Wertschätzung D-Box

m@Go0

Banned
Hallo,
bis vor ca. einem Jahr hatten wir für ca. ein Jahr (hört sich komplizierter an als es ist^^) Premiere. Aus dieser Zeit habe ich eine alte D-Box (so heißen die dinger doch, oder?) im Keller gefunden und würde gerne wissen was dieses Teil noch wert ist und ob man damit noch weitere Kanäle empfangen könnte (ohne einer Karte von Premiere!).
Vielen Dank für eure Hilfe...

Kabelbox oder Satbox?

Also so 25€ müsste die vom Geld her noch Wert sein, wenn sie gut funktioniert.

Für dich ist sie aber auch noch was Wert, du könntest die digitalen Sender der öffentlich rechtlichen empfangen. Und das würde dir z.B. ein anamorphes 16:9 Bild bringen ;)

Echt? d.h. ich müsste die box nur anschließen und kann dann einfach digitales Fernsehen empfangen? Das würde uns sehr entgegen kommen, denn wir haben sowieso einen breidbild Fernseher...

Dann wäre es ziemlich dumm von euch die D-Box nicht zu nutzen. ;)

Warum mitgesendete Balken (Letterbox) in Kauf nehmen, wenn man auch ein anamorphes Bild haben kann. ;)

Hallo nochmal,
erstmal danke für deine Antwort, aber eine Frage habe ich noch:
als ich vorhin die D-Box über ein Scart Kabel angesteckt habe kam lediglich der Text: Bitte stecken sie ihre Karte ein (oder sowas ähnliches).
Wie kann ich diesen Vorgang umgehen?
Gruß

Ach eure Box war noch nie konfiguriert worden? Weil ich habe die inzwischen so konfiguriert gehabt, dass keine Password Abfrage beim Start kommt, und die digitalen öffentlich rechtlichen Sendern erfordern ja keine Karte.

Hast du denn jetzt SAT oder Kabel?

Am Besten du rufst bei Premiere an und bestellst dir für 3€ (Versandkosten) eine Funktionskarte K01(Kabel. Dbox2 - K02). Damit kannste die Box konfigurieren.

Also, eigentlich lief das alles schonmal bei uns mit Premiere aber dann wurde die D-Box ausgetauscht und gleichzeitig ist unser Vertrag ausgelaufen deswegen haben wir die D-Box gar nicht mehr konfiguriert (glaube ich).
Wir haben Kabelfernsehen. Kann man denn so eine Karte nicht auch in anderen Läden (z.B. Media-Markt) kaufen?

Hallo nochmal,
ich hatte ein 20 Minutengespräch mit einer Premiere Mitarbeiterin die mir gesagt hat das ich nicht ohne weitere Kosten digitales Fernsehen über meine D-Box empfangen kann. Sie hat gemeint das für die Digitalen Fernsehsender weitere Kosten über meinen Kabelanbieter entstehen würden.

1. Glaube nie einer Premiere Mitarbeiterin an der Hotline
2. Bestehe auf die Zusendung einer Funktionskarte. K01 (bei dbox1), K02 (bei dbox2). Sag du wüsstest, dass das 3€ kostet.

Alternativ kannst du einen Reset durchführen und die Dbox automatisch die Sender einstellen lassen.

Bei Dbox1:

Schalten Sie die d-box mit der Fernbedienung aus, drücken Sie innerhalb zwei Sekunden die Standby Taste und die P+ Taste an der d-box solange, bis im Display ERASE erscheint.

Dazu gehört ein bisschen Fingerspitzengefühl und Übung. Du musst die beiden Tasten wirklich exakt gleichzeitig drücken.

Danke erstmal, ich werde es morgen gleich ausprobieren und mich dann hier nochmal im Thread melden.

Zurück
Oben