Werksreset Redmi Note 10 ohne Google Account?

heavensgarden

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2025
Beiträge
13
Ich besitze ein altes Redmi Note 10, welches ich kürzlich auf den Werkszustand zurückgesetzt habe, jedoch kann ich das Gerät nicht mehr aufsetzen, da dies ein Meldung verhindert und mich wieder an Start schickt.

Am Ende der Ersteinstellungen, erscheint eine Meldung, dass ein Login für jenes Google-Konto gefordert ist, ansonsten beginnt der Prozess von neuem. Einziges Problem ist, dass es jenes Google-Konto seit Jahren nicht mehr gibt.

Welche Optionen habe ich hier, wenn ich keine SIM-Karte habe, mit der ich das (laut Web) umgehen kann? Gibt es Optionen über Android Debug Bridge oder hat jemand andere Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist dein Eigentum? Du bist bei Google angemeldet und weißt dein Passwort nicht mehr? Ändere es.

Das ist ein Diebstahlschutz.
 
Du bist bei Google angemeldet und weißt dein Passwort nicht mehr? Ändere es.
Oje, da hat wohl jemand die Frage nicht gelesen, ansonsten wüsstest du, dass es das Google-Konto seit Jahren nicht mehr gibt.
 
heavensgarden schrieb:
Welche Optionen habe ich hier, wenn ich keine SIM-Karte habe, mit der ich das (laut Web) umgehen kann?
Umgehen kannst das mit legalen Mitteln nicht.

Redmi kann sicherlich die Firmware neu drauf flashen, wenn du nachweisen kannst, dass es dein Eigentum ist.



redjack1000 schrieb:
lege es erneut an und benutze es dann.
Wäre interessant, ob das funktioniert.

Zumindest wenn man das Passwort vergessen hat, hat man ne 72std Sperre, bevor das dann auf dem zurück gesetzten Gerät funktioniert. Wäre interessant, ob ein neu erstelltes Konto mit den alten Daten auch gehen würde
 
Neues Konto funktioniert nicht, tja werde mich noch nach anderen halblegalen Methoden umschauen und wenn nicht mir ein gebrauchtes Pixel zulegen.

Wäre interessant, ob ein neu erstelltes Konto mit den alten Daten auch gehen würde
Tut es nicht, weil es nicht dieselbe E-Mail Adresse ist.
 
heavensgarden schrieb:
weil es nicht dieselbe E-Mail Adresse ist.
Es muss logischerweise die selbe Mail Adresse sein, ansonsten ist es ja nicht das Konto, was das Telefon will. Darum geht es ja.

Das ein anderes Konto da nicht geht, ist klar.
 
heavensgarden schrieb:
Oje, da hat wohl jemand die Frage nicht gelesen, ansonsten wüsstest du, dass es das Google-Konto seit Jahren nicht mehr gibt.
Ich hab das nicht nur gelesen, sondern auch verstanden. Erkläre doch mal bitte vorab warum es das Konto nicht mehr gibt. Glaubhaft.
 
redjack1000 schrieb:
Wenn es das nicht gibt, lege es erneut an und benutze es dann.
Das geht nicht!

Wenn einmal ein Google Account (Beispiel redjack1000@gmail.com) gelöscht wurde, kann nie wieder ein Google Account redjack1000 wieder erstellt werden.

Wenn er also nicht das Smartphone über Xiaomi und Eigentumsnachweis entsperren kann, dann kann er sich ein neues Smartphone kaufen.

Je nachdem welche Android Version drauf ist, könnte es noch zwielichtige Methoden geben die meistens gerne auch Smartphone-Diebe verwenden, wie z.B. FRP-Bypass Methoden oder ausnutzen von Sicherheitslücken wenn ältere Versionen drauf sind etc.

Aber standardmäßig muss man von ausgehen: kein Zugriff auf den alten Account + der Hersteller spielt da nicht mit = Pech gehabt. Ist ja auch richtig so und auch der eigentliche Sinn und Zweck von Mechanismen wie FRP, iCloud Lock usw.

Der Benutzer hat stets seine Angaben aktuell zu haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Zurück
Oben