Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wert zwischen 2 Zeichen (einschließlich) auswählen
Ich benutze Notepad++ (64bit, portable) und habe manchmal 2000 Zeilen. Ich möchte den Wert zwischen den eckigen Klammern [[...........]] (einschließlich eckige Klammer) auswählen und kopieren. Wie mache ich das ?
Das mit den Trennzeichen in den Einstellungen ist ja eindeutig.
Du kannst ein beliebiges Zeichen für Beginn und Ende definieren und das wird dann ignoriert, wenn man den Wert zwischen diesen festgelegten Trennzeichen mit Strg+Doppelklick markiert.
Nur wenn, was auch immer das für ein Dokument ist was Du da hast, der zu markierende Text in zwei [ steht und Du willst das zweite [ mit markieren, dann geht das eben nicht.
Wenn ich das richtig verstehe, willst du alle Zeilen kopieren, die am Anfang mit "[[" anfangen und mit "]]" enden.
Dann musst du alle anderen Zeilen entfernen.
Das kannst du machen, in dem du nach ^[^\[\[](.*)[^\]\]]\R suchst und durch nichts ersetzt.
Dabei muss "Reguläre Ausdrücke" aktiviert sein und der Haken bei ". findet \r und \n" entfernt werden.
Anschließend sollten nur noch Zeilen enthalten sein, die mit "[[" anfangen und mit "]]" enden.