Werde auf LAN-Partys gesehen, sehe aber meinen Mitspieler nicht (c&c 3)

Feomatar

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe gestern mit einem Freund LAN gemacht und wir wollten Unreal Tournament 1, Half Life 2 und C&C 3 Tiberian Wars spielen.

Bei UT lief alles problemlos, bei HL2 habe ich das vom Freund erstellte Spiel nicht sehen, wir haben das aber über die Konsole mit "connect 192.168..." behoben. Bei C&C war es dasselbe Problem (aber da gibt es keine Konsole), ich konnte ihn in der Lobby nicht sehen, seine Spiele auch nicht. Er konnte mich und meine Spiele zwar sehen, konnte aber nicht joinen (Fehlermeldung war "request timed out" oder sowas).
Wir haben beide dieselbe Version (gleichzeitig geupdatet), haben auch beide das Spiel neu installiert.
Über Netzwerkverbindungen können wir uns perfekt sehen.
Das Problem tritt nicht nur über LAN, sondern auch über OpenVPN und Hamachi in der gleichen Form auf.

Das interessante ist, dass es vor einer Woche noch perfekt funktioniert hat, dann bin ich wegen Internetproblemen rausgeflogen und beim nächsten Versuch paar Tage später ging's nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Eher am Spiel oder an irgendwelchen Einstellungen in Windows?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Hm also das hört sich so an wie die gute, alte Windows-Firewall.
Ich denke zwar das du das bestimmt bedacht hast, aber zur Sicherheit sieh doch einfach noch mal nach.
Solange euer LAN keine Internetverbindung hat, un eure Rechner Virenfrei sind, kannst du JEDE Firewall sicher abstellen. Das würde nämlich dein erstes Problem erklären. Die Windows Firewall blockt eher Dinge die ausgehen, als die einkommenden!
Das erklärt warum du nichts sehen konntest. Die Erklärung auf das Join-Problem könnte damit zusammenhängen, da die Anwort deines C&Cs geblockt wurde. Für das andere C&C sieht es so aus, als ob dein PC hängt ->timeout.
Aber ich bin mir halt nicht sicher!

Danke für die Antwort, aber das kann's leider auch nicht sein. Ich habe meine Windows Firewall komplett per XPAntiSpy abgestellt.
Als wir das Spielen ausprobiert haben waren auch sonst sämtliche Sicherheitsprogramme (Firewalls, Spybot, Virenprogramm (NOD32)) abgestellt.

Ich hab jetzt eigentlich schon die Hoffnung verloren dass wir den Fehler finden. Vermutlich funktioniert es erst wenn wir unser Windows neu installieren, aber dazu hab ich momentan einfach keinen Nerv. -.-

Sieh mal in den Diensten nach, ob die Windows-Firewall auch wirklich aus ist.

Genau! Aber ame besten, schaust du mal nach, ob der Dienst dr.watson.exe oder so ähnlich aktiv ist.
Die hat sowas bei uns auch schon verhindert!
Das Commando zum sicheren Auschalten der Firewall:
Start>Ausführen>cmd
netsh firewall set opmode disable

Vielleicht klappts dann. Sonst weis ich auch nicht mehr weiter :headshot:

Siehst du deine Mitspieler nur inGame net, oder auch in der Netzwerkumgebung net?

bei mir hat schonmal geholfen die internetverbindung zu deaktiviern (oder falls verbindung zu nem router besteht, dieses kabel einfach mal ziehn), die bei meinem kumpel aktiv war (bei SCCT). Ansonsten evtl Hamachi VERBINDUNG deaktiviern... macht auch immer probleme im lan wenn die noch aktiv ist

mfg

Zurück
Oben