wert unterschied zwischen sempron und XP

magix

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.232
da ich mir wohl noch ein amd64 sys kaufen werde befor ich auf apple umsteige will ich mein 2600+ gegen ein sempron 2300+ tauschen weil ich im 3. pc einfach nicht so viel leistung und strom verbrauch haben will... wiviel geld kann ich beim tausch noch bekommen?
 
für den gebrauchten xp wirst du wohl grad noch so viel bekommen dass es für einen neuen sempron reicht. ein sempron 2300 (neu) ist ca. 55€ wert
 
ich meine natürlich das der sempron nem kumpel gehört also sind beider gebraucht nur lässt sich der xp einfach besser übertakten sowie größerer cache
wieviel müsste er also ca nih drauflegen?
 
Schau doch einfach mal auf ebay^^
Mal ehrlich, ich bin teils sehr erstaund. Ein Freund hat gerade seinen XP 3200+ boxed für 185€ verkauft. Ohne das er irgendwas besonderes kann. beim Übertakten ist der eh schon bei 2300Mhz hängen geblieben. Und NEU hat er nur 155€ gekostet (damals)

Und gebrauchte XP2000+ bringen schon 50€ wenn sie ausdrücklich funktionieren - klingt blöd, ist aber eben ebay
 
was soll ich denn bei ebay schauen ich will ein fairen preis nicht ebay fusch!
*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte noch einen Audrücklich funktionierenden XP mit 2000+

Der braucht auch nicht so viel strom, wir könnten tauschen.

Ich würde aber den 2600+ auf jedenfall behalten, wegen den paar watt lohnt sich das doch nicht.....

versandkosten, hin und herschicken, risiko.....
 
kann mir niemand sagen was ein gebrauchter sempron 2300+(256 cache) und ein gebrauchter athlon xp 2600+( mit 512kb cache!) wert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel auf jeden Fall. Aber es gibt doch gar keinen Sempron 2300+ :freak: . Es gibt nen 2400+. Was soll man da nun schätzen? Für den 2600+ könntest Du vielleicht so 55-60 Euro sagen. Einen gebrauchten Sempron 2400+.. Wenn Du noch 2 Wochen warten kannst, kannst Du meinen haben für 30 Euro. ;)
 
doch ganz sicher er hat ein sempron 2300+ mit 9.5*166 ! edit welche settings hat dein 2400+? vll nehm ich den!
aber 20 euro ist schon ein großer unterschied.... vll verkauf ich ihn doch wo anders...
 
Der Sempron 2400+ hat von Natur aus 10* 166 (1667 Mhz). Das er viel mehr schafft dürfte dich weniger interessieren, aber es ist so. ;) Naja...mal schauen wann ich mein neues System zusammen hab.
 
also die 2600 gehen so für 40-50 weg dan würde sich das mit dem ganzen versand gecrux net lohnen da bekomme ich mehr wenn ich ihn an mein kumpel andrehe!
 
Zurück
Oben