Wer Will Unsterblich Sein

CokeMan

Banned
Ich habe gestern etwas sehr interessantes im Fernseher gesehen,
(ORF 2 so ca. 22.00 Uhr) über den Menschlichen Alterungsprozeß.

Man hat mittlerweile den Grund dafür gefunden warum man altert.
Das liegt daran das an der DNS die sich in den Zellen befindet, eine
Endung anhängt. Bei jeder Zellteilung wird diese Endung (woraus diese
Endung genau besteht, hab ich leider vergessen) etwas kürzer. Wenn sie
zu kurz wird, stirbt man letztendlich.

Wenn man diese Endung wieder herstellen könnte, würde man nicht mehr
altern, und würde so deutlich länger leben.

Forscher haben es nun geschafft Zellen so zu verändern, das diese
Endung am Ende der DNS nicht mehr kürzer wird bei einer Zellteilung.
Diese Zellen sind unsterblich (Leben schon seit längerem in einem
Reagenzglas).

Als zweites ist es den Forschern gelungen Fliegen so zu verändern, das
sie 3 mal so lange leben wie normale Fliegen.

Durch einen Zufall, hat man ein interessantes Phänomen bei einer
bestimmten Mäuseart festgestellt. Diese Mäuse können sich selbst
regenerieren.
- Ein Loch im Ohr wuchs bei den Mäusen wieder zu.
- Ein Abgetrenntes Bein wuchs wieder nach.
- Sogar entferntes Rückenmark wuchs nach.
über diese Funktion der Selbstheilung verfügen normalerweise nur einige
Reptilien.

Beim Menschen ist so etwas in abgewandelter Form auch möglich. Es gibt
einen sehr merkwürdigen Krebs (irgendwas mit Monster im Namen).
Der sich aus den Stammzellen Bildet, und seinen Ursprung im männliche
Samen oder in der weiblichen Eizelle findet. Der Krebs verursacht eine Art
Wucherung, aus den Stammzellen bilden sich ganze Zähne, Haare,
Hautstücken, Zehen usw. Dieser Krebs wächst dann im Menschlichen
Körper vor sich hin.

Bei einem dieser Krebse wurde sogar neu gebildetes Gehirn gefunden.

Lauf Forschern wird es schon in knapp 75 Jahren möglich sein, defekte
Organe im Körper neu zu bilden, oder sogar 3 mal so alt zu werden wie
normalerweise.
----------------------------
Was mein ihr glaubt ihr es ist irgendwann möglich unsterblich zu sein ?
Wenn ja, würdet ihr unsterblich sein wollen ?

hmm also erstens : die erkenntniss is soviel ich weis nicht so neu... das weis man schon länger..

und nein, ich will nicht unsterblich sein, hört sich vielleicht komisch an, abr ich will auch irgendwann mal wissen was nach dem tod kommt und das Leben wird irgendwann langweilig..

obs das möglich sein wird? keine ahnung, aber unsterblich sein möchte ich auf gar keinen fall, dann nimmt dieser mist ja nie ein ende. irgendwann hängt dir dein eigenes leben so zum halse raus...

Hi,
Ich glaube das wird niemals möglich sein!
Aber wenn fänds cool wenn das gehen würde so 500 Jahre lang zu leben! Also ich würde schon mal gerne 500 Jahre Menschheitsgeschichte erleben!!1
MfG
{CdlC}NoX

Mein Leben ist zwar auch nicht unbedingt das Beste, aber da ich nicht so richtig an ein Leben nach dem Tod glaube, und ich dieses, wenn doch vorhanden, durch irgendeinen Unfall oder Krankheit sicher auch noch "erleben" werde, wäre ich ganz gern unsterblich.

