werden 3Pin-Verlängerungen benötigt?

humancore

Lt. Junior Grade
Ich habe das Antec P180 bestellt und wollte mir auch eine Lüftersteuerung zulegen. Jetzt die Frage: Wenn ich 3 120er Gehäuselüfter, die beim Antec dabei sind, anschließen will, dazu noch CPU- und VGA-Lüfter, reichen da die Kabel der Lüfter oder brauche ich dazu Verlängerungen? Die Lüftersteuerung würde wohl im untersten 5.25" Schacht sitzen.

hi!
also ich hab auch ein antec P180. auch mit lüftersteuerung. ich habe keine verlängerungen gebraucht, aber 4pin-auf-3pin adapter, denn die lüfter haben 4pin molex stecker, meine steuerung aber 3pin anschlüsse. wie das bei dir ist weiß ich nicht, musste mal nachsehen. ansonsten brauchste die noch. wenn nicht liegen bei manchen lüftersteuerungen auch verlängerungen dabei.

marci173

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, werd mich mal informieren, ob die Adapter der Lüftersteuerung beiliegen. Die wollte ich mir ansonsten eh holen, gibts günstig bei eBay.

Eine Frage noch:

Ist das hier das richtige Kabel? In der Beschreibung steht, dass damit 3pin-Lüfter an die 4pin-Stromstecker angeschlossen werden können - dann müsste es doch auch umgekehrt funktionieren oder?

Das ist aber eins ohne Y-Kabel für den 4-Pin Adapter, das heißt ich hätte einen 4-Pin weniger. Das von mir gezeigte hat zwei 4er und einen 3er, ist halt nur die Frage, ob es auf beiden Wegen geht (3 Pin zu 4Pin UND 4Pin zu 3Pin) oder obs nur auf einem Weg funktioniert.

ja müsste funktionieren, aber es muss ne 3pin buchse sein kein stecker! es sei denn natürlich an deiner lüftersteuerung sind buchsen und keine stecker.

Gut, dass du das sagst! Sind natürlich Stecker auf der Lüftersteuerung, also muss das Kabel eine 3pin-Buchse haben. An meinem Enermax Liberty, das ich mir bestellt hab, sind eh so viele Stromkabel, dass es auch ohne zusätzliche Y-Verzweigung gehen wird. Ich nehm also eins (bzw. 3) wie auf dem Bild von Caseking.

normal sind bei ner lüfter steuerung auch massig kabel dabei.

Normalerweise schon aber ich kauf sie jemandem gebraucht ab und da sind außer den Kabeln für die Sensoren keine dabei.

Zurück
Oben