• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wertungs-Sammelthread + Diskussion

@über mir!

so siehts nämlich aus.. wer spielt den ein crysis2 mit der harware von 2007 (also dem crysis release)?

ich nämlich!
und ich stellte fest, dass der arbeitsspeicher (2gb ram) und der vram meiner graka in c2 nicht reichen.

2gb ram reichten in crysis unter windows xp... in c2 nicht. der vram von 320mb reichten in crysis um es in high auf 1360er auflösung zu zocken. in c2 reicht er nicht.

soviel mal dazu! und vergesst nicht, dat ein c2 deutlich schlechter aussieht.

also nicht mit heutigen systemen ein c2 zocken und es mit crysis von 2007 vergleichen mit der damaligen hardware....
 
Ich fand Crysis 2 insgesamt ziemlich geil. Nur habe ich das Gefühl, dass der Wiederspielfaktor bei Teil 2 aufgrund der wenig offenen Levels eher gering ausfällt. Crysis und Warhead habe ich mehrmals durchgespielt, aber ob ich mir den New Yorker Part ein weiteres Mal geben werde, sei dahingestellt.

Trotzdem hat es viel Spass gemacht. Und die Grafik ist auch gut - nur eben leider nicht annähernd so ein Quantensprung wie Teil 1.
 
Pornomafia schrieb:
Die Grafik ist schlechter geworden ... die Cryengine 2 wurde umgeschrieben, abgespickt und Konsolentauglich gemacht und das Resultat ist die Cryengine 3 ...

Das ist doch Quatsch. Nur weil Crysis 2 aussieht, wie es aussieht, heisst das noch lange nicht, dass die CryEngine 3 nicht mehr könnte.

Und Leute die sich über mangelnden Realismus bei der Beleuchtung der Levels in einem Ego-Shooter mit Alien-Szenario beschweren... Nun, ich denke, es ist klar worauf ich hinaus will...!? :rolleyes:
 
Ja, dann lies doch nochmal ganz genau, was ich geschrieben habe!
 
Die Cryengine 3 hat schon viele Vorteile.
Der einzige Nachteil ist, das die Crytek - Abteilung für Crysis 2 zu oft Urlaub gemacht hat^^
Obwohl Crysis 2 auf meiner Graka 10 Fps schneller läuft als Crysis 1.
 
Es gibt Neuigkeiten zum DX11-Patch:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ehr-Fps-kurz-vor-dem-Start/Action-Spiel/News/

Lieber zu spät als nie ... aber Crytek hat hier den Schuß einfach viel zu spät gehört.

EDIT:
Ohne Gewähr auf Korrektheit:
http://www.techpowerup.com/downloads/2014/Crysis_2_DirectX_11_Upgrade_Pack.html
http://www.techpowerup.com/downloads/2015/Crysis_2_High-Res_Texture_Pack.html

Der Patch 1.9 der DX11 "aktiviert" sollte dann nächste Woche kommen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ch-19-kommt-naechste-Woche/Action-Spiel/News/
(siehe Update)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustiger Typo (oder nicht) auf der PCgameshardware-Seite, die über mir verlinkt wurde:
Im Interview spricht der Craytek-Mitarbeiter vom 27. april als Release-Datum für den Patch:D

Gruß
9pinking
 
puh, ich habe das game nach 30 min. Spielzeit wieder zur Seite gelegt.

Überall künstliche Höhen Beschränkungen, so dass man mit diesem Power Jump gerade so nicht drüber kommt.
Kein Vergleich mehr zu Far Cry. Da stand man auf dem Gipfel einer Insel, hat den Blick schweifen lassen und ist dann drauf los gelaufen, geschwommen, gefahren.

Auf mich wirkt Crysis 2 wie ein schlechter Half Life 2 Abklatsch.

Keine Inovationen, keine Freiheit, langweiliges Geballer, schlechte Atmosphäre, schlechte Grafik, pseudeo Schlauchlevels, schlechte Story.....Auweia.

Schade. Ich kann nur jedem von dem game abraten, dem Far Cry Spass gemacht hat.
 
spielt es denn überhaupt noch jemand? ich habs schon aus meinen kopf verloren- genau wie die erinnerungen ans game selbst... daran ändert auch kein dx11 patch mehr was... einheitsbrei geht nunmal schnell aus dem kopf...

viele werden aber, um die hardware im rechner auch mal zu nutzen;), crysis dank dx11 und texture patch nochmal aus der mottenkiste vorkramen...
 
ich zocks noch.
auch find ich (mit den neuen patches) is es ne Grafikreferenz, bzw. ne enginereferenz.
 
Der Multiplayer rockt, aber meiner Meinung nur im Klassik Mode. Das normale ist ganz witzig die ersten 20 min. wird aber schnell langweilig, weil man kaum taktisch vorgehen kann.
 
Zurück
Oben