Wer zockt uns da ab ?

Krümelkeks

Newbie
Hallo,

dass Arcor unfreundliches Personal hat, weiß jeder und wurde heute mal wieder bewiesen. Ich weiß nicht so ganz, wie man es sagen soll.

Arcor verweigert will meine DSL-Umstellung verweigern!

Alles fing vor ca. zwei Monaten an, ich kam aus dem Urlaub und direkt so eine Schneckenlarme DSL 2000er Leitung. Als ich mich dann auf arcor.de umschaute, sah ich dann den Verfügbarkeitscheck. Den machte ich auch und es kam heraus dass eine 6000er Leitung verfügbar ist. Ich fuhr also mit meinem Vater zu einem Arcor-Shop wo wir direkt einen neuen Vertrag machten. Zum einen wäre dieser 5€ billiger und wir hätten eine viel schnellere Leitung.
Nach einigen Tagen kam dann ein netter Brief in dem es heißt:

[...] Es tut uns sehr Leid ihnen dies mitteilen zu müssen. Leider ist die gewünschte Arcor-Geschwindigkeit nicht in ihrem Anschlussgebiet verfügbar, da die Entferung zu ihrem Hauptverteiler zu groß ist. [...]

Also gut, ich nahm es erstmal so hin und war traurig.
Bis vor einigen Tagen. Es gab nähmlich in der Nähe meines Hauses eine kleine Baustelle, dort wurde bis zu den Telefonkabeln gegraben und ich hab einfach mal so rumgeschertzt dass die uns jetzt vielleicht mal 'ne bessere Leitung als 2000 machen. Ich wohne nähmlich an einer Hauptstraße. Heute war ich bei einem Kollegen der wenige Meter von mir weg wohnt. Er loggte sich mit seinen Daten bei seinem Provider ein und konnte tatsächlich auf DSL 16000 umsteigen. Ich war wütend und rief sofort bei Arcor an und fragte was das soll. Eine "nette" Dame gab mir meine Dämpfungswerte durch. Sie lauten: 34,44dB. In der FAQ der Arcor-Homepage sah ich allerdings folgendes:

Wo liegen die Dämpfungsgrenzen für die einzelnen Bandbreiten?

DSL 1000 bis 55 dB (46 dB)
DSL 2000 bis 42 dB (41 dB)
DSL 6000 bis 34 dB (25 dB)
DSL 16000 (ADSL2+) bis 17 dB (10 dB)

Ja wollen die mich verarschen? Ich erklärte der Mitarbeiterin was ich auf der Homepage sah. Aber sie wollte nix einsehen und sagte einfach "Schönen Abend noch, Tschüss."

Was soll ich machen???

LG

Ich habe 27,4dB und kriege 3000/512.

Mach eine Risikoschlatung, falls Arcor bei euch Vollanschlußanbieter ist.

Falls Resale, gelten 18dB. :)

Zudem sind es wohl unterschiedliche Anforderungen für Up- und Download. Und da greift bei 34,44 db wohl nur DSL 2000. Bei 1&1 bekommt ein Kumpel immer das maximale der Leitung, bei Arcor hast Du halt pech, dass zwischen 2 und 6k nichts ist.

Krümelkeks schrieb:
Heute war ich bei einem Kollegen der wenige Meter von mir weg wohnt. Er loggte sich mit seinen Daten bei seinem Provider ein und konnte tatsächlich auf DSL 16000 umsteigen.

Wer sagt denn, dass sein Anschluß nicht über eine andere Leitungsführung kommt und deshalb weniger Dämpfung hat? Zwei Häuser, die direkt nebeneinanderstehen, können über ganz andere Verteiler laufen.

Haben wir oft bei mir auf der Arbeit , kurzer Anruf bei der Technik , wenn ne freie Leitung verfügbar ist , dann wird auch umgeschaltet :P Aber im Fall von Arcor :D , hast du leider Pech gehabt. Sowas wird nur für "eigene" Kunden gemacht.

Zurück
Oben