Werkstattarbeiten

onesworld schrieb:
Der Meister kann ja schlecht immer da sein. Was ist denn, wenn er Urlaub hat oder krank wird? Dann macht der Betrieb ja auch nicht so lange zu oder stellt für diese Zeit einen Ersatz ein.
An sich richtig .. bei uns haben beide ein Meister :D der meister und der chef .. war mal so eine Frage während coraona .. wenn beide krank wären in wie weit man da die firma offen lassen darf ^^ ..
 
Den Meisterzwang gibt es teilweise im Handwerk in "Gefahrengewerken" aber der ist auch in normalen Gewerken wieder am kommen, wegen der Qualität.

In der Industrie ist nicht immer gefordert.

Ansonsten geht es immer in richtung autonome/teilautome Arbeitsgruppen und Delegieren von Aufgaben.
Das war immer der "Wunsch" der Werker und nun ist es auch nicht Recht wenn der Meister mal außer Haus ist..

Die Arbeit kann ja nicht komplett eingestellt werden nur weil kein Meister da ist. In der Regel wird es da mind. 1 Altgesellen geben, der das Vertrauen des Meisters hat.

Was natürlich sein kann ist, das evtl. gewisse Arbeiten am KFZ nicht ausgeführt werden können, wenn diese erst ein Meister abnehmen muss, was aber nichts dran ändert das man grundsätzlich das Arbeiten nicht einstellen kann.
 
Zurück
Oben