Wertschätzung Radeon HD4870!

lBloodRaiNl

Cadet 4th Year
Hey,

ich hoffe, dass hier ist der richtige Forenteil dafür. Ich möchte meine Radeon HD4870 verkaufen und würde gern mal wissen, was ich dafür kriegen würde.

Hier mal n paar Daten.

Ich habe die Grafikkarte bei edel-grafikkarten.de gekauft.

Es handelt sich dabei um dieses Modell:
http://geizhals.at/a371365.html

darauf wurde der Scythe Musashi gebastelt, natürlich von edel-grafikkarten.de!
Poti für Drehzahlsteuerung der Lüfter ist auch dabei, hab ich bisher aber noch nie benutzt ;)

Da das umgearbeitete Bios von selbst im 2D runtertaktet auf 500MHZ Chip und in 3D auf 925MHZ hochtaktet.

Die Karte läuft seit einem Jahr und 2-3 Monate, OVP ist vorhanden und Rechnung ziemlich sicher auch!

Was glaubt ihr kann man dafür noch kriegen?

Es gibt nen Extra Thread dafür, bitte verschieben.=)

Die Karte unterscheidet sich in der Leistung nicht wesentlich von einer deutlich moderneren HD5770, die sparsamer ist, DX11 kann und zudem ebenfalls übertaktbar ist.

Der Musashi kostet natürlich fast 30-35 Euro und du hast den Bonus, dass es ne Edelkarte ist. Eine HD5770 würde ich persönlich dennoch vorziehen und diese gibt es nagelneu für ca. 130 Euro. Es ist schwer zu sagen in deinem Fall, ich schwanke zwischen 90-110 Euro aber nur als Liebhaberpreis.

also 100 solltest du dafür bekommen können. nicht nur als liebhaberpreis, denn deine stark übertaktete grafikkarte ist doch um einiges schneller als eine 5770. also ich würde sagen zwischen 100 und 120 euro.

@Schaffe89: Hab mit der SuFu nur eine Wertschätzung II gefunden, der war aber in der Kategorie "Komplett PCs"! Hab aber eben einen Thread gefunden, aber warum is der unter Aquarium oder sowas^^ das hat mich verwirrt.

@Zwirbelkatz/Ramu91: Also ich hab auch so an 80-100 euro gedacht, klar ist die Grafikkarte nicht mehr die neueste, aber der wirklich sehr gute Kühler und die vorhandene Leistung sind noch mehr als akzeptabel.

Selber verschieben kann ich nicht, oder?

nein, selbst verschieben kannst du nicht.

deine preisvorstellung halte ich im übrigen für absolut realistisch, ein wenig mehr dürfte vielleicht sogar drin sein.

ich hab damals von edel-grafikkarten.de auch zur OVP noch Far Cry 2 bekommen, das gehört natürlich dazu. Glaubst du dann kann man 110 Euro inkl. Versand machen?

Alles klar, danke für die Hilfe! Macht es Sinn das Angebot bei ebay reinzustellen oder eher in Foren wie hier?

Weil ich hab gesehen, dass es bei ebay so gut wie keine HD4870er mehr gibt.

bei ebay musst du halt noch gebühren einkalkulieren, allerdings bekommt man dort teilweise mehr für seine hardware. musst du für dich entscheiden.

ich bin persönlich kein fan von ebay... gerade weil da vieles überhöhte Preise hat oder auch Artikelbeschreibungen z.T. "hinterhältig" geschrieben sind. Hab zwar in meinem ebay-Profil 92 Bewertungen...bin aber auch schon 7 jahre angemeldet.

Dann werd ich die Karte doch erstmal hier reinstellen und gucken ob jemand Interesse hat.
Danke!

Thread kann geschlossen werden.

Das stimmt. Ist n gutes Argument! Joa also mit Far Cry 2 wäre 100 auch die Untergrenze für mich.

Dann auch dir danke, Zwirbelkatz!

ich werd sie dann morgen mal reinstellen, wie war das die Karte muss 5 Tage vorhanden sein? Ich werd die Karte morgen auch 2 Kumpels anbieten, wenn einer n Angebot über 100 € abgibt, kann ich das dann einfach mit in den Thread posten? Hab bisher nie was in Foren verkauft, immer nur privat oder über ebay. Also sorry für die dumme Frage ;)

Edith hat noch ne dumme Frage. Ich hab eben gelesen, dass der Handel mit ab 18er Titeln untersagt ist.

"2. Der Handel mit FSK/USK18-Ware oder indiziertem Material ist grundsätzlich untersagt, da weder wir, noch der Verkäufer eine der deutschen Rechtssprechung genügende Altersverifikation durchführen können."

d.h. ich kann Far Cry 2 dazu gar nicht anbieten oder wie??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben