Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,
brauche ne neue HD und bin auf die Western Digital Caviar Black 640GB (S-ATA2) gestossen, was haltet ihr davon ? jemand erfahrungen damit gemacht ?
sie sollte eher leise sein, schnell und eine geringe ausfallsrate haben
Also ich habe mir diese vor kurzem geholt und bin damit rundum zufrieden. Sie ist auch sehr leise, obbwohl ich sie nicht entkoppelt habe. Kann sie also nur empfehlen.
Sie ist gaaanz leicht schneller als eine Caviar Blue. Dafür aber auch etwas teurer. Im Prinzip also total egal, welche von den beiden du nimmst.
Hauptsache nicht die Green
Hab 2 davon laufen. Leise sind sie sicher nicht. Aber ich kann sie leider nicht mit der Blue vergleichen, also kann das auch rein subjektiv sein und andere empfinden sie als leise. Bei mir jedenfalls übertragen sie enorme Vibrationen die man in einem Brummen wahrnimmt. Konnte ich bei mir nur eliminieren indem ich sie entkoppelt, gedämmt (inkl. Gehäuse) und unter das Gehäuse noch ne Dämmmatte gelegt habe. Was anderes als das Brummen habe ich aber nie wahrgenommen. Selbst bei Zugriff unhörbar (was aber sicherlich an meinem Gehäuse liegt).