Werteinschätzung meines PCs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juniq

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
12
Servuz verehrte Community,

da ich leider im Studio zu MAC umsteigen muss (Thunderbolt, DPC Latenz) möchte ich meinen Rechner verkaufen.
Der Rechner hat grade mal 1,5 Jahre auf dem Buckel und wurde komplett neu aufgebaut vom Profi.
Leider bin ich nicht so fit was die aktuellen Hardware-Preise angeht und würde mich über die Werteinschätzung von jemand, der sich auskennt in der Szene mega freuen :)

Hier die Specs:

CPU: Ryzen 7 3700X (nie übertaktet)
RAM: 32GB DDR4, 3600MHz, 2x 16GB Corsair Vengeance LPX
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
SSD: 500GB Samsung Evo 970 Plus
HDD: Seagate Barracuda 1TB
Netzteil: bequiet Pure Power 600W
CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Black Edition (den standard ryzen lüfter hab ich auch noch irgendwo rumfliegen)
Gehäuse: Sharkoon irgendwas billiges

GPU hab ich schon an nen Kollegen verkauft.
 
Das Problem: Keine Grafikkarte und kein Windows engt den Kreis der Interessenten auf Bastler ein..
 
puri schrieb:
Das Problem: Keine Grafikkarte und kein Windows engt den Kreis der Interessenten auf Bastler ein..
Windows kann ich installieren das wäre kein Thema. Aber klar geb ich dir Recht was die GPU angeht. Dennoch würde ich erstmal wissen wollen was das ganze ungefähr noch wert ist.
 
Ja ob er einen Käufer findet ist dann halt was anderes. Von den Teilen wie gesagt, 400-500€. Wenn du die Kartons der Komponenten noch hast, wäre eventuell ein Einzelverkauf bei ebay oder hier im Forum sinnvoller,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juniq
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben