Werden Zeichen Ziffern beim einfügen übertragen?

E

engramm

Gast
Hallo,

ich habe aus versehen in dem login feld auf eine Forum Seite aus versehen meine Bank Benutzername eingefügt aber nicht eingeloggt. Wird der benutzername auf dem Server des Anbieters gespeichert oder nicht?

MfG
enissm

:)

kommt auf den Anbieter an, auf die Software die er nutzt (Logging) usw. Pauschal kann man da nichts sagen.

kann ich mir nicht vorstellen, solange du nur eingefügt aber keine weiterene klicks gemacht hast sollte das nix ausmachen. aber auch wenns gespeichert werden sollte, das ist ja nur eine zahl und kann für sonst was stehen, damit sollte eigentlich niemand was anfangen können.

Benutzername aber nicht das Passwort?
Welches Forum (seriös oder dubios?)
Grundsätzlich wird nichts gespeichert wenn du nur eingiebst, kommt aber auch auf die Seite drauf an.

die chance ist seeeehr gering. ich tippe mal auf nein. Sofern du nicht eingeloggt hast sondern NUR eingetippt hast und danach mit dem Kommentar "Upps ne das ist falsch, schnell löschen" und dann per Backspace löscht wird nix übertragen.

Zumal dann noch dazukommt, dass der "Admin des Forums" nicht weiß ob es Login Daten eines anderen Forums, Steam, email, Bankkonto oder Ähnliches ist.

Und wenn schon was soll der jetzt damit machen? bei allen möglichen passworteingaben auf allen möglichen Seiten austesten?

Oder hast Du BLZ und Konto gleich mit weitergegeben?

Keine Panik bitte ok?

Ich habe nur mein Benutzernamen eingefügt aber nicht eingeloggt und schnell wieder gelöscht. Die Seite ist nicht so seriös.

Danke für die schnellen Antworten!

Bei nur dem Benutzernamen fehlt ihm ja das Passwort wie auch die Info wo der Benutzername hingehört.

Ich würde mir keine Gedanken dazu machen, die Chance dass du dir von solchen Seiten einen Keylogger holst ist höher als dass du dadurch deinen Account kompromitierst.

Zurück
Oben