Werde mein innovatek system erweitern: eure tips und erfahrungen sind gefragt

Kleiner Max

Banned
Moin,

in meinem CS601 läuft eine prima wakü von innovatek (set2, nach wie vor die beste, die es gibt).
ich möchte jetzt meine hercules 9700 pro (und ggf die northbridge) einbinden. dafür soll ein zweiter radi eingebunden werden.

es gibt ja mehrere möglichkeiten der einbindung, ich wollte wie folgt vorgehen: von der pumpe zur graka, dann zum ersten radi von da zur cpu und weiter zum zweiten radi, von da zurück zu pumpe.

hört sich doch gut an, oder ? sonsitge vorschläge ?

ich dachte an die VGA Kühler von innovatek ? was sagt ihr dazu ?

Danke für Eure Hilfe.

Ciao.

Original erstellt von Kleiner Max

...innovatek (set2, nach wie vor die beste, die es gibt)...

lööl :D :D

sorry wegen off-topic, aber guckt mal hier was Inno mit leuten macht, die inno kritisieren...

und wenn du zwei radis hast, ist das so wie du das gesagt hast wirklich gut...
falls du zwei verschiedene radis hast, solltest du den besseren vor die cpu setzen, und dann dum anderen radi und dann zur graka...

Greetz Z┴G

Bei der Sache wäre ich auch sehr vorsichtig mit einer vorschnellen Meinungsbildung, da es auch mittlerweile sehr viele Leute gibt, die inno ans Bein pinkeln wollen.

Es gibt ja in kaum einem Forum kein inno ist sch*** Thread .
Fakt ist, dass die Leute meistens die Kühler in den Himmel loben, die sie selber haben.
Beim MC1 fängt das nun teilweise auch schon an (mit dem Dissen).
Also was da wirklich nun gelaufen ist weiß doch niemand mit Sicherheit und über die Produkte sagt es erst recht nichts aus.

Aber zum Thema:
Das mit der Reihenfolge ist im Grund egal, da sich die Wasser Temperatur eh einpendelt und du die Unterschiede nicht messen kannst.
Besser ist da auf günstige Wege zu achte, um nicht kreuz und quer Schläuche legen zu müssen.
Wenn die Reihenfolge bei dir aber so am besten passt, nur zu falsch ist sie sicher net.
Den inno GfKühler habe ich selber, wenn du eh nur inno Sachen hast würde ich dir den auch empfehlen, ich bin sehr gut damit zufrieden. Super leichter Einbau und gute Kühlleistung.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich noch keinen anderen hatte, also nur für diesen Kühler sprechen kann.

Hoffe das hilft dir.

Original erstellt von Kleiner Max
ich will zwei identische Radis verwenden
Das mit den zwei identischen Radiatoren würde ich evtl. lassen: klick ;)

Genau kann ich Dir den Zusammenhang auch nicht erklären, aber offenbar hat es damit zu tun, daß bei zwei Radis die Temperaturdifferenz zwischen Kühlkörpern und der kühlenden Luft sinkt und damit der Wirkungsgrad der einzelnen Radis herabgesetzt wird.

Ciao, Tiguar

Hi

Ich würde erst mal die Wassertemperatur messen. !

Wenn die nicht über deutlich 30 Grad liegt lohnt sich das ganze schon mal garnicht.

Ich hatte früher den alten Airplex dual und eine Wassertemp max. 32 Grad.

Da ich den gut verkaufen konnte habe ich dann auf 2 ! Airplex evo 240 gewechselt.

Wassertemp ist um 5~6 Grad gesunken.
CPU Temp um ~4Grad.

also so richtig lohnt es sich nicht.:rolleyes:

Dafür habe ich jetzt ziemliche Reserven.

Die Ati 9700pro die jetzt mit am Wasserkreislauf hängt(440Mhz coretakt)
hat gerademal 1 Grad mehr wassertemp ausgemacht.:)

Im Idle 2~3 Grad über Raumtemp
Unter Vollast max. 4,5~5 Grad drüber.

Gruß Cyberbernd

Zurück
Oben