Wertschätzung: Radeon HD 5770 Super Overclocked

deathcorejoe

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
34
Hallo,

da ich bis zu den Sommerferien noch meinen alten Rechner (2007) benutzen muss, und dort so gut wie keine Spiele laufen hat mir ein Freund seine alte Gigabyte Radeon HD 5770 Super Overclock Edition. hatte sie schon eingebaut, funktioniert einwandfrei. jetzt habe ich nur ein Problem mit dem Preis... Er will mind 70€, allerdings habe ich bei dem test von Gamestar dieses hier vernommen:
Alles in allem kann die Gigabyte HD 5770 Super Overclock nicht überzeugen. Die Spieleleistung liegt auch mit Übertaktung bei gleichem Preis deutlich unter einer Geforce GTX 460. Außerdem nerven die lauten Lüfter. - Gamestar

eine GTX 460 ekomme ich bei mindfactory schon ab 71€. Lohnt es sich seine Grafikkarte zu kaufen? weil in meinen augen ist diese zu teuer, oder ist das ein angemessener Preis? immerhin ist die Grafikkarte schon recht alt und über ein jahr im einsatz...

Danke schonmal im Vorraus
 
Wenn die Karte schwächer ist als eine GTX460... :rolleyes:
 
Wenn du bei gleichem Preis mehr Leistung bekommen kannst lohnt die Karte definitiv nicht.
 
der preis ist für die karte an sich angemessen, in bezug auf die leistung und den dann reletiven preis einer alternativkarte lohnt sich das allerdings nicht.
 
er kann das nicht lesen , da er unter 50 Beitraege hat.

@TE:
Hier im Forum bekommst du für die Karte(mit Customkühler, dafür ohne OC) 45€-Versandgebühren. Also 70€- NoDeal!
 
Smagjus schrieb:
Ich weiß nicht, ob in diesem Fall der Sammelthread besser wäre, deswegen antworte ich mal:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1173130/


Die ist schon verkauft, aber da siehst du, was eine ähnliche Karte bringt.

Ich hab leider keine Rechte um auf diese Seite zuzugreifen o.O...


Aber so wie ich des hier lese lohnt sich eher eine 460 oder einfach gar keine zu kaufen und zu warten ;)
 
Argh, ganz vergessen! Danke für den Hinweis :)

Für 45€ ist die Karte dort weggangen.
 
Smagjus schrieb:
Argh, ganz vergessen! Danke für den Hinweis :)

Für 45€ ist die Karte dort weggangen.

okay. er meinte er geht nicht unter 70€, und da ich mir Versandkosten ja eh sparen könnte lass ich es leiber gut sein
 
Die karte ist höchstens 35€ Wert nach performace gemessen.

eine HD5870 kostet etwa 80€ und die ist im gegensatz zur 5770 gefühlte doppelt so schnell !!
 
JiJiB! schrieb:
Komischer Freund. Ich gebe immer Freundesrabatt wenn ich Hardware in den Freundeskreis werfe.
Da will wohl jemand bei dir noch das Beste draus machen anstatt auf einen wissenden Käufer zu treffen.

Mach ihm ein Angebot für 50€ :D

Ich kenn ihn schon ziemlich lange, und wenn er was verkauft, dann überteuert, hab ich ihm aber schon oft genug gesagt :)

50€ hat er abgelehnt
 
deathcorejoe schrieb:
okay. er meinte er geht nicht unter 70€, und da ich mir Versandkosten ja eh sparen könnte lass ich es leiber gut sein

Lass ihn mal bei ebay eine Angebotssuche nach der 5770 (beendete angebote, nur auktionen) machen. Die Karten gehen für 40-50 € weg*, von dem Geld sieht der jeweilige Verkäufer abzüglich ebay- und Paypal-Gebühren zwischen 35 und 45 €. Das wäre in etwa der Preis den er von dir verlangen könnte, aber keinesfalls 70. Und sorry, aber Leute im Freundeskreis abrippen ist ungefähr das schlimmste was ich mir vorstellen kann. Wenn ich Kumpels was verkauf geh ich als übelst tief mitm Preis (u. a. weil ich froh bin wenn ich mir das ganze Angebot erstellen und Versenden sparen kann) und fühl mich teils trotzdem noch schlecht, einfach weils unter Freunden ist. Normalerweise nehm ich da eben einfach eBay-Preise als Orientierung und sag das denen auch, damit beide Seiten ne ungefähre Wertvorstellung haben, und von da wird dann verhandelt. Aber gut wenn der Typ lieber auf seiner Karte sitzenbleibt bis sie garnix mehr wert ist... weil im Preis steigen wird sie sicher nicht mehr ;)


*außer den Apple-Versionen, für die zahlt man das doppelte weil Apfel-Faktor. Und ob das jetzt ne normale 5770 oder super overclocked oder whatever ist spielt leistungstechnisch absolut keine Rolle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Lass ihn mal bei ebay eine Angebotssuche nach der 5770 (beendete angebote, nur auktionen) machen. Die Karten gehen für 40-50 €, von dem Geld sieht der jeweilige Verkäufer abzüglich ebay- und Paypal-Gebühren zwischen 35 und 45 €. Das wäre in etwa der Preis den er von dir verlangen könnte, aber keinesfalls 70. Und sorry, aber Leute im Freundeskreis abrippen ist ungefähr das schlimmste was ich mir vorstellen kann. Wenn ich Kumpels was verkauf geh ich als übelst tief mitm Preis (u. a. weil ich froh bin wenn ich mir das ganze Angebot erstellen und Versenden sparen kann) und fühl mich teils trotzdem noch schlecht, einfach weils unter Freunden ist. Normalerweise nehm ich da eben einfach eBay-Preise als Orientierung und sag das denen auch, damit beide Seiten ne ungefähre Wertvorstellung haben, und von da wird dann verhandelt.

Er plädiert immer noch darauf dass es ja eine so tolle super overclock edition ist...
 
gib sie ihm zurück und kauf dir die GTX460 für 71 € !!!
 
deathcorejoe schrieb:
Er plädiert immer noch darauf dass es ja eine so tolle super overclock edition ist...

Joa mit sagenhaften 50 MHz mehr auf der GPU die du auch mit jedem Tool einstellen kannst :D

Also der Schritt von 850 auf 900 MHz Takt rechtfertigt in seinen Augen also den doppelten Preis? Good luck with that... aber wenn er meint damit Geld machen zu können kann er sie ja mal bei ebay reinstellen und schauen wie sich die Leute draufstürzen... oder auch nicht.
 
Für 75 bekommt man auch schon eine gebrauchte 6870 die deutlich schneller ist.
 
Eine nagelneue Radeon 7770 mit Garantie, neuen Features und weniger Stromverbraucht gibt es schon ab 91€. Leiser ist die bestimmt obendrein auch noch.
Ansonsten nimm die GTX460 - glaube da konnte man auch noch viel Leistung raus holen.
 
Zurück
Oben