Werbung mit virtuellen Stimmen

j-d-s

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.050
Mir ist beim Fernsehschauen aufgefallen, dass offenbar Facebook bei der Werbung für das "Metaversum" (ein Spot wo jemand die Wartung einer Turbine in ihrem VR-Zeug trainiert) eine Computerstimme verwendet. Genauso bei Eurosport gelegentliche Eigenwerbung für kostenpflichtige Programme.

Bilde ich mir das ein, oder kann man das irgendwo bestätigen?

Weil diese beiden Stimmen klingen völlig anders, viel weicher und gleichmäßiger, als die Sprecher bei allen anderen Fernsehwerbungen. Daher mein Schluss, dass das wahrscheinlich keine echten Stimmen sind, sondern virtuelle Stimmen, und ich finde, dass die irgendwie doof klingen, unnatürlich eben...
 
Seitenbacher oder EVO- Werbung klingen auch doof und unnatürlich. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Kann schon sein. Ist am Ende ja auch völlig egal wer einem den Mist ins Hirn hämmert.
 
NOTAUS schrieb:
Seitenbacher oder EVO- Werbung klingen auch doof und unnatürlich. :lol:
Evo-Werbung hab ich noch nie mitgekriegt, weiß nichtmal was das sein soll. Scheinbar nicht bundesweit.

Seitenbacher dagegen ist definitiv von einem Menschen gesprochen ;). Früher als der Schwabe noch reines schwäbisch sprach war das besser (auch wenn es Norddeutsche wohl nicht verstanden haben), aber als jemand der normal starken Dialekt spricht klingt Hochdeutsch immer komisch, siehe Aiwanger.
 
Zurück
Oben