Werteinschätzung Board+Ram+Proz+Lüfter

simder

Ensign
Hi

Ich weiss gehört nicht hier rein aber es ist dringend Sorry.Möchte es vlt hier verkaufen aber ich weiss net genau was es wert ist möchte es nicht verschenken.Was meint ihr würde ich das schnell hier loswerden?

BOARD: DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS
CPU: Intel Quad 9550
RAM: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10662GK DDR2 2+2GB
Lüfter: Noctua NH-U12P mit Noctua P12 Lüfter

Also wollte noch erwähnen das ich getaktet habe der Proz lief so ca mit 3,7 GHZ denke ist auch noch viel mehr drin.Und das Board ist ein Geheimtipp unter den P45 Boards wenn es ums takten geht vlt kann mann dadurch ein paar euros mehr bekommen wenn der andere ne Ahnung hat.

maximal 300€ würde ich sagen.

Würde auch zwischen € 250 und € 300 schätzen.

mfg

230€ MAX

hab ein ähnliches System vor einer woche verkauft, angesetzt habe ich es für 280, für den preis wollte es niemand haben, losbekommen habe ich es für 180 euro

Ich schätze, wenn du das Zeug nicht für 150€ abgibst, wird dir den Kack keiner abkaufen, weil es neu für einen geringen Aufpreis quasi die gleiche Leistung gibt ...

Edit: Siehste, mein Vorredner triffts genau.

Edit 2: SAMMELTHREAD NUTZEN! xD

Oo was doch soviel

danke für die schnellen Antworten.Kennt einer die Einzelpreise wird gern wissen was am teuersten ist.
Ergänzung ()

@*--dEr_wAltA--* was bekomm ich den für ein wenig mehr mit der Leistung. Der Proz läuft ohne Probleme mit 3,7 GHZ

Ok das ist jetzt aber doch ein unterschied von 250 auf 180€ :-(

Vorab:
Gigaherz sind nicht alles ;) ich bin mir sicher, dass nen i5 aus der aktuellen Sandy-Bridge-Reihe bei gerademal 3Ghz mehr Rechenleistung bietet ! Weil irgendwas muss sich ja in 2-3 Jahren Entwicklungszeit tun ^^

Wenn du wissen willst, was deine Teile "Neu" kosten, dann guck am besten unter www.geizhals.at/deutschland/ und suchst nach dem Namen deines teils ;)
Ich würde dann für den "Restwert" deiner teile ca 50% des Neupreises ansetzen.
Diese funktionieren ja noch, allerdings sind sie halt gebraucht (kürzere bis keine Restgarantie) und aktuellere Geräte bieten ein besseres Preis/Leistungsverhältnis !

simder schrieb:
Ok das ist jetzt aber doch ein unterschied von 250 auf 180€ :-(

Ist aber leider die traurige Wahrheit. Was das Zeug wert ist und was die Leute dir dafür geben ist ein HIMMELWEITER Unterschied. Neu ist halt wesentlich besser als gebraucht, egal wie gut erhalten es ist. Und mal ernsthaft, bei der Technik ist das schlimmer als bei Autos ...

Zuletzt bearbeitet:
Danach kommt wohl der Ram.

Grade der DDR2 Übertaktungsram unterliegt noch nicht dem ganz starken Preisverfall und die Reaper sind ja High-Class. Und alte Boards können halt nur 2er...

Bin den gleichen vor 5 Monaten für 60€ los geworden.

bye

Vor 5 Monaten waren die RAM-Preise afaik auch auf einem Rekordhoch. Momentan ist DDR2 mMn wieder günstiger geworden und jünger wird der GEBRAUCHTE RAM auch nicht ... Also warum 60 Tacken für das Ding hinlegen, wenn ich mir für den gleichen Preis auch neue 4GB DDR2-RAM kaufen kann (dass das OC-RAM ist lass ich mal außen vor)?

Und welches system ist dem hier neu gleichzusetzen? also für 200e mit der leistung

Diese CPU wirst du gebraucht (vll. hast du sogar noch Restgarantie) für mehr als 80-90€ los.

BOARD: DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS ca. 30 Euro
CPU: Intel Quad 9550 120 Euro
RAM: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10662GK DDR2 2+2GB 40 Euro
Lüfter: Noctua NH-U12P mit Noctua P12 Lüfter 20 Euro

ca. 200 Euro

das Problem ist aber, dass man einen 955+Board+8GB DDR3 für 230 Euro NEU bekommt.

kumpel hat seinen q9550 vor 2 wochen in der bucht versenkt und dafür 180 euro bekommen. ein msi board für 60 und eine 4890 für 90 euro. die gletscherspalte ging ned weg.

eingesetzt für je 1 euro. wenn du es verkaufst dann mach es einzelln und ned als paket.

den ram würde ich noch paar monate ruhen lassen bis die ram-preise wieder angestiegen sind

siehe Ameisenmann. mehr als 200 EUr würde ich auch nicht ansetzen, es sei denn (siehe DarkInterceptor) jemand sucht sowas als "Liebhberstück" und ist bereit einen mehr oder weniger unvernünftigen Preis dafür zu zahlen.

955+Board+8GB DDR3 für 230 Euro NEU bekommt. wo bekomm ich das den her ? und was ist das für ein Board dann

Zurück
Oben