Wertschätzung: Galaxy S4 mit optischen Mängeln

Harvox

Ensign
Hallo CB Forum,

ich hoffe, das ist das richtige Unterforum, eigentlich handelt es sich naämlich um eine (Ver-)kaufberatung. :) Ich hätte gerne von euch eine Einschätzung, was das folgende Gerät noch auf Ebay wert wäre. Übernehmen könnte ich es möglicherweise von einem guten Kollegen (zum Freundschaftspreis), der das Gerät nicht mehr braucht, aber auch selbst nicht genau weiß, was er dafür noch verlangen könnte.

Es handelt sich um ein schwarzes Samsung Galaxy S4 i9505 (keine Blackedition) mit 16 gb internem Speicher. An der Seite und dem „Chrom-Zierrahmen“ hat es relativ schwere Kratzer, die leider direkt ins Auge stechen und den Gesamteindruck ziemlich trüben. Der Akkudeckel ist ebenfalls verkratzt und hat einige heftige Dellen, den könnte man aber gegen einen neuen ersetzen. Das Display selbst hat (zum Glück) keinerlei Kratzer, soweit ich das jetzt beurteilen kann funktioniert das Gerät technisch auch völlig einwandfrei. Auch wurde das Gerät auf CWM+Cyanogenmod geflasht, das Stockrom ließe sich zwar wiederherstellen, aber der Flash Counter oder so bleibt erhalten. (Oder Warranty Bit? Sowas gibt es bei Samsung, ganz genau hab ich mich damit aber nicht beschäftigt. Ein Beweis, dass es mal geflasht war, bleibt jedenfalls erhalten, den erfahrene User auch finden werden – sollte also beim Verkauf auf Ebay am besten von vornerein klargestellt werden) Garantie ist somit nicht mehr vorhanden. Akku ist noch Original.
Was an sonstigem Zubehör noch vorhanden ist (Originalverpackung, Ladegerät, Schutzhüllen, SD Karte) weiß ich nicht…ich gehe davon aus, dass das Gerät so wie es ist (also völlig ohne Zubehör) verkauft werden soll.

Das sind glaube ich alle Merkmale, die das Gerät „besonders“ machen. Was wäre denn ein angemessener Preis dafür?

Hallo,

mehr als 70 Euro würde ich dafür nicht bieten, einfach zu viele Dinge die hier aufgeführt werden.

VG
TheTux

mehr als 70 Euro würde ich dafür nicht bieten, einfach zu viele Dinge die hier aufgeführt werden.

Dann such dir jemanden anderes der so wenig sich Bezahlen lässt...

TE schau wie erst Poster auf Ebay oder Ebay kleinanzeigen nach könnte man Fotos vom zustand der Handy sehen wäre bessere einschätzung möglich aber es ist schon noch was ab 100€ wert weil man das Gehäuse austauschen kann.

Schwerer Kratzer im Rahmen, Beulen und Kratzer im Akkudeckel, ist dein Freund mit dem S4 Snowboard gefahren?

Ich persönlich kann mit dem Cyanogenmod was anfangen, viele Bieter bei ebay wird das abschrecken.

Im übrigen muss ich Psycho dagegenhalten, dass ich mir kein handy ersteigere um das Gehäuse kaufen und austauschen zu dürfen. Aber zumindest weiß ich jetzt, warum bei ebay stets unrealistische Preise gezahlt werden

Ich habe auch ein S4 und habe es, da es nach einem Jahr schon mehrere Kratzer bekommen hat am Rahmen und Deckel, optisch neu aufgewertet.

1. Schritt Chrome Rahmen austauschen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00EX9ZVX0/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1
Tutorial:
https://www.youtube.com/watch?v=z5VJM5QVw-0

2. Schritt neuer Akkudeckel (original "Leder"look der Black Edition):
http://www.amazon.de/Akkudeckel-Akkufachdeckel-Batterieabdeckung-Rückseite-Back-Cover/dp/B00K8522U8/

Gesamtkosten:
~21€
~40 Minuten Arbeitszeit für Rahmenaustausch

Steigert den Wert des Handys aber um circa 50€, insofern empfehlenswert.

