Werde auf andere Internetseiten weitergeleitet-Virus?

Denise7

Newbie
Hallo,
ich habe schon in vielen Foren herumgestöbert und habe versucht sämtliche Ratschläge umzusetzen. Allerdings war ich bisher erfolglos. Immer wenn ich etwas bei Mozilla Firefox bei goodle eingebe, werde ich auf andere Seiten umgeleitet. Die Seiten sind dann oft weiß und manchmal werden sie auch vollständig geladen. Das sind Seiten, die ich vorher nie besucht habe :( Ich habe mir schon das Programm hijackthis heruntergeladen und habe da auch was gelöscht. Ein rotes Kreuz konnte ich löschen aber die anderen kann ich i.wie nicht löschen, weil ich die nicht finden kann im hijack-Programm.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Cookies usw. sind bei mir auch aktiviert. Ich habe da auch nirgends etwas umgestellt. Das kam ganz plötzlich, dass ich die Seiten nicht mehr öffnen konnte.
Ich bin da echt mit meinem Latein am Ende. Um jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße

Wenn es bei jedem Browser auftritt, kann es sein das ein Tool deine "hosts"-Datei umgeschrieben hat. Das hatte ich auch schon mal bei google.de usw.

Das hört sich stark nach dem Google Redirect Virus an.

brenn dir einmal eine antiviren - boot cd (google zb avira rescue disk oder kaspersky rescue disk), botte von der und lass dann einmal den vollständigen Virsenscan laufen.

goodle? kenn ich ned.

malwarebytes durchsucht dein pc gratis... hijackthis wird leider nicht mehr weiterentwickelt... was genau hast du gelöscht?

wenn du dir da was eingefangen hast dann installier Win neu dann hast ev. wieder ruh

Das muss kein Virus sein.

Es reicht schon, wenn bei Firefox in der about:config ein paar Änderungen gemacht wurden.

Wenn da als Standardsuche z.B: nicht google, sondern irgendwas anderes ist, hast du dieses Problem.

Zurück
Oben