Werden seite heute VPNs blockiert? The operation timed out when attempting to contact www.kuketz-forum.de.

@conf_t
Wer sich auf Marketing beruft, ist aber auch naiv. Im Marketing werden subjektive Begriffe und Implikationen verwendet, die man mit geringem Aufwand durchschauen kann. Diese Kompetenz erwarte ich grundsätzlich ab erwachsenen Menschen. Entweder durch Eigenrecherche oder indem man fragt. (z.B. auf Social Media wie ComputerBase)

Es bleibt aber dabei, dass VPN eben kein Schlangenöl ist, sondern durchaus valide Einsatzbereiche hat. Im beruflichen Kontext auf jeden Fall und im privaten Kontext bei entsprechendem Verständnis.

Ich würde beispielsweise niemals ohne VPN das WLAN im Urlaub verwenden. Logischerweise würde ich auch mit einem (extra) Browser ohne gespeicherte Cookies, Anmeldedaten, etc. auf Seiten zugreifen.

Und im Home Office bin ich sogar dazu verpflichtet das bereitgestellte VPN (auf dem bereitgestellten Notebook) zu verwenden, damit die personenbezogenen Daten geschützt bleiben. Genauso ist es mir auch verboten, mich mit dem Gerät / VPN z.B. auf öffentlichen Seiten mit meinem privaten Daten anzumelden.

Hypothek schrieb:
Es bleibt aber dabei, dass VPN eben kein Schlangenöl ist, sondern durchaus valide Einsatzbereiche hat. Im beruflichen Kontext auf jeden Fall und im privaten Kontext bei entsprechendem Verständnis.
Nu ja, wenn immer wieder in solchen Unterhaltungen VPN als Technologie gleichgesetzt/verstanden wird wie ein Anbieter der als Dienstleistung VPN Zugänge anbietet, sind solche Missverständnisse vorprogrammiert.
Oder Einwände an diesen Anbietern als Kritik an VPN selbst verstanden wird.

Ist ja fast so, wenn man wo sagt, man möchte ein RAID für das Backup nutzen. xD Da sind Standardsätze vorprogrammiert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und Hypothek
Deshalb habe ich ja angefangen das einfach als VN (kommerzielle Anbieter von verteilten Endpunkten) und VPN (Endpunkt der eigene Internetanschluss oder der der Firma) zu differenzieren. Das Problem ist, das @Hypothek beide Bedeutungen mit gleichem Wort in einem Beitrag undifferenziert beschreibt, es ist offensichtlich im Kontext, dass ihm der Unterschied bekannt ist, sprachlich dadurch verwaschen ist und Neulinge das in den falschen Hals bekommen. Es ist auch ehrenhaft anzunehmen, dass viele Menschen den Unterschied kennen, aber so schlau sind die meisten dann doch wieder nicht, was alleine schon die Threads über die letzten Jahre hier bei CB zeigen, auch hier beim TO. Zuvielemachen für den Kram Werbung.

Da das VPN Verbot eh kurz nach dem Social Media Verbot kommen wird, kann man das auch aussitzen.
Sry für den Sarkasmus.

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1
Mit Proton VPN habe ich garkeine probleme egal welches land ich aussuche

wollte ich so als info abgeben

Ein VPN ist als Telekom Kunde schon durch das Peering Pflicht. :D Cloudflare wird bei mir automatisch per Policy Based Routing über VPN direkt in das Cloudflare Netz geroutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF und xxOrdulu52xx
@Helge01 Wenn man jetzt noch etwas mehr "nerdig" sein möchte, könnte man das noch mit einer Logging/Monitoringlösung kombinieren, die einen benachrichtigt, wenn das PBR zugeschlagen hat. So könnte man herausfinden, wo alles die entsprechende Richtlinie greift, und in dem Fall herausfinden, was alles so CF nutzt xD

Zurück
Oben