Der verkennst hier etwas sehr Wichtiges: fiktive Werbung ist oftmals eine Mittel/Ausdruck der Kunst (kann z.B. den Flair einer vergangenen Epoche unterstützen - Outer Worlds und Fallout z.B.) bzw dient generell der Immersion einer fiktiven Welt (Cyberpunk) und ist dazu auch noch meist gespickt mit Anspielungen bis hin zum bitter/zynischen Sarkasmus (GTA.. und eigentich auch die vorherig genannten auf gewisse Weise)Galaxytourist schrieb:Grundsätzlich finde ich das auch fragwürdig. Andererseits gibt es genug Spiele mit fiktiver Werbung auf irgendwelchen Werbetafeln usw. Wenn da jetzt zum Szenario passende echte Werbung läuft, stört das glaube b nicht wirklich.
Ich würde fiktive Werbung also keinesfalls mit realer/aktueller Werbung aus unserer realen jetzigen Welt vergleichen!
Mittelalter Phantasie Spektakulum - ein sehr bekanntes Fantasy/Mittelalter-Markt Franchise in der Mittelalter/LARP SzeneRanayna schrieb:Ich weiss nicht wofuer MPS steht
Das ist ja auch keine Werbung in dem Sinne, sondern ein klassisches Easteregg und Fanservice - aus bekannten GründenRanayna schrieb:aber es gibt mindestens zwei Flyer mit Konzertlisten im Alten Lager.
Nicht meine Szene, aber es sind echte Daten, also gehe ich davon aus dass es diese Konzerte wirklich gibt.
... ja das hätte wirklich toll geworden gewesen sein können :-)Ranayna schrieb:Ich haett ja lieber wieder ein ingame Konzert gehabt, aber schon klar dass das nicht wirklich in die Welt passt...
Zuletzt bearbeitet: