Wertschätzung - Telefunken Compact center 6002

eriksOn

Lieutenant
Habe mich über die Facebookseite erkundigt ob ich diesen Thread eröffnen darf. Dies wurde bewilligt und somit poste ich nun Folgendes:

Wie man am Titel schon entnehmen kann, suche ich eine Wertschätzung für den Telefunken electronic center 6002. Ich habe bereits eine Seite gefunden, die abgelaufene Ebay-Auktionen archiviert und habe sie mal benutzt. Natürlich weiß ich nicht die Details zu den jeweiligen Geräten, aber eine kleine Übersicht habe ich dennoch (http://hifi-preise.com/suche.php?keyword=telefunken+6002).

Nun wollte ich mal eine Anfrage starten. Wenn sich einer Meldet, der sich meiner Annehmen möchte, erweitere ich den Post um die Details (die geringen Defekte, Zustand, etc.).

Liebe Grüße und noch einen schönen Samstag :)

Hallo,

ich denke, dass es zwar einen bestimmbaren Materialwert gibt, dieser aber unter aller Sau sein wird. Das Teil kauft nur ein Liebhaber.
Diesen Erlös kann man aber wohl schlecht bestimmen. Zeitpunkt, Verkaufsplattform, Laune des Käufers, Sentimentalität.
All das spielt eine große Rolle. Übrigens: Was hat Facebook mit Deinem Posting auf CB am Hut?

Danke erst einmal für deine ersten Erfahrungen, die du mit mir teilst.
Zu deiner Frage: Ich habe mich einfach auf der CB-Facebookseite erkundigt (erfragt) ob ich solch ein Thread erstellen darf (Wertschätzung). Scheint wohl erlaubt zu sein -hatte nämlich nichts vergleichbares gefunden :)-

Grüße und einen schönen Abend!

Aha, CB-Facebook, jetzt klingelt es bei mir im Stübchen. OK, nur zur Info:
Du brauchst bei CB-Facebook nicht vorher nachfragen, wenn Du bei CB etwas posten willst. ;)

Zum Verkauf, ich würde mal hier posten, unter Suche / Biete oder Hifi-Klassiker. Vielleicht findet sich ja ein Liebhaber.

Habe ich bereits getan. Da ich aber heute erst meinen Account erstellt habe, wurde der Post gelöscht (läuft erst ab 6 Monate / 100 Posts+) :p. Deswegen ja hier unterwegs :)

Alles klar, in Anbetracht dieser Regelung verstehe ich auch, warum Du vorher auf CB-Facebook gefragt hast. :D
Aber was soll man Dir raten? In die Zeitung auf Preis = VB setzen? Oder bei Quoka anbieten? Zum Flohmarkt bringen?

Ich denke ich werds bei ebay anbieten. Mal sehen was das wird. Bin für Weiteres natürlich offen :)

Dann würde ich aber beim ersten Versuch einen Mindestpreis festlegen, damit das Ding nicht für 1 EUR, bzw. zum Startpreis von X EUR ersteigert wird. Das wäre irgendwie nicht OK.

Richtig, das wär doof ;). Als erstes informier ich mich über minimale Versandkosten :)

Nun, die liegen zwischen 7 und 35 EUR, laut Deiner Liste. Warum auch immer 35 EUR verlangt wurden, das ist ganz schön happig. :D

Das Teil wiegt endlos viel und ist sehr sperrig. Nicht zu vergleichen mit den Verstärkern Heutzutage :D

Biete es doch hier im Marktplatz an. Vielleicht finde sich jemand. Hier treiben sich bestimmt ein paar senile Melancholiker herum. :p

Zurück
Oben