setup.exe, SETUP.LST, Prozes1.cab, Prozes2.cab, Prozes3.cab, Prozes4.cab
Die Zip Ordner könnt ihr dann löschen.
Jetzt einfach nur noch auf setup.exe klicken. :cool_alt:

----------------

Um nur ein paar Funktionen zu erwähnen:
1. Zeigt, wenn ein Dual-Core oder Quad-Core Prozessor verhanden ist, für jeden Kern die CPU-Auslastung an.
2. Windows eigenen Task-Manager kann man ersetzten (kann man rückgängig machen)
3. Automatische Beendigung bei nicht (mehr) reagierenden Programmen. (kann man einstellen)
4. Prozesse blockieren und wieder fortsetzen
...... u.v.m.

Testet ihn einfach mal. Bei Programmfehlern einfach eine Mitteilung (Nachricht) an mich schreiben. Bitte schreibt auch eine Mitteilung, wenn das Programm läuft, und wie es euch gefällt. Eventuelle Verbesserungs- oder Erweiterungsvorschläge hört man immer gerne. :D

Schreibt mir eine Nachricht: https://www.computerbase.de/forum/members/clocker-2800.250307/
oder schreibt einfach eine Antwort zu diesem Thema.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus. :)

P.S. Die Bilder sind noch von den Vorgängerversionen

und er läuft unter XP und Vista

Anhänge

• Prozess-Manager1.jpg
    Prozess-Manager1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 260
  • Prozess-Manager3.jpg
    Prozess-Manager3.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 273
  • Prozess-Manager4.jpg
    Prozess-Manager4.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 245
  • Prozess-Manager5.jpg
    Prozess-Manager5.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 234
  • Prozess-Manager2.jpg
    Prozess-Manager2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Bølle schrieb:
Ähm, was kann den Manager was der TaskManager von Windows nicht kann?

N'abend,

schau Dir das Programm doch einfach selbst einmal an, dann erkennst Du evtl. 1 - 2 Unterschiede.

BTT:

Hallo Clocker 2800+,

Hab mir das ganze nur kurz angeschaut, finde es aber schon recht beeindruckend. Gut finde ich zum Beispiel, die Anzeige der Metadaten eines Prozesses in der Prozessansicht, das ist eine sehr gute Idee. Prinzipiell ist das Programm intelligent designt. Es sieht halt aus wie der normale Taskmanager, kann aber eben 2 - 3 interessante Features mehr. Klug gemacht, da dies den Wiedererkennungswert bei unerfahrenen Nutzern stärkt und so evtl. die Hemmschwelle senkt. Der Process Explorer von Sysinternals z.B. hat ein vollkommen eigenständiges Design, das dürfte viele zunächst einmal abschrecken.

Anlass zur kleinen Kritik gibt es verständlicherweise aber auch:
  1. Bei der Installation sollen einige wichtige Systemdateien kopiert werden, die teilweise ältere Version haben, als ich sie nun hatte. Habe meine Versionen behalten und das Programm funktioniert auch, aber dies ist eine 1. große Fehlerquelle. Das solltest Du dir dringend anschauen.
  2. In der Prozessansicht wird beim Erneuern der Liste (etwa alle 1 sec.) die Ansicht (Scrolling) zurückgesetzt. Kein wirklicher Fehler, aber ein ärgerlicher Usability-Bug (Habe des öfteren den falschen Prozess deswegen gewählt - ärgerlich, wenn man gerade einen Prozess stoppen möchte).
  3. Die Darstellung des Programms ignoriert die Windows-Farbeinstellungen, zumindest unter Windows XP mit aktiviertem Luna. Kein Fehler, aber unschön. ;)

Nichsdestotrotz eine sehr gute Arbeit.

Ciao

Eigentlich ist das gar nicht man so falsch das Bølle fragt , was das Programm kann, was der normale Task-Manager von Windows nicht kann.

Denn die Person kennen wir nicht da wollen wir schon was neues hören / lesen damit wir einen "Grund" haben dieses mal zu nutzen.

Mfg

Ich habe den Manager ja jetzt schon einige Male getestet und die Bugs sind auch grötenteils behoben :daumen:

Das einzige was ich immernoch gefunden habe ist der Icon-Bug wenn zu einem Fenster kein Icon gefunden wird.
/edit: und meine explorer.exe wird noch gekillt, hab ich ja schonmal beschrieben.

Ansonsten echt gut, der Dualcore und die Auslagerungsdatei werden inzwischen ja auch richtig ausgelesen ;)

mfg

josef_dellatti schrieb:
Eigentlich ist das gar nicht man so falsch das Bølle fragt , was das Programm kann, was der normale Task-Manager von Windows nicht kann.
Ja, wenn Clocker 2800+ diese Frage nicht bereits in seinem Eröffnungsposting beantwortet hätte, dann wäre sie in der Tat berechtigt gewesen. :rolleyes:

....

Ich meinte eigentlich damit, dass er lieber nächstes mal "ausführlichere" oder / und "professionelle" Beschreibungen von seinem Tool schreiben soll.

Denn heutzutage kann man niemanden mehr im I-Net trauen (nix für ungut)

MfG

@FGS: was meinst du mit überlisten?

/edit: Und nicht einmal mehr runterladbar. ts...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben