• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wertschätzung bitte :)

sporenfrosch

Lt. Junior Grade
Hi,

ich grübel über das verkaufen meiner PS3 nach, und hätte gerne eine (ungefähre) wertschätzung

PS3 (40gb, mit Rechnung, Originalverpackung und > 1 jahr restgarantie)
+ Gran Tourismo 5 Prologue
+ Ratchet and Clank Tools of Destruction
+ Soul Calibur 4
+ PSN Titel Tekken 5 Dark Ressurection
+ 2ter Pad - Dualshock 2
+ HDMI Kabel (1,5m...hat glaub 25€ neu gekostet)
keine Optischen/Technischen mängel

was meint ihr bekommt man dafür noch?

Garantie größer als 1 Jahr? Wie geht das?
Sonst würde ich sagen so ca. 400€ könnten drin sein.

man hat doch in DE 2 Jahre Garantie, oder sehe ich da was falsch ^_^
spezifizieren wir es mal etwas : kaufdatum ...müsste nochma nachschauen glaube aber es war im Dezember 08
d.h. sogar noch fast 1,5 jahre ^^

wie alt ist die denn?
Sony gibt nur 1 JAhr garantie.

denke auch so 350 sollten mindestens zu holen sein, je nach alter. Wär jedenfalls ein fairer Preis.
Würde mich aber ranhalten. Wenn die auf der E3 in nem Monat wirklich ne Presissenkung ankündigen gehen die Preise wohl relativ in den KEller...

sony gibt nur 1 jahr garantie oO wie dreist, das wusste ich garnich :(
ehm.....wie was wo? auf der e3 soll preis runter? wer sagt das :) ?

ich denke 400 € - 450 € kann man füs komplette paket schon noch nehmen...

PS3 mit Garantie 40 GB -- 300 €
3 Spiele (pauschal 25 € pro Spiel) -- 75 €
Gebrauchter Contoller -- 30 €
Kabel -- 15 €

PSN Titel kA. 5€ ?

ui 100$ runter is schon drastisch oO
hm da sollte man sich wohl recht schnell im klaren sein, ob man das ding nun behält oder verkauft :/
denn nach einer solchen preissenkung lohnt sichs ja kaum noch.....

meints ihr, man sollte die sachen einzeln verkaufen, oder eher als paket? (mal von der bucht ausgegangen)

Wenn Du einzeln verkaufst ssind sicherlich paar Euro mehr drin nur hast halt auch mehr Arbeit damit.
Ich hab damals meine Wii im Paket mit 3 Spielen und 2 Controllern nicht zu dem Preis los bekommen den ich mir vorgestellt habe.
Hab dann alles einzeln verkauft und schon hatte ich sogar mehr als gedacht.

hat einer ne ahnung, wenn ich die PS3 verkaufe, wie ist das mit dem PSN Titel?
kann ich meinen user löschen, und der käufer das spiel trotzdem runterladen?!?

den user auf der PS3 kannst du löschen. Du musst ihm aber deinen PSN Account übergeben, denn auf den sind die Spiele gebunden.

na, dann kann ich mir das löschen ja egtl auch sparen :P
technisch gesehen, kann ich dann ja genausogut alle demos drauflassen

Wenn Du die Platte nicht komplett plattmachst kann er auch mit einem neuen Account das PSN Game einfach weiternutzen. Ansonsten müsste er sich zumindest einmalig mit deinem Account einloggen und es runterladen, dann stehts zur Verfügung. PSN Games sind (zum download) Accountgebunden.

wenns einmal drauf ist, ist es drauf solnage man es nicht löscht. KAnn dann mit jedem Account der PS3 genutzt werden. Um es aber runterzuladen muss man sich mit dem (PSN) Account anmelden (im PSN), der das Spiel gekauft hat.

denke für die ps3 wirst du 250€ bekommen, die 3 spiele bringen dir 50 (sind alles 3 titel die neu 30€ oder weniger kosten) dazu das kabel und so.. denke bei 325€ biste dabei, mehr wohl kaum (es sei denn bei ebay aber da musst du ja noch die gebühren abrechnen!)

den Account mit dem das PSN Spiel gekauft wurde darf der Nutzer dann allerdings meines Wissens nach nicht mehr löschen, weil es dann auch mit den andren Accounts nichtmehr spielbar ist, soweit ich das gelesen habe

Würde dafür nur 350 zahlen ,mehr wirst du auch hier nicht bekommen,
bei Ebay reinstellen und selber pushen :D

Zurück
Oben