YouTube - plötzlich Hinweis auf Werbeblocker

Belphigor

Ensign
Moin,

gestern Nachmittag habe ich mal wieder YouTube benutzt und plötzlich kam der Hinweis "Sie nutzen einen Werbeblocker"
Soll den Werbeblocker deaktivieren oder ich kann YouTube zum anschauen von Videos nicht mehr nutzen.

Nutze YouTube seit ewiger Zeit und habe diesen Hinweis nie bekommen und plötzlich seit gestern Nachmittag ist der Hinweis vorhanden.
Das komische daran ist das mein Sohn, der im Nebenzimmer sitzt und ebenfalls YouTube nutzt, keine Werbung angezeigt bekommt.

Wie ist das möglich? Wir beide hängen ja am selben Router.

Nutze den Browser "Brave"

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

LG

Hab ich auch seit gestern.
Einfach weg klicken, dann geht's weiter.
Nutze uBlock Origin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und piepenkorn
Das ist doch schon seit über einem Jahr sporadisch...

Bisher haben die Adblocker das Problem in kurzer Zeit wieder in Griff bekommen. Oder Youtube hat aktuell kein Interesse, konsequent zu sein. Eins von beiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, piepenkorn und aragorn92
Belphigor schrieb:
vielleicht jemand erklären?
ja Youtube geht wieder gegen Werbeblocker vor. du warst halt nicht betroffen bis lange. Werden auch nicht alle das angezeigt bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Brave und andere Browser auch haben Werbeblockfunktionen eingebaut - kann man über "Brave Shield" (Symbol neben der Adressleiste) deaktivieren (oder anpassen).

Anhänge

• 1749194870027.png
    1749194870027.png
    23,6 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und piepenkorn
Hatte ich gestern auch, einfach wegklicken..

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
In den letzten Tagen habe ich öfter davon gelesen, dass einige Nutzer solche Meldungen erhalten haben und es hat keinen Tag gedauert, bis es wieder funktionierte.
Manchmal muss man etwas warten, normalerweise nie länger als 1-2 Tage und ggf. uBlock manuell aktualisieren.
Vergiss nicht uBlock in den Einstellungen zu erlauben auch in privaten Fenstern zu funktionieren! ;)

Auch solltest du SponsorBlock in Verbindung mit YouTube verwenden, damit du Werbeinhalte der YouTuber automatisch überspringst. Das Addon hat auch eine Funktion, direkt zum "Highlight" zu springen, damit eine Frage im Titel nach 10 Sekunden beantwortet wird und du nicht 15 Minuten (20 Minuten inkl. Werbung) verschwenden musst, das sinnlose Gequassel drumherum anzuhören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Seit ich Youtube Premium habe, habe ich so etwas nicht mehr gesehen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und WLanHexe
Einfach abwarten, bis die Filterlisten entsprechend optimiert werden.
Google versucht es halt immerwieder mal Nutzer zum Deaktivieren ihrer Adblocker zu bewegen.

Zurück
Oben