Wenns geht aber unsterblich und "jung".
Wenn man sich Menschen mit 20, 40 und 80 Jahren ansieht geht es ja körperlich (und geistig) immer bergab, den allgemeinen Alterungsprozess sollte man also schon aufhalten können.
Was bringts mir, 300 Jahre alt zu sein wenn ich mich vor Altersschwäche kaum bewegen kann, und seit 200 Jahren senil im Altersheim hocke.
Sprich: Meine Lebensqualität sollte erhalten bleiben. :D

Ich schreibe zu viel...

Idealerweise würde ich gerne so um die 120 werden und dann noch so aussehn wie mit 50.Ausserdem würd ich gern schmerzlos sterben (also im Schlaf oder so)

Unsterblich sein ist nicht so das wahre,irgendwann hat man alles gesehen und dann wirds öde - ausser man könnte dann ins Weltall fliegen und neue Planeten in kurzer Zeit erreichen-dann könnte sich das lohnen.

Also unsterblich nein danke ich denke schon jetzt darüber nach wenns endlich alle ist wegen dem ganzen Scheiß der hier passiert.
Aber gegen einfriern und in 100 jahren auftaun hätte ich nichts. Wenns mir nicht passt las ich mich wieder für 100 jahre einfriern.

Das man den Alterungsprozess verlangsammen kann ist wirklich nicht neu. Aber das Problem ist, das unsere Muskeln, Sehnen und vorallem die Gelenke nicht darauf ausgelegt sind, ihre Arbeit bspw. 300 Jahre zu versehen. Was nutzt es also, das ich mit 150 noch so aussehe wie heute mit 34 aber der Bewegungsapparat wie bei einem 100 jährigen ist? Sieht bestimmt scheiße aus.

Was nützt es einem 150 Jahre alt zu werden, wenn Du dann bis 130 arbeiten mußt, weil sonst für die Rente nicht genug Geld da ist. Es ist heute schon schlimm genug, bis 65 arbeiten und danach am Existenzminimum zu nagen, weil der Staat alles Geld verpulvert hat, was eigentlich in den Rententopf gehörte. Aber das ist wohl nicht der Sinn dieses Threads.

Ewig leben ist trotzdem Quatsch.
Allein schon vom gesundheitlichen Aspekt.

Außerdem ist sämtliches Nervengewebe im Körper nicht
regenerierbar, dass heißt Gehirnzellen und Nerven
heilen nicht, wenn sie abgestorben sind.

Außerdem der ganze Dreck der sich im Körper ansammelt.

Allein deswegen möchte ich nicht älter als 100 Jahre werden
- nicht in der heutigen Zeit.

Einige wachsen nach aber die die fürs denken und merken da sind bei ndenen siehts nicht ganz so aus. Und wenn mit 80 oder älter sterben die sowieso schneller ab als sie sich regenerieren.

Also ich fand Deinen Bericht echt interessant.

Ich meinerseits (wenn ich heute mal so ehrlich zu euch sein darf) habe wirklich Angst vorm Tod. Davor wenn meine Eltern und meine Liebsten sterben. Wenn ich sterbe....

Ich wäre wirklich gerne unsterblich...wenn man einfach so alt bleiben könnte wie man wollte und es sich nichts verändern würde (Gedächnis oder ähnliches) fände ich das super...

Bevor ich noch Anfange zu weinen höre ich besser ganz schnell auf....

Original erstellt von CokeMan
Warum nicht unsterblich sein ?
Vom Hochhaus springen kann man immer noch! (Das wirkt 100 %)

du meinst also kein Tod durch Altersschwäche, aber Gewaltsamertod oder Tod durch Krankheit/ Unfall wäre imo möglich?
Da stimme ich, in gewisser Hinsicht zu. Ich bin "Highlander"-Fan und daher vorbelastet was die Unsterblichkeit angeht. Ich find das sehr interessant mehrere Jahrhunderte über die Erde zuziehen. Es müßten halt die regenerativen Fähigkeiten dazu gehören.

Original erstellt von SmartGirl
Ich wäre wirklich gerne unsterblich...wenn man einfach so alt bleiben könnte wie man wollte und es sich nichts verändern würde (Gedächnis oder ähnliches) fände ich das super...

