Werbeblocker als Programm?

• Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

gibt es eigentlich ein Programm was als Programm ausgeführt wird und nicht als Addon im Browser?
Adblocker als Addon ziehen ja schon sehr viel Leistung, vielleicht könnte man das ja mit einem Adblock Programm minimieren.
Besten dank bereits für die Antworten!

Hosts-Datei bearbeiten wird z.b. bei Handy-Apps angewandt, da das keinen RAM benötigt.
Ist weder Programm noch Addon.

Auch eine Möglichkeit.

Aber das müsste mit viel Arbeit verbunden sein, oder? Wo finde ich denn vorgefertigte Host-Dateien?

Entweder es ist ein Addon oder ein Proxy. Beides braucht Ressourcen.
Falls die Adblock zu "fett" ist, nimm ublock. Gleiche Blocklisten aber schneller.

Da kann ich dir nicht helfen, nur einen Tipp geben: Google

Danke für Eure Antworten!

Habe schon ein kleines aber feines Programm gefunden.

'Host Man' heißt das kleine Programm und man kann dort eine Quelle auswählen, die sich darum kümmert, dass Host-Daeien immer up to date gehalten werden, damit Werbung auf Websites blockiert werden.
Das spart Ressourcen, da ja nur die IP-Adresse der jeweiligen Ads blockiert werden und der Rechner nix ausblenden muss.
Es geht halt keine Verbindung vom Werbe-Anbieter rein heißt: keine Werbung.

Das Programm findet ihr hier:

http://www.abelhadigital.com/hostsman

Ad Muncher. Nutze ich seit über 10 Jahren. Blockt Systemweit.

Theobald93 schrieb:
Hosts-Datei bearbeiten wird z.b. bei Handy-Apps angewandt, da das keinen RAM benötigt.
Ist weder Programm noch Addon.

Klar belegt das RAM :)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1916098
Irgendwo muss diese Blacklist ja gecachet werden oder hast du Bock immer 10sek+ darauf zu warten ob dein NAND/HDD die Adresse findet+den Akkuverbrauch für permanentes Suchen der CPU und Lesen davon?

/E: Die kannst du auch für Windows benutzen, aber gewöhn' dich dann schon mal daran, dass Share und Likebuttons weg sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
So groß kann das nicht sein, dass das spürbar RAM frisst. Ein Addon hingegen frisst beträchtlich.

kein != wenig

Beim Testinstallieren der verlinkten Moab kam das s2 schon gut ins stocken beim Seiten laden. Ohne garkein Problem. Wird nicht umsonst sein, dass er extra dazuschreibt ab 2GB Ram.

Besser als ein Programm zusätzlich ist es aber dennoch, ja, wenn auch ziemlich unkomfortabel wenn man so nett ist und auf gewissen Seiten die Werbung anlassen will bzw. das ganz aushaben möchte weil iwas sonst nicht geht. Bei mir fehlten bei ebay zb. danach immer die Artikelbeschreibungen inkl. dem Text.

Theobald93 schrieb:
So groß kann das nicht sein, dass das spürbar RAM frisst. Ein Addon hingegen frisst beträchtlich.

Und wen bitte kümmert das heute noch? Was kratzen Dich denn die paar MB bei Deinen 16GiB RAM?

Das ist, als würde ich eine größere Garage bauen, um mehr Autos haben zu können, aber dann immer wieder Autos verkaufen, damit die Garage ja nicht voll wird...

Zurück
Oben