Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Werde immer auf bestimmte Website geleitet
- Ersteller Haudrauff
- Erstellt am
purzelbär
Admiral
Kam ja noch einiges zusammen mit AdwCleaner
aber sag mal. hast du nach dem AdwCleaner Suchlauf auch die Funde löschen lassen und anschliessend das System rebootet? wenn nein dann hole das nach: erst Suchlauf, dann Bericht anschauen und dann auf Löschen gehen und danach das System rebooten lassen und zum Abschluß wie ich schon mal vorgeschlagen hatte, auch mit Eset Online Scanner das System überprüfen und bei Bedarf bereinigen lassen. Abschliessend ein Tipp zu AVG: wähle immer benutzerdefinierte Installation und wähle da Optionen wie Toolbar, AVG Secure Search usw ab
Zuletzt bearbeitet:
Hito
Banned
purzelbär schrieb:Hito, was willst du damit sagen? das AVG nichts taugt? wenn ja, täusch dich da mal nicht![]()
Was du aus meiner Frage, welche Sicherheitssoftware aktiv ist, interpretiert hast und vor allem warum sei dir überlassen.
Ich schließe logischwerweise daraus, daß AVG zumindest im Bereich der unerwünschten (Werbe-)Software ein Problem hat.
Ebenso wie zB. auch Norton.
Ich sehe mich einfach nur grad um, da ich weder mit Avira, noch mit Kaspersky oder gar Norton zufrieden bin(unterschiedlichste Gründe).
Solche Software alleine loswerden kann ich ganz gut. Allgemein reicht es bereits wenn man ohne Admin-Rechte surft/installiert/etc.
In diesem Fall hätte der User eine zusätzliche Aufforderung bekommen, diese Software zu installieren, was dann auffällig genug sein sollte um eben dies zu verhindern.
purzelbär
Admiral
Ich sag es mal so Hito: AVG erkannt Installer mit Adware bei der Ausführung die zum Beispiel Avast und das gelobte F-Secure AV mit BitDefender Engine nicht erkennen, hab das selbst mal mit ein paar Installern ausprobiert daher kann ich das "behaupten" und ich lese auch immer wieder in Foren das AVG so schlecht sei weil die User die Testergebnisse bei AV Test oder AV-C gesehen haben. Tatsache ist: ich hatte schon oft auf meinem PC und dem PC meiner Frau AVG Free und keine Probleme mit Infektionen egal welcher Art.
S
SEL33
Gast
Hito schrieb:Ich schließe logischwerweise daraus, daß AVG zumindest im Bereich der unerwünschten (Werbe-)Software ein Problem hat.
Ebenso wie zB. auch Norton.
Ich sehe mich einfach nur grad um, da ich weder mit Avira, noch mit Kaspersky oder gar Norton zufrieden bin(unterschiedlichste Gründe).
Da lohnt sich zumindest von den Bezahl-Versionen her gesehen einen Blick auf das AV Eset Nod 32 zu werfen.
Zuletzt bearbeitet:
Sound-Fuzzy
Admiral
purzelbär schrieb:Ich sag es mal so Hito: AVG erkannt Installer mit Adware bei der Ausführung die zum Beispiel Avast und das gelobte F-Secure AV mit BitDefender Engine nicht erkennen, hab das selbst mal mit ein paar Installern ausprobiert daher kann ich das "behaupten" und ich lese auch immer wieder in Foren das AVG so schlecht sei weil die User die Testergebnisse bei AV Test oder AV-C gesehen haben. Tatsache ist: ich hatte schon oft auf meinem PC und dem PC meiner Frau AVG Free und keine Probleme mit Infektionen egal welcher Art.
Endlich erkennt mal einer der versierten User hier die Qualitäten von AVG! ich kann die ewige Lobhudelei zu Avast schon lange nicht mehr hören! Meine Erfahrung zeigt nämlich auch deutliche Vorteile bei AVG ggü. Avast (und natürlich Avira & Co.).
Natürlich haben alle Scanner ihre Schwachstellen, aber AVG hat im "Normalalltag" die wenigsten Probleme unter den freien Scannern!
okni
Admiral
So ist es, du hast es auf den Punkt gebracht.dominic.e schrieb:Aber dir bringt die beste Antiviren-Lösung nichts, wenn Brain.exe nicht richtig mitarbeitet.