Wer Will Unsterblich Sein

Unsterblich sein wöllt ich nicht, aber was ich mir gut vorstellen könnte ist eine verdopplung der durschnittlichen Lebenserwartung. So um die 200 Jahre sind OK. Das sieht dann aber folgendermaßen aus: Die Anfangsentwicklung bleibt gleich, ledeglich die entwicklung nach hinten verlängert sich.
Mit 18 wie gewohnt volljährig, aber mit 50 Jahren noch so fit wie 20, mit 100 so fit wie 40 usw.
Das wäre schon nicht schlecht. :)

@sl45user:

die Umwelt mittels Kraft der Gedanken verändern... das wäre wirklich wünschenswert :rolleyes: . Leute die man nicht mag einfach mit ner Art machtstoss gegen die Wand pfeffern :D .

Aber vielleicht ist das mit der Psychokinese ja gar nicht so abwegig und der Mensch verändert sich tatsächlich mal in die Richtung. :cool_alt:
 
Vielleicht werden wir nicht älter, als wir es derzeit tun, weil wir es nicht verdienen - damit meine ich die Lebensweise, die viele einfach gedankenlos akzeptieren, übernehmen und auch noch an andere, über die sie Macht haben (die eigenen Kinder zum Beispiel) weitergeben.
Vielleicht hatte Tolkien auch damit Recht, daß allein die übermäßige Angst vor dem Tod das Leben verkürzt und freudlos macht.

Aber von der nötigen Reife für den verantwortungsvollen Umgang mit einer extremen (wenn auch nicht infiniten) Lebensspanne sind die meisten Menschen auch noch sehr weit entfernt. Das erkennt man allein schon am massiven globalen Überbevölkerungs-Problem und all der anderen von Menschen verschuldeten Ungerechtigkeit.
Kurz: Selbst wenn wir unsterblich wären, wir wüßten damit nichts Sinnvolles anzufangen.
 
Original erstellt von CokeMan
Warum nicht unsterblich sein ?
Vom Hochhaus springen kann man immer noch! (Das wirkt 100 %)

wer weiss wie effektiv sich die körperteile dann regenerieren...
vielleicht muss man sich das vorstellen wie der flüssigmetallkollege in terminator2 :D
zur not müsste sich jeder eben so einen killswitch wie in deus ex einbauen lassen, für denn fall dass das leben wirklich langweilig wird ;)

aber wär doch cool das ende der erde durch die sonne live mitzuerleben :cool_alt:
 
Die Erde wird nicht enden, wenn die Sonne in ihre Endphase eintritt, sie wird nur zu einem kompakten Steinklumpen zusammengeschmolzen. Das sollte die Unsterblichen eigentlich auch gründlich ausrotten, wenn sie nicht inzwischen ein anderes Sonnensystem terrorisieren. ;)
 
Unsterblichkeit? wieso nicht? Iss doch schön in 200 Jahren noch immer mit dem Menschen, den man liebt zusammenzusein und zu :sex: und die obligatorische :smokin: danach. Außerdem kann man dann viel mehr Dinge sehen, erfahren, lernen. Das Wissen würde sich in Bereiche ausdehen, die man heute noch nicht einmal erahnen kann.

Also, wieso nicht?
 
ich will dich mal sehen nach 200 Jahren leben...

nunja...

mir wär glaub ich arschlandweilig...
 
Iwo, nix langweilig. Mit 200 fängt doch das Leben erst so richtig an :D. Denk mal nach. Da hast Du dann wenigstens was von deiner Rente!
 
achja..das kommt ja auchnoch dazu... (PS du hast keine ahnung wie renten abgerechnet bzw verdient/eingezahlt werden, oder??*gg*)
Du musst nähmlich nich bis 60 Arbeiten um dann 140 Jahre rente zu bekommen sondern möglicherweise viel länger (es sei den du bist multi millionär, dann wärs vielleicht ganz interessant) arbeiten um die rente für halbwegs viel rentenzeit ...
Also nich 40 Jahre arbeiten und 160 Jahre rente ;)

vielleicht 140 jahre arbeiten (was für eine grauenhafte vorstellung) für 60 Jahre Rente :O

Also ich lehne dankend ab...
 
Wieso? Die gesetzliche Mindestrente ist zugesichert und dann kommt noch das Geld dazu, dass Du dir als Versuchsobjekt für die Wissenschaft verdienst :D
 
Da muss ich auch mal was zu sagen ;) Also ewig leben waere ja ok, beenden, wenn man keinen Bock mehr hat, kann man sein leben ja auch selbst, nuuuuur......muessten dann Alle solange leben wie Ich, damit meine ich Familie, Freunde usw....aber wie soll das gehen, es werden immer neue Unsterbliche geboren, wo solln die hin ? die Erde ist sowieso schon ueberbevoelkert.Also duerfte kein neuer Unsterblicher mehr geboren werden, man muesste die Kette unterbinden.Mir waere es lieber, das man es schafft, das man vielleicht 200 wird, dabei aber fit und gesund bleibt und langsamer altert, das haette schon was ;)
Aber dann noch ein anderes Problem, da wir eine kapitalistisch ausgerichtete Gesellschaft sind, waere wahrscheinlich die Lebensverlaengerung wieder nur, fuer Reiche, das heisst, Norm Menschen sterben und Leute wie Boris Becker, Billy Gates usw. duerften weiterleben, weil Sie es finanzieren koennen, schoene Aussichten ;)
Ich bin nunmal absolut nicht glaeubig und denke, nach dem Tod verschwindet man im Nirwana, nix mit etlichen Jungfrauen und Halleluja singen im Himmel, schoen fuer die, Die es glauben.
Also moechte ich die verbleibende Zeit auf der Erde in vollen Zuegen geniessen, deshalb waere es mir wichtiger, den Alterungsprozess gnaediger zu gestalten, also ohne die allseitsbekannten, altersbedingten Wehwechen, das waere meiner Meinung nach schon ein Erfolg...auf jeden fall, ein interessantes Thema :)

MfG Fairy
 
@Freezy: Ja klar, die anderen wissen ja vorher nicht, wie alt du wirst und müssen dir die gleichen Rechte wie allen anderen einräumen.
 
@ Fairy : wahre worte, meine Meinung :)

@ alles mit rente : is ja auch egal, ich will ned unsterblich sein :) (wenn dann vielleicht wie Fairy schon sagt 150-200 jahre)
 
original von Fairy
Ich bin nunmal absolut nicht glaeubig und denke, nach dem Tod verschwindet man im Nirwana, nix mit etlichen Jungfrauen und Halleluja singen im Himmel, schoen fuer die, Die es glauben.

Na, die Jungfrauen wären ja ganz schön :sex: :smokin:
 
Zurück
Oben