Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWerbung in Videospielen: EA Advertising platziert Banner und Marken im Gameplay
EA öffnet Spiele für Werbekooperationen. Die neue Plattform „EA Advertising“ soll es Unternehmen erleichtern, ihre Produkte in Titeln des Publishers zu platzieren. Digitale und reale Promotion-Aktionen sollen auf Wunsch Hand in Hand gehen und natürlich integriert werden. Beispiele stammen unter anderem aus dem Sports-Bereich.
Lol das hat EA doch schon vor 20 Jahren versucht und ist damit auf die fresse geflogen. Ich erinnere mich noch an die Kinofilmplakate in Battlefield 2142, die so super zum Szenario gepasst haben
Gerade in Sportspielen bietet sich das doch wunderbar an. Verstehe da ehrlich gesagt jetzt nicht das Problem. Sehe das eigentlich wie @QXARE. Wenn sich die Werbung an die Umgebung anpasst bzw. die Umgebung sinnvoll nutzt. Gerade Stadien sind heute ja Real eine riesige Werbebande.
Lol das hat EA doch schon vor 20 Jahren versucht und ist damit auf die fresse geflogen. Ich erinnere mich noch an die Kinofilmplakate in Battlefield 2142, die so super zum Szenario gepasst haben
Wobei mich das in Burnout Paradise weniger gestört hat (Ich erinnere mich u.a. an EVGA Mainboard Werbeplakate am Straßenrand).
Kommt immer drauf an wie gut das gemacht ist / wie es sich ins Bild eingliedert. Aber ja, ob das bei FIFA/EA Sports FC jetzt speziell so toll wird, bleibt abzuwarten.
Ich kann mich auch erinnern, dass das schonmal in Need for Speed mit Plakaten probiert wurde.
Ja ne kein Bock auf Livewerbung, null Tolleranz bei sowas.
Hoffentlich werden sie abgestraft, aber ich fürchte die meisten sind schon weichgeklopft genug, dass es einfach akzeptiert wird.
Bin ich voll bei dir. In Sportspielen sponsorn doch eh jede Menge Firmen die Veranstaltungen und Spieler/Sportler.
Wenn ich bei Forza Horizon mit Red Bull Aifkleber "kaufen" kann oder bei Fortnite ein digitales Bayern Trikot juckt mich das herzlich wenig als Spieler.
Un ob ich mich in 10 Jahren damit rumschlagen muss ob mine Sohn nun den bekloppen Banana Suit im FN Shop will oder ein Trikot vom FCB ... beides gleich ärgerlich
Dazu ist die Nutzung von Ingame-Werbetafeln, Broadcast-Overlays oder Videosports in diesen Überblendungen vorgesehen, bei denen ebenfalls „reale“ Werbeplätzer einer Sportübertragung digital vermarktet werden. Der Vorteil laut EA: Werbung ist dann Teil geteilter, aufgezeichneter oder bloß als Video konsumierter Szenen.
Was EA's diverse Sportspiele angeht, (und ich vermute, das ist damit auch erstmal vorrangig gemeint) kann ich EAs Argumentation aber tatsächlich noch gut nachvollziehen.
Dort wäre es vermutlich (kA Ich spiele generell keine Sportspiele) sogar potenziell eher nativ als dass es stört - weil "Sport" ja auch im RL mit Werbung von unten bis oben zugepflastert ist.
Ich fürchte nur, sollte das erfolgreich sein, dass das dann sehr bald auch Abseits von Sportspielen zu finden sein wird - warum auch aufhören, wenn es am schönsten ist und Geld regnet?
Und da hört der Spaß dann für mich ganz schnell auf! mit dem Säbel rassel
Kann mich noch an einen alten artikel in den 0er jahren erinnern, indem gings auch schon drum werbung in cs 1.6 zu integrieren. Als Beispielbild war glaube ich auf der map de_dust Werbung von Subway an den Wänden. Fand das damals eig ganz cool, da es mehr Aufmerksamkeit in der Welt bekommt. Die Werbung war nicht aufdringlich. Gerade bei z.B. Fifa könnte ich mir das gut vorstellen und fände es nicht schlimm. Popups oder so wären natürlich nervig.