Notiz Western Digital: Aufspaltung des Unternehmens läuft nach Plan

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Sieht so aus als ob das lahme Pferd in Zukunft nicht zur Last werden soll, es müssen ja enorme finanzielle Mittel aufgewendet werden um in Zukunft profitabel bleiben zu können.
 
Wd spaltet sich? Nein. Noch ne Firma mehr die man vermeiden sollte.
Gottseidank gibt es Samsung, Seagate und Toshiba. Da brauchts kein Sandisk oder WD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
@bluedxca93
So? Was hast Du denn gegen WD?
Und an weniger Konkurrenz kann den Kunden absolut nicht gelegen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Euphoria und M11E
Ist die Trennung jetzt reine geldgier? Oder macht das Sinn, in meinen Augen sind doch mehrere Standbein besser als eine sparte, bei Flauten kann man sich gegenseitig stützen....
 
bluedxca93 schrieb:
Gottseidank gibt es Samsung, Seagate und Toshiba
Die WD Blue, 500gb HDD läuft seit 2011 bei mir. Solange haben es die beiden nachgekauften Seagate 1tb HDD nicht geschafft. Die externe 2tb HDD Seagate läuft jedoch immer noch problemlos.
Ich bin daher eher bei
MaverickM schrieb:
Und an weniger Konkurrenz kann den Kunden absolut nicht gelegen sein.

Samsung SD-Karten (ab 128gb) halten irgendwie auch nur bis zur Gewährleistung - Ein Galaxy-Handy "überlebt" im familiären Umfeld quasi 3 SD-Karten.

Über Toshiba kann ich nichts sagen - habe ich keine Erfahrung mit.

Zum Thema:
Diversifikation ist immer gut. Produkte die sich nicht lohnen, sollte man aus kaufmännischer Sicht abstoßen.
 
Slim.Shady schrieb:
Seagate 1tb HDD nicht geschafft
Ne 2TB hält jetzt schon 4-5 Jahre durch.die 1tb Seagate war ne Montagsproduktion, konnte aber ohne Datenverlust getauscht werden. SANDISK SSDs werden super schnell langsam und bei WD sind schnell kaputte Sektoen zu erwarten. Hab seit '08 auch keine mehr benutzt (gittseidank).
 
bluedxca93 schrieb:
die 1tb Seagate war ne Montagsproduktion, konnte aber ohne Datenverlust getauscht werden.
100%. Bei 2 Rechner als Systemplatte beim booten Fehler verursacht.
bluedxca93 schrieb:
SANDISK SSDs werden super schnell langsam und bei WD sind schnell kaputte Sektoen zu erwarten.
Ich hatte weder von Sandisk gesprochen (die SD-Karten sind auch nicht zum empfehlen) noch von SSD.
Von der WD HDD kann ich nichts schlechtes sagen. Sie ist leise (intern, altes Stahl-Gehäuse) quasi nicht zu hören, alt und stabil. Mehr benötige ich als DaSi-Laufwerk nicht.

Falls Sandisk und WD in deinem Kommentar als SSD gemeint sind - Danke für den Erfahrungswert.
 
bluedxca93 schrieb:
SANDISK SSDs werden super schnell langsam und bei WD sind schnell kaputte Sektoen zu erwarten. Hab seit '08 auch keine mehr benutzt (gittseidank).
Anekdotische Evidenz. Ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Und wer hat jetzt recht?
Ergänzung ()

Slim.Shady schrieb:
Sandisk [...] (die SD-Karten sind auch nicht zum empfehlen)

Ich nutze seit vielen Jahren diverse SD Karten von SanDisk und die funktionieren alle noch.
 
MaverickM schrieb:
Ich nutze seit vielen Jahren diverse SD Karten von SanDisk und die funktionieren alle noch.
Ich habe in der Schublade, "griffbereit" in diesen Kartenadaptern 4 SanDisk. 3x128GB Ultra und 1x16GB (die funktioniert aber noch).
Diesen waren in diversen Handys (S8 Ultra, S21 Ultra, BB Q10, BB Q20, KeyOne) verbaut und jedesmal "SD Karte gefunden" Meldung auf dem Display nach ca. 1 Jahr Nutzung. Wenn die SD Karte ständig neu erkannt wird ist es für mich ein Alarmsignal diese Karten auszutauschen und die Daten zu sichern. Ein paar Wochen später geht sonst das Lesen noch, aber nur mit Fehlern. (Bilder werden zwar kopiert, sind dann aber nur schwarz).

MaverickM schrieb:
Anekdotische Evidenz
Yo, selbes Dilemma. Ich bin trotzdem über Erfahrungsberichte dankbar. Noch vertraue ich diesen hier mehr als den Bewertungen bei Google und Amazon. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Grimey
bluedxca93 schrieb:
Wd spaltet sich? Nein. Noch ne Firma mehr die man vermeiden sollte.
Gottseidank gibt es Samsung, Seagate und Toshiba. Da brauchts kein Sandisk oder WD
Das Problem ist nicht die Flash/SSD Sparte. Das Problem werden eher die HDDs sein, sobald hier die Profite noch weiter sinken, wird der Teil vermutlich den Wölfen zum Frass vorgeworfen.

Und da gibt es eigentlich nur WD, Toshiba und Seagate. Ein Player weniger wäre für den Markt fatal und HDDs mögen nicht mehr mainstream sein, aber in manchen Bereichen sind die halt P/L technisch unschlagbar. Eine NAS rein mit SSDs bestücken möchte ich bei aktuellen Preisen jedenfalls nicht.

Bei Festplatten möchte ich auf WD nicht verzichten, die haben imho die besten Platten auf dem Markt. Seagate neigt dazu extrem laut zu werden und Toshiba kann technisch nicht mithalten. WD wäre jedenfalls ein enormer Verlust.

Was SD Karten angeht sind mir Karten von jeglichen Herstellern wie die Fliegen verreckt. Gerade beim Einsatz in der Dashcam. Seit ich Endurance SD Karten nutze (egal ob Samsung/Sandisk) keinerlei Probleme. Man kriegt das wofür man bezahlt. Bei SSDs hatte ich eine Zeit lang Samsung drin. Da Samsung aber in letzten Jahren häufiger Probleme mit ihrer Firmware hatte, habe ich mir lletztes Mal Firecuda 530 fürs System geholt. Habe dennoch Samsung, WD und Seagate SSDs im Einsatz bisher keinerlei Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey und Slim.Shady
Zurück
Oben