• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzung Nexus 4

..Heisenberg..

Commander
Morgen Leute,

da ich in Zukunft wohl mein Nexus 4 verkaufen möchte aber nicht genau weiß, was ich dafür nehmen kann/soll, frage ich mal hier nach..

Das Problem ist, dass mir das Nexus einmal hingefallen ist und die Rückseite gesprungen ist. Ein Kratzer zieht sich minimal durch die Kamera, so dass Bilder bei direktem Lichteinfluss leicht überbelichtet sind.

Was glaubt ihr, kann man dafür noch nehmen? 16 GB Version ansonsten ohne Gebrauchspuren und mit Case..

Ich würds bei Ebay reinstellen und hoffen. Dann ist zwischen 20 und 120 Euro sicher alles drin.

Und ansonsten keine Gebrauchsspuren ist schon hart formuliert.

würde vll so 150-200€ schätzen. kann man die rückseite nicht irgentwie wechseln? würde dann denk ich massiv an wert gewinnen

mal bei ebay ein paar Auktionen beobachten und schauen.

200€ für ein kaputtes, gebrauchtes Smartphone, welches 350€ neu kostet?
Sicher nicht!

naja. deutlich unter 100€ sicher nicht. für 100€ nehm ich ein Nexus 4, bei dem die Rückseite gerissen ist, jederzeit (zumindest so lange sich die allgemeine Wertentwicklung nicht massiv verschlechtert) an.
Bei ebay ist die 8GB Version mit gerissener Rückseite für >=150€ weg gegangen. Mit weniger würde ich mich an deiner Stelle nicht zufrieden geben (und wenn doch: für 100€ nehm ichs ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Da ging die Kamera ja auch noch, also "nur" eine optische Sache.

Der Schadne hier hat einen Einfluss auf die Funktion!

Ich überlegs mir mal Lost_Byte ;)

Die Kamera an sich Funktioniet ja auch, solange das keine Sonne auf die Linse scheint ;) Danach ist halt eine überbelichtete Stelle in der rechten unteren Seite..
Ergänzung ()

Hier mal ein bsp Bild, Sonne kam von oben Rechts..

Das Bild ist wahrscheinlich dort überbelichtet, wo der Riss im Glas ist, oder?

Gestern ist ein komplett intaktes 16Gb für 191€ weggegangen:
Hier stand Quatsch.

Die ebay Preise schwanken allerdings sehr.

Wenn man jetzt mal rechnet, was das Ersatzteil kostet, dass man noch reparieren muss und die Garantie beim Öffnen verliert, wäre es MIR keine 100€ wert. Aber da smuss jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich biete sogar 120 € ;)
was ich mir,wenn ich du wär, mals selbst fragen würde... wieso willst du dir ein neues kaufen?

Ah ich möchte einfach mal wieder iOS ausprobieren und mir ein iPhone 5 holen. Das Nexus 4 an sich ist echt top, aber irgendwie sagt mir iOS mehr zu ;)

Und ich knipse gerne ein wenig rum, seit ich meine DSLR verkauft habe. Das ist halt jetzt blöd gelaufen ;)

Verkaufsthread : https://www.computerbase.de/forum/posts/14067354/

Zuletzt bearbeitet:
Du hast fast die breiteste ROM-Vielfalt, dir sagt jedoch das OS nicht zu und du möchtest wieder zurück zu iOS und verlierst damit all deine gekauften Apps? Schade, kann ich aber verstehen, mir wird auch schnell mit einem Gerät langweilig.

Habe nicht viele gekaufte Apps auf dem Telefon gehabt ;) Habe wohl noch mehr auf meinem iTunes Account, da ich vorher auch von iOS gekommen bin ;)

Zurück
Oben