Wert meines Acer 5740G-434G50BN?

Ph03n1x

Lt. Junior Grade
Keine Ahnung, ob das hierher passt oder besser auf den Marktplatz sollte aber es geht nicht um einen Verkauf, lediglich um eine grobe Schätzung.

Hab mir im März 2010 nachfolgendes Notebook (siehe Screens) geleistet. Da ich es aber überwiegend stationär nutze, bin ich wieder auf einen Desktop-Rechner umgestiegen, sodass ich es kaum noch in Verwendung habe und nun meinem alten Herrn verkaufen bzw. mit ihm tauschen will.

Ich dachte 400€ sind fair, zumal ich sein gut 5 Jahres altes 15" HP-Notebook mit Sempron-Prozessor und vermutlich nicht mehr als 512MB RAM für 70-80€ in Zahlung nehmen würde. Was meint ihr? (..bevor jemand fragt, das HP Notebook würde ich als Ersatzgerät benutzen, man weiß ja nie ;) )

Anhänge

• Acer Notebook - Mediamarkt-Prospekt.jpg
    Acer Notebook - Mediamarkt-Prospekt.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 124
  • Acer Notebook - Mediamarkt-Prospekt2.jpg
    Acer Notebook - Mediamarkt-Prospekt2.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 230
Das Ding ist mehr als 2 Jahre alt und ist ein Acer und du willst von ursprünglich 700€, 400€ sry aber das kannste vergessen, vielleicht 200€-250€ aber das wars max. auch. Das ist fair

250€ mit Windows 7? Wenn du deine Sachen verschenken willst, dann kannst du das gerne machen. Ich halte eher 300 - 400€ realistisch.

Ich würde auch sagen das etwa 200 bis 250 euro realistisch ist.
für 400 bis 450 euro bekommt man ja schon ein neues und besseres notebook.

Also bei eBay sind zuletzt ähnliche Modelle (i5, BluRay und gleiche ATI) für 320 bzw. 350 Euro weggegangen, daher würde ich dann in der Familie auch eher 300 bis maximal 350 Euro (bei extrem guten Zustand) als fair ansehen, in Anbetracht der eBay- Gebühren würde ich aber eher 300 Euro als richtig ansehen.

Ich finds schon krass das man von Sohn zu Vater überhaupt über solche Transaktionen nachdenkt aber OK was solls also wenn ich mein Zeugs nicht mehr benötige schenk ich es meinem Vater denn in so enger Familie sollte es eher ein geben und ein nehmen sein vorallem bei Vater und Sohn.;)

Aber gut wenn du Kohle sehen willst halte ich 400€ auch für realistisch!

Vielen Dank für die Einschätzungen. Ich denke, dass robafella so ziemlich die beste geliefert hat, 300-350€ sind Marktpreis. Das deckt sich auch ungefähr mit meiner Recherche. 200€ halte ich für absolut daneben, für den Preis würde ich selbst zuschlagen und auf das HP-Notebook meines alten Herrn verzichten ;)

@Master-Schrotti Respekt für deine Großzügigkeit, die muss man sich allerdings auch leisten können :)

@bengunn

Du würdest da verkaufen ??? ohwei

bengunn schrieb:

Also ich weiß ja nicht, wenn ich das NB sehr positiv bewerte bekomme ich da knapp unter 200€ raus...das ist schon arg wenig. Für mein gutes altes Apple Powerbook wollte man mir bei so einem Shop (glaube auch flip4new) nur 110€ geben, dabei geht das in der Bucht locker für > 220€ weg.
Klar, der Händler will Gewinn machen, aber das ist doch etwas dreist. Mac2sell gibt mir einen Preis von etwa 190€ aus...

note_book

für mein Dell würden die mir großzügige 90€ geben ^^ Die sind schlimmer wie Briefgold und Co .....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben