Werbung über Domain-Kontakt-Email

RedPanda05

Captain
Hallo,

Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ich bin gerade doch etwas verwundert. Ich besitze jetzt schon seit Längerem immer mal wieder Domains. Vorhin habe ich eine weitergeleitete E-Mail von OVH bekommen, von einer Firma, die mir SEO-Optimierung (oder irgendwas in der Art) andrehen will.

Ist es normal, dass die Domain-Kontakt-E-Mail (bzw. was auch immer OVH als Stellvertreter verwendet) für Werbeanfragen verwendet wird?

Ich war bisher der Meinung, dass man darüber eigentlich nur kontaktiert wird oder werden kann, wenn es um rechtliche Themen geht.

Jede Email Adresse wird von Spammern missbraucht, die sind nicht wählerisch, ich erhalte auch auf postmaster @ meinedomain . de jede Menge Spam/Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und iSight2TheBlind
SirSinclair schrieb:
Jede Email Adresse
Das ist mir klar. Aber es ist ja keine E-Mail, die man direkt erreichen kann. Es ist ja die Kontaktstelle für die Domain. Soweit mir bekannt, kann man da auch nicht einfach so eine Mail hinschicken

@RedPanda05
Ist es eine gültige Mailadresse? Dann kann man da auch eine Mail hinsenden.
Ob die ankommt steht auf einem anderen Blatt, bei dir hat es aber geklappt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Derduke, GTrash81 und 2 andere
RedPanda05 schrieb:
Das ist mir klar. Aber es ist ja keine E-Mail, die man direkt erreichen kann. Es ist ja die Kontaktstelle für die Domain.
Sowas wie abuse@ oder webmaster@ ?
RedPanda05 schrieb:
Soweit mir bekannt, kann man da auch nicht einfach so eine Mail hinschicken
Das sind auch nur normal Mail-Adressen, an die prinzipiell jeder schreiben kann. Muss ja auch, weil prinzipiell jeder ein Problem damit haben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: dogecoin
RedPanda05 schrieb:
Oder haben die trotzdem nochmal eine Mail zum kontaktieren?
Ja, steht meist auch im WHOIS der Domain.
Domain Name: ovhcloud.com
Registry Domain ID: 1688769111_DOMAIN_COM-VRSN
Creation Date: 2011-11-24T14:49:05Z
Updated Date: 2024-03-27T11:12:22Z
Registry Expiry Date: 2032-11-24T14:49:05Z
Domain Status: clientDeleteProhibited
Domain Status: clientTransferProhibited
Registrar: OVH, SAS
Registrar IANA ID: 433
Registrar URL: https://ovh.com
Registrar Abuse Contact Email: abuse@ovh.net
Registrar Abuse Contact Phone: +33.972101007

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
millen schrieb:
WhoIsLookup und E-Mail hinschicken ist jetzt nicht die größte Hürde. Und wenn dort nur ein Alias steht kommts ja trotzdem an.

Inhaber von .de Domains denken, sie seien davor geschützt, was natürlich totaler Käse ist obwohl die DE-Nic so tut, als wäre es anders. Die Handels sind öffentlich einsehbar.

Zurück
Oben