Wertigkeit Bose Sound System

Schwagersan

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
6
Guten Abend,

Ich habe eine Frage rund um ein Bose Media System. Ich habe ein funktionstüchtiges Soundsystem im Keller gefunden und habe überhaupt keine Ahnung, ob das heutzutage noch irgendeinen Wert hat. Es handelt sich hierbei um folgende Teile.

1 x Bose Model AV 18 Media Center mit Netzteil
1 x Bose Model PS 18 II Powered Speaker System mit Netzteil
3 x Bose Lifestyle SA2 mit 1 Netzteil
4 x Bose Remote Control - ( 3 x RC18S2-40 / 1 x RC18T1-40)
2 x Bose Standlautsprecher
3 x Bose Wandlautsprecher

Da ich dazu überhaupt keinen Zugang habe, würde es mich interessieren ob ich irgendeinen Fehler mache wenn ich das System günstig (100€) verkaufe oder einfach entsorge? Kann mir hierbei irgendjemand helfen? Danke ☺️
 

Anhänge

  • 4F2F0661-468B-49C6-9E89-E58CCC2D1E6B.jpeg
    4F2F0661-468B-49C6-9E89-E58CCC2D1E6B.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 223
Schau nach ob und für wieviel das System in Kleinanzeigen weggeht, dann weisst du mehr. Würden 9 von 10 Usern hier nicht anders machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwagersan, sebbolein und DJMadMax
Also ich gehe davon aus, dass die mindestens 20 Jahre alt sind. Weiß nicht ob du wirklich für die Brüllwürfel noch 100 € erhältst. Da muss man schon wirklich noch einen Liebhaber dafür finden., aber versuchen würde ich es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwagersan
Schau doch mal ob es geht, die Dinger können immer noch guten Sound machen. Jeglich an modernen Verbindungsarten bzw. Anschlüssen fehlt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwagersan
Schau bei Kleinanzeigen oder bei Ebay (Verkaufte Artikel aktivieren)
Der Bose Kram ist zum Teil noch viel wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwagersan
chr1zZo schrieb:
Schau doch mal ob es geht, die Dinger können immer noch guten Sound machen.
"Sound" und "gut" sind völlig gegensätzlich, denn "Sound" bedeutet Geräusche (wofür Bose nun wirklich prädestiniert ist), also das Gegenteil von gutem Klang.

Und ja, mein Onkel hatte sich sowas vor über 15 Jahren gekauft, Bummm-Zisch-Peng von DVD konnte es, aber als ich dann ein Metalkonzert (war glaube ich Edguy) reinschmiss, hörte ich, wie grausam das Teil war. DVD-Player mit eingebautem Verstärker + Boxen + Passivsub gab es auch beim (damaligem) Walmart für 1/10 des Preises (also 150 €) und klangen gewiss nicht schlechter...

Aber Markenliebhaber würden dafür bestimmt heute noch etliche Euros für springen lassen, da sind (wie schon erwähnt) die Kleinanzeigen oder Ebay eine brauchbare Informationsquelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwagersan und DJMadMax
Steht auf den Geräten ein Datum, wann die hergestellt worden sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwagersan
Ganz im Ernst... das Zeug war damals schon Müll und ist es heute auch noch. Auch, wenn viele das von ihren heißgeliebten Plastikbrüllwürfeln ja nie hören wollen.

Schau, ob du nen Irren findest, der nur auf den Namen achtet (da gibts genug) und hole die vom Erlös lieber einen gescheiten, gebrauchten AVR mitsamt soliden Lautsprechern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Schwagersan
Versuchs auf Kleinanzeigen.
Und wenn du nur 5€ bekommst, jemand anders hat noch was davon, und du sparst dir den Weg zur Sammelstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwagersan und netzgestaltung
Zurück
Oben