Werbespots aus Videodateien entfernen

Mountain

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
56
Hallo,
ich brauche Hilfe beim Anwenden von z.B. Kdnlive, um einzelne Spots aus Filmen zu entfernen. Dauerhafte Entfernung vom Senderlogo z.B. kriege ich ja hin, aber Einzelspots kann ich noch nicht entfernen. Suche jemand, der/die mir das aus eigener Anwendungserfahrung mal beschreibt.
Alles unter Linux Mint 21 und Avidemux.
 
Dafür bin ich mit meinem Englisch leider zu schlecht....
 
Du kannst auch ganze Webseiten von Google übersetzen lassen
 
Ich nutze auch Avidemux, wo kommst du den nicht weiter? Startmarkierung setzen (A) Endmarkierung setzen (B) dann Datei speichern.
avi.png
 
Solche Programme schneiden per keyframe
Das kann ungenau sein da keyframes auch mal bei 40 und mehr Bilder sind.
Das hängt stark vom codec ab.
Am ende führt kein Weg zum neu rendern. avidemux macht das. Ist aber auch eher ungenau bei schnitten.
 
Dafür muss er halt neu re bzw. enkodieren, und kann nicht einfach "rausschneiden und abspeichern".
 
Teleschirm schrieb:
Ich nutze auch Avidemux, wo kommst du den nicht weiter? Startmarkierung setzen (A) Endmarkierung setzen (B) dann Datei speichern.
Anhang anzeigen 1298132
Das mit Start- und Endmarkierung mache ich ja auch, aber es geht mir um Logo-Einblendungen mitten in der Action, die ich eben nicht nach o.g. Prinzip löschen will, weil mir dann entscheidende Abschnitte des Filmablaufs fehlen.
Wenn ich z.B. das Logo des TV-Senders löschen will, das ja während des kompletten Films in einer oberen Ecke zu sehen ist, dann kann ich das mit einem Logo-Ausblenden während des ganzen Films machen. Wenn ich aber nur bei Minute 54 - Minute 55 einen Werbeblock löschen will, geht das eben so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht halt aber nicht so in deinem Eingangspost.

Was genau meinst du mit "Logoeinblendungen"?, scheinbar nicht die Werbespots, und auch nicht das permanente Senderlogo, meinst du diese teilflächigen Einblendungen, während der Film weiter läuft?

Das geht mit AVIdemux wenn überhaupt, nur mit Filtern, aber ob die in die Timeline eingepasst werden können, glaube ich eher nicht, dafür brauchts eine andere Software.
 
Bitte vielmals um Entschuldigung wg. meiner ungenauen Eingangsfrage.
Und diese teilflächigen Einblendungen gehen eben nur mit Programmen wie z.B. Kdnlive wegzumachen. Da such ich jemand, der das schon gemacht hat und mir das in kleinen Schritten erklärt.
 
Das geht per xmedia recode64 und dem plugin delogo
Das wird aktuell in keiner Software außer freeware unterstützt da damit sämtliche wassrzeichen damit entfernt werden können.
Das ist nicht perfekt aber es reicht um senderlogos oder Bannerwerbung zu entfernen
Den start der Einblendung finden und größe markieren bis ende der werbung.
Wenn die Werbung den film verkleinert würde ich das mit zoom lösen das geht am besten mit ner software wie vegas pro movie studio am besten.

das ist ärgerlich ich kenne es selber von dvb aufnahmen
 
Zurück
Oben