Werbungsanzeiger im IE / Virus

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hey Leute,
ich habe mir vor 4 Tagen ein Codec-Pack runtergeladen und installiert und dabei wohl auch ein malware-Programm welches mir permanent Werbung im Internet Explorer anzeigt. Auf der Google.de Homepage habe ich zum Beispiel direkt unter dem sucheingabefeld einen werbebanner der mit "Ads not by this side" bemerkt ist.

Ich finde leider nicht heraus welches Programm das ist und kann es dadurch nicht installieren. Kann mir vielleicht jemand helfen es herauszufinden?

Danke

Edit: Dadurch läuft auch alles merklich langsamer, bei YouTube kann ich zum Beispiel kaum mehr ruckelfrei gucken. Auch bekomme ich werbe-popups wenn ich auf links klicke, die ich vorher NIE bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
"Format C:" ?

Einmal alles sauber neu installieren und schon rennt die Kiste wieder wie am ersten Tag. Bei der Gelegenheit entfernt man automatisch auch die Rootkits und Trojaner, welche der Scanner bisher nicht erkannt hat.

Ein System-Restage sollte man einmal im Jahr durch führen. Dauer gut einen Tag, ist aber am effizientesten.

Schau mal unter Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen und sortier das nach Installiert am...

Alternativ versuch es über die Internet Explorer Add-On Verwaltung zu deaktivieren.

Ja genau wenn du Langeweile hast immer Format C,am besten jeden Tag :)

Nee besser ist,wie schon hier geschrieben,die Addons im IE durchsuchen,du hast dir da vielleicht eine Toolbar mit installiert.

ich vermute, dass du ein trojaner oder ein spambot installiert hast.
frage: war das ein "du musst diesen plugin laden, damit du das video sehen kannst" angabe im web? falls ja... herzlichen glückwunsch... format c: ist wohl die schnellste variante. (dein system ist als korrupt anzusehen und sofort vom internet zu trennen)
falls nein:
malwarebytes und die anderen verdächtigen.... villeicht das selbe wie hier? https://www.computerbase.de/forum/t...-ein-tool-und-wie-bekomme-ich-es-weg.1223262/

PS: wieso instalierst du verseuchte tools, als admin, und wunderst dich über werbung, dauernde internetzugriffe und langsame festplatte?

Konntest du es entfernen?

Freut mich das ich dir helfen konnte!