[Wertschätzung] iPhone 4 32GB

Eff*Hunt

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.711
Grüßt euch;

Ich wollte mir eig zu Weihnachten ein Windows Phone kaufen, weil dieses Betriebssystem optimal auf mich zugeschnitten ist. Habe dann spontan ein gebrauchtes iPhone 4 geschenkt bekommen, welches ich auch bis jetzt genutzt habe. Seit die Windows Phone Preise stark gesunken sind, liebäugle ich immer mehr mit einem Handywechsel. Jedoch geht das nur, wenn mit dem iPhone genug Geld reinkommt.

Es ist jetzt etwa 1 Jahr alt, hat vorher jemand anderem gehört. Bei dieser Person ging das Handy kaputt, es wurde von apple im Juni 2012 ausgetauscht. Seither ist es in Gebrauch. Das Glas, speziell auf der Rückseite hat schon ein paar Kratzer abbekommen, ist jedoch nicht beschädigt. Auf der Vorderseite sind es viel weniger Kratzer (sieht man nur bei gutem Licht), und vorallem überhaupt nicht tiefe. Wenn das Display leuchtet, sieht man davon zum Glück gar nichts. Der Akku schafft etwas mehr als 1 Tag, wobei ich dazusagen muss, dass ich mein Handy intensiver nutze, als fast jeder andere Mensch. Es ist die 32GB Version.

Jetzt die Frage: Wieviel würde ich dafür auf dem Gebrauchtmarkt bekommen?

LG TUXX

EDIT: iPhone ist gebunden an Orange Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne die Preise nicht genau, aber 200€ dürfte es noch bringen. Besonders wenn du einen Audioliebhaber (nicht mich *lach*) findest, der den besten Kopfhörerausgang am Markt zu schätzen weiss. Das Iphone 4 ist durch quasi 0Ohm Impdanz und den sehr guten Soundchip, wunderbar für Mehrtreiber IEM geeignet, die auch gerne mal 1000€ und mehr kosten können.

Kurzum: Wer ein Handy für höchsten mobilen Soundgenuss sucht, ist mit dem IP4 super beraten.
 
oh, das wusste ich nicht! Ist das beim 4s bzw 5 nicht mehr der Fall?

lg TUXX
 
Nein, die sind zwar auch noch gut, aber nicht mehr SO gut.
 
Oh, habe etwas vergessen. Das iPhone ist gebunden auf Orange (Österreich).

lässt das den Preis schrumpfen?
 
wenn alle kabel dabei sind, dann so zwischen 200 und 250€
also guck mal z.b. bei rebuy, die geben dir bei 3 sterne zustand etwas über 200€.
Wenn du in nem Forum verkaufst, dann denke daran, die Gebühren abzuziehen, da wir nicht bei ebay und co. sind ;)

Ja, Simlocks lassen den Preis schrumpfen. wie lange wäre es denn noch an orange gebunden?
 
Ja, deutlich und auch deine Verkaufschancen. Ohne JB kannst du einen Verkauf wahrscheinlich vergessen.
 
Also für das iPhone 4 32GB , gibts nur maximal 200€ , da die Leute inzwischen alle Augen auf das 4S gerichtet haben , und dank dem Dual Core natürlich bis heute Flüssig läuft und schnell läuft , beim iPhone 4 ist dies nicht mehr der Fall.

Also was den Sound angeht , kann ich als langjähriger Apple iPhone User sagen , da hat sich deutlich was getan , es bessert sich immer mehr , heißt aber nicht dass das beim iPhone 4 nicht mehr der Fall ist.
 
ELQuark schrieb:
wenn alle kabel dabei sind, dann so zwischen 200 und 250€
also guck mal z.b. bei rebuy, die geben dir bei 3 sterne zustand etwas über 200€.
Wenn du in nem Forum verkaufst, dann denke daran, die Gebühren abzuziehen, da wir nicht bei ebay und co. sind ;)

Ja, Simlocks lassen den Preis schrumpfen. wie lange wäre es denn noch an orange gebunden?
Ich wüsste nicht, dass Handy den Simlock nach einer Zeit verlieren?

Audioliebhaber schrieb:
Ja, deutlich und auch deine Verkaufschancen. Ohne JB kannst du einen Verkauf wahrscheinlich vergessen.
JB ist dann wohl Jailbreak? Muss ich da iwas machen, oder ist das eher sowas wie ein Bios update :D bzw was ist dann mein Endprodukt? Kann ich ein jb handy überhaupt verkaufen?

BlackCore900 schrieb:
Also für das iPhone 4 32GB , gibts nur maximal 200€ , da die Leute inzwischen alle Augen auf das 4S gerichtet haben , und dank dem Dual Core natürlich bis heute Flüssig läuft und schnell läuft , beim iPhone 4 ist dies nicht mehr der Fall.
also für 190€ würde ich wohl einen Käufer finden?
 
Geh einmal auf www.mac2sell.net
Da kannst du den Preis ermitteln.

Simloock kannst vom Anbieter raus nehmen lassen wen die Abo zeit abgelaufen ist.
 
BlackCore900 schrieb:
Also was den Sound angeht , kann ich als langjähriger Apple iPhone User sagen , da hat sich deutlich was getan , es bessert sich immer mehr , heißt aber nicht dass das beim iPhone 4 nicht mehr der Fall ist.
Durch die höhere Ausgangsimpedanz sind die neueren IP nicht mehr so gut für hochwertige Mehrtreiber IEM geeignet.
 
Jop, auch gerade gesehn. Ob das wohl auch für Österreich gilt? Ich werd heut mal beim Orange Store vorbei gehn, schaun wir mal, was die mir sagen ; )
 
Auch wenns OT ist:
Audioliebhaber schrieb:
Durch die höhere Ausgangsimpedanz sind die neueren IP nicht mehr so gut für hochwertige Mehrtreiber IEM geeignet.

Der eine oder andere mag feine Unterschiede hören, wenn er einen 1:1 Test macht etc.
IM großen und ganzen ist es dafür natürlich trotzdem noch sehr gut zu gebrauchen. Ich höre sehr viel mit dem iPhone. Vorher mit nem 4er, seit Ende letzten Jahres mit nem 5er. Beide sind gut und meiner Meinung nach (für ein Smartphone) sehr gut zum Musik hören zu gebrauchen.

Wer mehr wissen will:
http://www.head-fi.org/t/627107/iphone-5-as-a-source



Zum Thema:
Wie alt ist denn der Vertrag. ICh würde erst erfragen, wann die Sperre aufgehoben werden kann.
 
das muss ich erstmal rausfinden. ich habs ja gebraucht geschenkt bekommen^^
 
Ja, würde auch zwischen 200-300 Euro schätze. Wobei er als genaue Wertermittlung um die 225 Euro!
 
normalerweise bekommst über kleinanzeigen noch locker 240 für 16gb ( habe letztens meins erst verkauft und sehr viele anfragen gehabt) Auf Grund von 32 GB und Simlock würde ich denken, dass du noch gute 200 verlangen kannst. erstmal mehr und wenn sich keiner meldet gehst du halt etwas runter mit dem Preis ;)
 
habe heute für das Orange Gelockte iPhone 200€ erhalten. habs zuerst mit 210 versucht, da wars nix.
 
TUXX schrieb:
habe heute für das Orange Gelockte iPhone 200€ erhalten. habs zuerst mit 210 versucht, da wars nix.
Ist doch ein ordentlicher Preis. Herzlichen Glückwunsch ;)
 
Zurück
Oben