Wertschätzung: iPad 1 & iPhone 4.

Rebirth

Banned
Hey.

Da ich ein mögliches Macbook Air finanzieren möchte, würde ich dafür eventuell mein iPad 1 16GB 3G und mein iPhone 4 32GB T-Mobile locked verkaufen...
Dazu würde ich es gerne von euch wertschätzen lassen! Was meint ihr, bekomme ich noch dafür?

OVP ist bei beiden vorhanden, das Zubehör und die OVP selbst neuwertig, ebenso wie alle Anleitungen, etc. Eben alles, was auch dabei war.
Das iPad ist dabei in einem sehr guten Zustand - die Rückseite hat (unvermeidbar) sehr wenige, leichte Kratzer, die so nicht auffallen. Ebenso auf dem Display unten links am Rand, einen recht feinen. Ansonsten ist alles einwandfrei! Technisch sowieso. Stammt aus einem Vertrag von O2 respektive handyflash.de. Garantie bis (glaube ich) Oktober/November 2011.
Das iPhone 4 ist ebenfalls in einem guten Zustand, hat allerdings hinten in der Mitte einen feinen Kratzer, das Display ist Kratzerfrei. Ansonsten hat nur der Rammen ein paar kleine Macken. Auch hier technisch alles einwandfrei. Garantie bis April 2012, Rechnung von T-Mobile liegt bei.

Meine Frage also: Was bekomme ich für beide (Getrenntverkauf sollte klar sein...) noch jeweils (@ eBay)?! Mit wieviel sollte ich rechnen?
Dazu: Das iPad stammt wie bereits gesagt aus einem Vertrag. Ist ein Wiederverkauf (Während der Laufzeit also) problemlos möglich? Einfach so verkaufen, ohne irgendwelche Umschreibungen, etc.?

Wäre cool wenn ihr mir hierbei helfen würdet! (:

Cheers.

Schau bei Ebay bzw. nehme ähnliche Artikel unter beobachten, dann siehst du nach der Auktion was du ungefähr raus holen könntest. Dann hast Du deine Preise. ist natürlich alles auch noch abhängig vom Zustand und wie du den Auktionstext rüber bringst.

Tipp: Verkauf es NICHT auf eBay!
Gründe: 1. du bekommst zu wenig Geld
2. du gibts zu viel an eBay und Paypal ab! -> 10% eBay und Paypal will auch 50€ (30?) haben.

Habe ebenfalls ein iPad 1 und ein iPhone 4 gebraucht mit Simlock über Facebook verkauft! Ist zwar nicht der feinste weg. Ist jedoch kostenlos und wenn du mehr als 100 Freunde dort hast könnte es sein, dass jemand was sucht oder jemand wen anders kennt. :)
Da konnte ich mein gebrauchtes iPhone 4 für 500€ abgeben. Frag erst gar nicht nach den eBay Preisen! (300-400€)
Ergänzung ()

Mal ne andere Frage: Warum willst du dein iPhone verkaufen? iPad 1 verkaufen für nen MB Air kann ich ja noch verstehen! Aber das iPhone, Grund?

Ich kann auch nur von eBay abraten. Die sind schon so teuer geworden....

Was würdest du denn für das iPad ca verlangen?

Ich empfehle Dir auch das ganze z.B. einfach hier im Forum zu verkaufen.

Wertschätzung: 75% vom NP

Alternative zu eBay gesucht ?
Sieh in meine Signatur .

Das ist das Problem, dass ich über eBay normalerweise ziemlich viel bekomme (gut, bei Größen wie einem iPad relativiert sich das ganze natürlich -> Provision...), und hier vergleichsweise unverschämt wenig!

Facebook kommt wohl nicht infrage... Und, nunja.
Das iPhone 4? Da ich bereits ein Samsung Omnia 7 als Haupthandy besitze, und das i4 praktisch nur der Support ist. -> Apps, etc. :evillol:
De facto: Ich KANN auf beides verzichten. Das iPad ist zwar unheimlich praktisch, und ich würde es schmerzlich vermissen, allerdings ist ein MacBook ja ein ebenso guter Ersatz dafür. (Hach, diese herrlichen Stunden in den Tiefen eines Saturns mit nem Barhocker vor nem Macbook Air. :freak:) Genial~
Ergänzung ()

Also das mit Flip4New is ja n Witz. 1,00€ für mein iPad, lol.

Nen potenziellen Ebay-Preis kann man doch am einfachsten über die beendeten Angebote anschauen, da kann man direkt sehen wie die in letzter Zeit weg gegangen sind.

Ebay Kleinanzeigen.
So habe ich meine PS3 zu guten konditionen verkaufen können.
Keine Gebühren an ebay.

Facebook kommt nicht in Frage? Du sollst ja nur über Facebook Freunde kontaktieren und fragen, ob jemand Interesse hat. (Keine Freunde? ^^ )

Als Status-Nachricht wäre das optimal. Bekommst du sicherlich am meisten letztendlich. Aber gut, dann versuchs mit eBay und bekomm weniger ;-)

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass attraktive Geräte bei ebay immer noch mehr bringen als anderswo.
Wi es mit den Gebühren aussieht weiß ich nicht genau. Wenn Du bei ebay schon aktiv bist, dann ist paypal ja keine Pflicht.

Stelle es doch mal bei Hood zu Deinen Preisvorstellungen ein. Ist kostenlos und tut nicht weh.
Schlimmstenfalls bleibst Du drauf sitzen.

eBay ist kein Muss. Allerdings möchte ich wie gesagt auch möglichst viel haben, das ist klar. ^^
350€ hab ich mir bspw. für das iPad schon grob vorgestellt, sind immerhin 75% vom nächsten, lieferbaren Neupreis.
Das iPhone sollte auch... etwa 400€ bringen.

400€ bei eBay kannst du durchaus erreichen! allerdings kommen dann noch die abzüge dazu!

Hm... Die Provision ist schon recht derbe, in solchen Preisregionen. Allerdings würde ich hier für n iPhone wohl nur 300€ oder sowas bekommen. :freak:

Für ein 32GB bekommst du mehr als 300€. Das Problem ist nur der D1 Simlock.

Mein Tipp sind auch die Ebay Kleinanzeigen, allerdings gestalte die Anzeige ansprechend und keine 3 Zeilen Text und Apple Beispielbilder.

Waterblade hat sowas von Recht!
Solche Anzeigen gehen mir auf dem Senkel!

Mach es über die eBay Kleinanzeigen. Mit vernünftiger Beschreibung, Bilder + Handynummer bekommt man gängige Sachen dort schnell weg. Auf E-Mails antworte ich oft erst gar nicht. Kommt eh fast nur Schund bei rum.

Ansonsten: Macuser.de
Dort gibt's nen Marktplatz über den man den Krempel auch vernünftig losbekommt. Apple-Produkte würde ich eher weniger anbieten.

ebay kleinanzeigen oder das reguläre ebay und eben in den sauren gebührenapfel beißen...
foren kann man nur als läufer gut nutzen da es hier einfach zuviele leute gibt die einem den preis madig reden... ebay, schöne bilder machen ne gute endzeit samstag abend oder so und die dinger gehen weg wie warme semmeln.

hab mein ipad1 16gb wifi für 329€ neu gekauft und es für 392€ bei ebay verkauft... nachdem ich 6wochen damit rumgespielt hab. (kurz nach ipad2 release)

Zurück
Oben