Werde immer auf bestimmte Website geleitet

Haudrauff

Admiral
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit ein nerviges Problem. Leider hat Onkel Google mir mit diesem Zusammenhang keine Ergebnisse geliefert.
Das Problem ist folgender Maßen. Ich werde sporadisch, ich schätze so ungefähr nach jedem 30. Klick, auf diese Website umgeleitet. Unbenannt4.JPG
Zudem hängt sich der Browser sporadisch auf und reagiert nicht mehr. Weil er das auch erst kürzlich macht vermute ich da einen zusammenhang.
Bei Bowsererweiterungen und in der Liste installierter Programme kann ich keine neuen Einträge finden. Im Taskmanager kann ich auch alle Prozesse indentifizieren (denk ich).
Mein AVG Virenscanner meldet auch nigs verdächtiges.

Laufen tut mein PC mit W7 64bit und Browser nutze ich Chrome V. 43 (64-bit)

Irgendwelche Ideen wie ich vorgehen sollte?

Hi,

Malwarebytes mal laufen lassen. Ich würde vermuten, du hast dir etwas eingefangen. Google einfach mal nach "reimageplus", dann findest du unzählige Anleitungen und Threads...

Leider hat Onkel Google mir mit diesem Zusammenhang keine Ergebnisse geliefert.

Wonach hast du denn bitte gesucht?

VG,
Mad

gebe madman recht - hier scheint es sich um male oder adware zu handeln

Du kannst dir auch mal adwcleaner anschauen, hilft auch oft ;)

Madman1209 schrieb:
Wonach hast du denn bitte gesucht?

Na nach heißen willigen Hausfrauen in meiner Umgebung!

Haha, nein. Eben nach diesen Problemen mit diesen Windows-Reparatur-Tool auf dessen Website ich immer geleitet werde.

Ich hab jetzt mal Malwarebytes durchlaufen lassen und das hat 25 Probleme gefunden. Die Einträge begannen alle mit PUP.Optional... vielleicht wars das schon.

Unbenannt5.JPG
Anhang anzeigen Haui.zip

Ein Log hat das Programm auch erstellt, siehe Zip-Datei. Nur falls das wichtich is.

adwcleaner probier ich auch mal aus.

CCLEANER kann auch nicht schaden. Gibts auch portable
https://www.piriform.com/ccleaner/builds
Dient aber nur zum aufräumen.

Im Browser selbst wäre halt gut SCRIPTBLOCK (Noscript) oder ähnliches zu verwenden.
Ghostery und AdblockPlus dazu schützt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein, dass du bei der Installation von irgendwas mal zu schnell weiter geklickt hast?
Da gibt's bei Freeware fies Häckchen die man raus machen muss, sonst gibt's unerwünschte Toolbars und/oder Werbeeinblendungen.

Das die aber neuerdings auch auf unerwünschte Seiten wie bild.de weiterleiten kannte ich noch nicht. Wichtig ist neben den oben genannten Tips auch, dass du diese Seite ganz schnell schließt, davon wird's Hirn bräge.

Wie dir schon geschrieben wurde, bist du an PUP geraten die sich eingenistet hatte. Lass die Funde von Malwarebytes und AdwCleaner löschen dann dürfte der Spuck vorbei sein.

ja kann sein dass du etwas vergessen hast abzuhaken

was noch gut wäre, ne PersonalFirewall die meldet wenn irgend ne Software rauswählen will.
Comodo Free Firewall zb macht sowas.

ForenTroll schrieb:
Kanns sein, dass du bei der Installation von irgendwas mal zu schnell weiter geklickt hast?

Beim installieren bin ich immer sher vorsichtig. Sonst würde mein System ja nicht seit Jahren zufriedenstellend laufen.
ABP nutze ich auch als Browsererweiterung. Noscript weiß ich grad nicht ob das aktiviert war. Manchmal gehen damit manche Sachen nicht.

Der CCLEANER hat mir sowieso grad alle Bowsererweiterungen deinstalliert.

Mal schauen ob das jetzt wieder alles funktioniert.

Welche Schutzsoftware ist denn installiert? :D

€dit: nvm AVG ...

Ich schlage Safemode vor und manuelles entfernen der entsprechenden Einträge in MSCONFIG und Dateien aus %APPDATA%, %TEMP%, %PROGRAMDATA% und den üblichen Programme-Ordnern. Danach dann Brwoser rücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Log hat das Programm auch erstellt, siehe Zip-Datei. Nur falls das wichtich is.
Damit können wir nichts anfangen, kann man nicht lesen;)öffne mal Malwarebytes, gehe zu Verlauf, dort zu Anwendungsprotokolle und such dann das Log vom jetzigen Scan raus, öffne das und klicke unten links auf Export und wähle Text Datei benenne diese dann im sich öffnenten Fenster in zum Beispiel Malwarebytes Scan, speicher das auf dem Desktop um es schnell zu finden, öffne das Textdokument und entferne deinen Namen in dem Log, schliesse es wieder, speichere die Änderungen und lade dann das Textdokument hoch. Alternativ wähle in dem Textdokument/Log alles aus, kopiere das und füge das im nächsten Posting mit ein. Noch ein zwei Tipps: lass Malwarebytes Free/kostenlos(nicht die Pro)auf deinem System neben deinem AV installiert und wenn du eine USB Festplatte hast, fang damit an regelmässig Systembackups zu machen mit zum Beispiel Paragon Backup & Recovery Free.
Welche Schutzsoftware ist denn installiert?:D

€dit: nvm AVG ...
Hito, was willst du damit sagen? das AVG nichts taugt? wenn ja, täusch dich da mal nicht;)

Tja, scheint funktioniert zu haben.
Die letzte Stunde surfen kein Crash.

Besten Dank schonmal bis hierher.

Lass bitte trotzdem nochmal, falls noch nicht geschehen, ADWCleaner laufen. Der dürfte/könnte noch andren Kleinkram finden

dominic.e schrieb:
Lass bitte trotzdem nochmal, falls noch nicht geschehen, ADWCleaner laufen. Der dürfte/könnte noch andren Kleinkram finden
Bin ich auch der Meinung, manchmal findet AdwCleaner noch was von Adware oder PUP das vorher von Malwarebytes nicht erkannt wurde.
@cbtestarossa
Prinzipiell ein guter Tipp mit den Live CD's aber in dem Fall nicht erforderlich bzw nicht angebracht weil die Scanner der Live CD's nicht annähernd die Erkennung von Adware bzw PUP haben wie Malwarebytes und AdwCleaner;)was der TE noch machen könnte wäre das er sich den Eset Onlie Scanner holt, den ausführt, dabei die Erkennung von Unerwünschten Anwendungen aktiviert und damit sein System überprüft. Das wäre aber dann auch mehr als genug in Sachen Scanner Einsätzen.

Auch mal schauen unter Eigenschaften vom Chrome>>>Ziel,ob dort ein unbekannter Eintrag zu
finden ist außer "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe",dann löschen.

Das wäre aber dann auch mehr als genug in Sachen Scanner Einsätzen.

Das sollte dann wirklich genug sein.

@cbtestarossa
Rootkit Erkennung ja das bestreitet ja auch niemand aber hier ging es um PUP Infizierungen und ausserdem scannt auch Malwarebytes im Bedrohungssuchlauf automatisch nach Rootkits mit. Ich glaube kaum das er ein nicht erkanntes Rootkit auf seinem System hat.

Zurück
Oben