Kennst du den Herrn der Ringe? Ich meine, hast du ihn mal gelesen? Tolkien hatte einen sehr interessanten Gedanken zu genau diesem Thema, den ich auch vertrete: Der Ringträger altert nicht.
Er bleibt, so lange er den Ring hat, gleich alt, aber er verändert sich nicht mehr, entwickelt sich nicht weiter (außer insofern, daß er allmählich der bösen Kraft des Rings untertan wird). Am Ende der Entwicklung steht eine Kreatur wie Gollum, aber lange bevor man so aussieht ist man innerlich bereits in diesem Zustand. Bilbo beschreibt es am Anfang der Geschichte (bevor er seine Heimat das letzte Mal verläßt).
Das bedeutet, daß man die Zeit nicht anhalten kann - keinen Moment, und sei er noch schön, auf ewig festhalten kann, ohne ihn dennoch auf andere Art zu verlieren.
Daran kann man verzweifeln - oder man kann die Zeit, die einem gegeben ist, dankbar annehmen und ein gutes Leben führen.

Ich würde es aus anderen Gründen sehr schätzen, eine lange Zeitspanne zu leben, aber nicht zu meinem Privatvergnügen. Das wäre auch ein sinnloses Vorhaben, weil man dadurch Quantität mit Qualität verwechseln würde. Irgendwann kann man nur noch mit Nietzsche "da capo!" rufen - aber wer will das wirklich?

Es wurde eigentlich schon alles gesagt, allerdings gehört das altern genauso zum Leben dazu wie der tot.
Und wenn ich ehrlich bin, würde ich mich in meinem Rentenalter (natürlich mit genügend Geld vorrausgesetzt) freuen, wenn ich mit meinen Ur-/Enkelkindern spielen kann und die letzten Jahre gesundheitlich fit mit meiner Frau zusammen genießen kann.
Dann sterbe ich auch gerne, denn dann kann ich verdient auf ein schönes Leben zurückschauen.
Allerdings hätte ich einen Wunsch nach meinem tot:
Ich möchte als Geist die ganze Welt beobachten können, aber ebenso augenblicklich jahrhunderte überspringen können.
Aber ein "richtiges" unsterbliches Leben würde ich niemals annehmen.

Unsterblichkeit

Ein sehr interessantes Thema!
Unsterblichkeit würde von uns Menschen verlangen, daß alle unsere Handlungen so ausgelegt sind, daß sie dem Leben und der Natur auf der Erde nicht schaden. Keiner würde ernsthaft z.B. mit Atomenergie arbeiten, wenn er selbst auf immer hier lebt, oder sehe ich das falsch?
Ich persönlich halte Unsterblichkeit für eine Tatsache, allerdings nicht die körperliche, sondern die geistige.
Es gibt zu viele Berichte über Nah-Tod-Erlebnisse und aus anderen Kulturen um noch abzustreiten, daß "da noch was weiter geht", und einige Erscheinungen sind nicht erklärlich, wenn man nur an eine einzige einmalige Verkörperung glaubt.
ZImtziege

Ja an sowas wie ein leben nach dem tod glaub ich auch..aber wo ist das? :)..naja das sieht man dann ja..

aber natürlich könnte es auch sein das wir einfach maschinen sind und gar keinen geist haben...und wenn wir sterben ist halt finito..dann ist nichts mehr...

wer weiss..vieleicht leben wir ja auch nur in einer simulation und wachen dann nach dem tod ins richtige leben auf :D

Ich wäre nicht gerne unsterblich,aber gerne unverwundbar oder sowas...Psychokinetische Kräfte und sowas halt ;)

Stell dir mal vor du wärst unsterblich,aber nicht jeder könnte sich so behandeln lassen,dass er unsterblich wird,dann sterben deine Freunde vor dir und das ist auch dumm...so wie bei dem Film "The Green Mile"

Zurück
Oben