Wertige (beleuchtete) Tastaturen am Markt bzw. demnächst verfügbar?

Gibt es technisch überhaupt große Unterschiede zwischen der BW und der U9BL?
Ich kann mir nicht vorstellen das man da so große Änderungen vollzieht sondern das ganze im Look und mit den Treibern halt an Razer anpasst.

Bei der K1 meine ich öfters gehört zu haben das sich die Tasten verkannten. Stimmt das oder bringe ich hier was durcheinander? Ist allerdings auch schon ewig her wo ich mich da ein wenig umgesehen habe ...

Grundlegend ist die Auswahl an guten mechanischen Gamerboards nicht sehr groß, mit Beleuchtung schrumpft das ganze noch weiter (auch wenn das ganze ja langsam in fahrt kommt - hoffen wir das andere nachziehen) und wer das ganze dann noch im DE-Layout möchte tut sich noch schwerer.

Wie gesagt, du bist nicht der einzige der da auf was vernünftiges wartet.

@Feuerferkel: Was willst du denn?
Flache mechanische Tasten? Den Wunsch würde ich mir abschreiben ...

Edit:
Zur iOne ...
Ihre gummierte Oberfläche wiederum sei ein wenig gewöhnungsbedürftig

Ist das deren ernst? Noch mal lass ich mich auf so einen Quatsch nicht ein - nicht bei einer Tastatur. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
@Feuerferkel: Was willst du denn?

Wenn ich das selbst so genau wüsste... :)

Im Prinzip halt sowas wie die G85 von Cherry nur mit Beleuchtung. Die Logitech Illu geht ja in diese Richtung aber die gesamte Haptik ist mir da zu unsympatisch.

@Feuerferkel: Eine G85 mit Beleuchtung wird auch aus patentrechtlichen Gründen nicht so schnell kommen. Wobei ich nicht sicher bin, wo Cherry die G85 fertigen läßt.

@I-hated: BW hat kein NKRO - U9BL hat. NKRO empfand Razer wohl als nicht so wichtig.

Sehr sehr schade, verstehe nicht wieso Razer gerade da spart ...
Und die U9BL fällt auch raus wenn die Tasten wirklich gummiert sein sollten.

Die Suche geht weiter ...

Tja, bin auch aktuell am überlegen, ob ich mir nicht jetzt doch erst noch als Übergangslösung ein Sidewinder X4 kaufe bevor ich mir jetzt eines kaufe, dass mich nicht 100% zufrieden stellt....

damn it :rolleyes:

Zurück
Oben