Werkzeug Set?

R2-D2

Ensign
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
142
Hallo beisammen,

bin mir nicht sicher, obs das richtige Board ist, aber ich Versuchs mal einfach.

Da mein Werkzeug sich dem Ende neigt und den richtigen Schrauber suchen gerade nervt, brauche ich ein neues Set.

Ich habe viele Shops u.a. Conrad, Reichelt und auch mal beim Amazon durchsucht aber bin bisher nicht fündig geworden. Suchen täte ich ein Set für PC Reparaturen/neu bauen (kein Modding), ggf. auch ein bisschen Netzwerk, wobei das bei mir eher nie auftritt ein Cat.5/6/7 Kabel zu flicken.
Der Preis wäre mir zunächst erstmal weniger interessant. Qualität steht im Vordergrund der Frage. Die Sets von z.B. iFixit sind zwar gut sortiert, aber machen mir eher einen Eindruck als wären die ersten Bits nach 2 Umdrehungen und einmal abrutschen auch durch.

Wäre für jeden Tipp dankbar :)

mfG
 
Naja was brauchst du denn da großartig.....?

Ich habe für kleinere Sachen so eine Tasche mit Uhrenmacher-Schraubendrehern (Torx, Kreuz, Schlitz) und kleinen Zangen, Pinzette und Stabmagnet.
Für den PC selbst, brauchst eigentlich nur nen gescheiten (Wera) PH2-Schraubendreher, ggf. noch nen PH1. Dazu einen Elektronik-Seitenschneider (Knipex).
Evtl. noch einen 5,5mm Steckschlüssel für die Mainboard-Abstandshalter. Netzwerk-Crimpsets + Prüfgeräte gibt's ja genügend, da brauchst vielleicht noch ein scharfes Cuttermesser (Würth!)

Würde mir das selbst zusammenstellen und ne kleine Tasche zurecht machen oder sowas...
 
R2-D2 schrieb:
Die Sets von z.B. iFixit sind zwar gut sortiert, aber machen mir eher einen Eindruck als wären die ersten Bits nach 2 Umdrehungen und einmal abrutschen auch durch.

Die Sets von iFixit sind durchaus robust, aber auch teuer und eher für die Reparatur und das zerlegen von Smartphones und Co. konzipiert.

Vergleichbare Werkzeugsets bekommst du bei Amazon zuhauf.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...lias=aps&field-keywords=computer+werkzeug+set

Ich persönlich würde mich auch da nicht auf ein Set versteifen. Bei mir verrichtet ein Zyklop Mini von Wera seit Jahren treue Dienste.
http://products.wera.de/de/wera_knarren_und_zubehoer_zyklop_mini_kk_zyklop_mini_2.html

Dazu ein paar Schraubendreher fürs Grobe und ein günstiges mini Schraubendreherset von Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tools von Ifixit sind doch eher für Kleinstgeräte wie Smartphones zu gebrauchen. Ich selbst habe (neben meinem großen Werkzeugkoffer) das Pro Tech Toolkit + einen soliden Satz Schraubendreher von Wera und bin bisher zufrieden damit.
 
Zurück
Oben