Evtl. eine Überlegung wert. den chromfarbigen Mittelrahmen und das Backcover auszutauschen.
Ergänzung ()

2-doofe- ein Gedanke

Danke schon mal für den Input :)

Snowboard gefahren ist er glaube ich nicht, auch wenn das S4 bereits eine Größe hat, mit der das langsam möglich wäre :D (Eigentlich hab ich auch eher Richtung Z3 Compact geschaut, bevor das S4 plötzlich zur Debatte stand) Das Handy hatte halt keine Hülle, und wurde stets mit Schlüssel in der selben Tasche getragen. Entsprechend sieht es an einigen Stellen leider auch aus. "Schwere Kratzer" soll jetzt nicht heißen, dass diese mehrere Millimeter tief sind, aber eben gut sichtbar. Und der "Chrom-Rahmen" an der Oberseite ist leider stark abgeschlürft, dass der darunter liegende weiße Kunststoff an vielen Stellen sichtbar ist. Der Akkudeckel sieht an einigen Stellen aus, als wäre mal drauf geschossen worden :D Aber den könnte man natürlich ganz unkompliziert tauschen, daher relativiert das diesen Mangel natürlich - so fair muss man schon auch sein.

Cyanogenmod schreckt mich persönlich übrigens in keinster Weise ab - flashen würde ich das Gerät sowieso :D (Weiß nur noch nicht ob CM oder Omni) Ich kann mir nur gut vorstellen, dass das den Verkauf nicht unbedingt leichter macht und die Garantie nicht mehr vorhanden ist - deshalb habe ich das erwähnt.

Samsung Smartphones sind bei ebay relativ beliebt. Hab z.B. dort mein S2 verkauft.

Ein neues S4 gibt es für 340€.

Such einfach paar S4 bei ebay und beobachte diese bis zum Ende. Dann haste ungefähr einen Preis. Tippe mal so um 200€ (sehr gut erhalten). Und dann muss du wegen die vielen Macken locker um 50% und mehr runter.

Müsste ein Foto sehen, aber wenn wie es sich anhört... naja. ^^ Das würde ich 100%ig nicht kaufen, die Frage natürlich, was dadurch im internen eventuell bald kaputt geht oder schon ne Macke hat.

Aber wie gesagt, bei ebay kann man es wahrscheinlich noch zu einen guten Preis verkaufen. Reinsetzten und bisschen hoffen. ;)

Also da ich "weiß", wie die Kratzer zustande kamen (keine Stürze o.Ä.) und das Gerät jetzt 3 Tage testen konnte glaube ich nicht, dass das Innenleben angegriffen ist. Wobei das natürlich immer sein kann, das Risiko ist beim Kauf also dabei (wie bei allen Gebrauchtgeräten)

Den Rahmen zu tauschen würde ich mir definitiv überlegen, aber laut den Amazon Kommentaren scheint das kein Originalteil zu sein und nicht so gut wie das Original zu passen? Vielleicht kriegt man woanders ja auch ein definitives Originalteil... Ein 40 Minuten Umbau ist natürlich auch immer ein gewisses Risiko, egal wie gewissenhaft man dabei vor geht. Aber das wärs mir wohl wert. Vielen Dank für die Links auf jeden Fall, falls ich es kaufe, würde ich das wohl machen^^

PsychoPC schrieb:
Dann such dir jemanden anderes der so wenig sich Bezahlen lässt...

TE schau wie erst Poster auf Ebay oder Ebay kleinanzeigen nach könnte man Fotos vom zustand der Handy sehen wäre bessere einschätzung möglich aber es ist schon noch was ab 100€ wert weil man das Gehäuse austauschen kann.

Ist der rebuy Preis für ein Gerät in dem Zustand, das ist dann auch ein Freundschaftspreis ;)

Harvox schrieb:
aber laut den Amazon Kommentaren scheint das kein Originalteil zu sein und nicht so gut wie das Original zu passen?
Das kommt an bei welchen Verkäufer du kaufst. Die Bewertungen von all jenen sind völlig nutzlos, wenn sie den Verkäufer nicht nennen.

Menko Telekom bietet Versand über Amazon, du kannst also ziemlich sicher sein, dass es ein Originalteil ist. Siehe auch die hilfreichste Bewertung bei Amazon.

Mein Umbau hat auch nur 40 Minuten gedauert, weil ich 25 Minuten gebraucht habe, um so einen kleinen Schraubenzieher für die Schrauben zu finden. Die sind unglaublich klein.

Ist der rebuy Preis für ein Gerät in dem Zustand, das ist dann auch ein Freundschaftspreis

dann bleibt du mal bei deinem rebuy Abzocker :lol:

TheTux schrieb:
mehr als 70 Euro würde ich dafür nicht bieten

PsychoPC schrieb:
aber es ist schon noch was ab 100€ wert

Finde beides ist zu tief angesetzt. Bei willhaben und co gehen die S4 mit defekten Display teilweise ab 120-140 Euro los. Hier geht’s nur um einen optischem Mangel, also halte ich >150 Euro für absolut realistisch.

Zurück
Oben